PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho ausgebaut - servo geht nicht - Tacho rastet nicht ein



Moax
21.06.2009, 22:13
Hey Jungs! hab ein Problem!

es ist folgendes passiert... ich hab heut Nachmittag mein tacho ausgebaut um meine Tachoringe zu befestigen... diese muss ich nämlich ankleben weil die nicht geklippst werden können!

Während der tacho draußen war, musste ich mein Auto kurz im Hof umparken und da ging auch nach mehreren Auto neustarts anscheinend die Servo Lenkung nicht mehr!

dann später wollte ich den tacho wieder wieder einbauen, dann hatte ich schon Probleme das er fest einrastet... als ich es dann trotzdem geschafft hatte, ging Der tacho nicht mehr. keine Beleuchtung, keine Anzeige, nix! die lenkung geht jetzt inmernoch so extrem hart!

was könnte das sein?
Suche hab ich leider nicht gecheckt, bin am handy und da is es mir zu viel um rumzusuchen^^

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!
mfg moax

Troublemaker
21.06.2009, 22:16
Tacho nochmal rein und raus, ansonsten haste ein Problem.

Die Servo funzt nicht sobald der Tacho raus ist....

Moax
21.06.2009, 22:25
Ok dann versuch ichs morgen nochmal im hellen und in aller Ruhe!

was wäre das dann für ein Problem? :?

Moritz711
22.06.2009, 07:37
Problem wird sein das der Stecker sich evtl. verschoben hat und nicht richtig oder evtl. auch gar nicht im Tacho sitzt.
Denke nicht das noch was anderes kaputt oder kaputt gegangen ist.

Thony
22.06.2009, 08:38
Moax, du wirst doch wohl nicht mit aller gewalt versucht haben den tacho reinzuwürgen? wenn ja, hast du bestimmt ein paar pins verbogen. die mögen das nämlich nicht....

frk
22.06.2009, 09:24
Übrigens wird auch die Batterie nicht geladen, wenn der Tacho draußen ist, also ohne Tacho mal eben weiter weg fahren ist auch nicht drin... :-)

McFire
22.06.2009, 10:01
wegfahren schon, fragt sich nur wie lange der hobel auf batt. fährt ;)

Moax
22.06.2009, 10:09
Also hab grad die Pins gecheckt... die Pins sind alle schön gerade!

Aber was mir aufgefallen ist... oben ist doch der Hebel mit dem man den Tacho bzw halt den Stecker hinten dran einrasten lässt... wenn ich den n bisschen bewege gehen einzelne Lichter am Tacho wieder an! und da ich gestern diesen Hebel auch heraussen hatte, vermute ich das ich das Teil welches sich im Stecker hin und herschiebt nicht in der richtigen Position wieder zusammengemacht habe! kann das sein`? oder spielt das ne nicht so große rolle?
wisst ihr wie ich meine?

McFire
22.06.2009, 10:27
ja die verzahnung da mit dem der stecker einrastet. die muss richtig sitzen sonst verriegelt der nicht.

FightingAstra
22.06.2009, 10:27
Moax, meiner meinung nach spielt das ne sehr große rolle weil das ja auch wieder in der richtigen position zusammenkommen muss etc

am besten nochmal in ruhe gucken

frk
22.06.2009, 10:29
Du musst den Hebel auf lose stellen, dann das Tacho reinsetzen und dann den Hebel anziehen, das Tacho zieht sich dann auch so ganz minimal noch ein Stück ran.... auf jeden Fall KEINE Gewalt anwenden dabei.

Moax
22.06.2009, 10:29
ok dann geh ich da gleich nochmal in Ruhe ran! danke für die Tipps!

Moax
22.06.2009, 13:53
Ich hab jetzt die Lösung! :)

In dem Stecker im Tacho ist noch so ein Plastikteil mit drin! Dieses Teil ist anscheinend zuständig, dass der Tacho einrastet und auch wieder herausspringt!
Dieses Teil ist beim Ausbau rausgefallen, hab ich aber nicht mitgekriegt, also hab ichs beim Einbau auch wieder vergessen in den Stecker zu stecken! Nun is das Teil wieder drin und der Tacho und die Lenkung funzen wieder :)

Danke Leute für eure Hilfe =)

Hab mal n Bild vom dem Teil gemacht, falls jemand anderem das gleiche wie mir passiert ^^

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09062214826716.jpg
http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09062214350719.jpg

schraxx
22.06.2009, 15:21
Na du bist ja ein Held .. wie kann man das vergessen? :lol:

Moax
22.06.2009, 15:35
Is halt beim Zerlegen rausgefallen und ich habs nicht bemerkt! ich wusste halt nicht das da so n Teil überhaupt drin is ^^