PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterer 3 Punkt gurt



SilverG 1.2
22.06.2009, 12:57
Hallo hab in der Scuhe nichts entsprechendes Gefunden.
Unzwar ist die Frage ob der 3 Punktgurt hinten Mitte über Masse oder so läuft?!
Wenn mein Astra ne weile steht kann ich den Gurt nicht herausziehen, sobald ich aber starte kann ich ihn Problemlos bewegen....läuft der über Masse oder ist das nur Einbildung.

Osirus
22.06.2009, 13:13
Das bildest du dir ein.
Der lässt sich aber nur herausziehen, wenn die Sitzbank richtig eingerastet ist.

SilverG 1.2
22.06.2009, 13:56
Das bildest du dir ein.
Der lässt sich aber nur herausziehen, wenn die Sitzbank richtig eingerastet ist.

Aha, dann weiß ich das auch schonmal ;)
Danke

dbc
30.10.2010, 17:26
Bekanntes Problem: Rückbank nicht richtig eingerastet, Gurt lässt sich nicht ausziehen.
Ich hatte das schonmal und konnte es dann dank des Forums lösen: Sanft zurückklappen und gut.
Jetzt klappt das aber nichtmehr. Ich kann die Rückbank sanft, mit Gewalt und sonstwie zurückklappen und der Gurt bleibt blockiert.

FRAGE: Wie krieg ich den hin? Irgendwo steht, die Kopfstütze wär mit verantwortlich.
Außerdem hab ich beim Rumprobieren festgestellt, dass sich die linke (große) Rückbankhälfte an der rechten oberen Ecke recht weit bewegen lässt. Aber festgemacht ist die ja nur unten zweimal und oben rechts am "Schloss". Das wirkt jetzt nicht sonderlich vertrauenswürdig auf mich, dass die sich so verbiegen lässt.
Hat es einen Einfluss, dass das Auto leicht bergab steht und auch beim Versuch, uns anzuschnallen so stand? Das hieße ja, dass man sich wenn man bei meinen Eltern (die aufm, Berg wohnen) losfährt, über 500m nicht anschnallen könnte.

Mycraft
30.10.2010, 18:57
ja also der Rücken davon ist massiver Stahl das hält schon einiges aus keine Sorge...

Wenn bei dir der Gurt Blockiert ist dann kann es sein dass der Bowdenzug der dafür zuständig ist irgendwie ne macke hat...da musste das polster abmachen dann siehste alles wie es funktioniert...dann eigentlich nur noch alles wieder richtig einhängen und schon geht wieder alles...