PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : devil eyes als tagfahrlicht umbauen



swirny
20.06.2009, 15:10
hallo,

habe mal eine frage, habe mir jetzt nen paar devil´s zugelegt, ich wollte die jetzt ganz gern etwas umbauen. ich habe an meiner alten front nen paar tagfahrleuchten gehabt, da ich ne neue front habe hab ich da einfach nur +und- abgeklemmt, dieses wollte ich jetzt ansich an das standlicht der devils klemmen, und das orangene kabel was ansich ans standlicht ging wollte ich auf das abblendlicht klemmen. eine frage an die experten, würde dies funktionieren? beim einschalten des abblendlichtes müßten doch die led´s nen signal bekommen das sie ausschalten, da das standlicht aber anbleibt denke ich mal überliste ich das system, das licht bleibt trotzdem an oder? oder soll ich das orangene kabel einfach weg lassen? müßte ja eigentlich das selbe prinzip sein oder?

danke für eure auskünfte im vorraus!

caravano
20.06.2009, 15:28
Ich würde mal sagen vergiss den ganzen kram, da es nicht erlaubt ist.Und was soll das auch bringen ?
Bei den Devils ersetzt die Led leiste das Standlicht und ist in diesem sinne kein Tagfahrlicht.

Standlicht ist Standlicht
Tagfahrlicht ist Tagfahrlicht


http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=tagfahrlicht&search_terms=all&search_author=&search_forum=16&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

swirny
20.06.2009, 15:34
wieso sollte das verboten sein? erstens haben die scheinwerfer nen e prüfzeichen, und zweitens will ich nur wissen ob das überhaupt gehen würde. das dies kein richtiges tfl ist weiß ich selbst, aber ich will es zu einen umfunktionieren.

TheAstraDriver
23.06.2009, 12:50
wie caravano schon sagt, die LED Leiste ist kein TFL, also kannst es auch zu keinem solchen umfunktionieren.... das kommt dann aufs selbe raus wennde einfach nur mit Standlicht fährst, dann bist zumindest noch im legalen Bereich tagsüber

wennde unbedingt TFL haben willst, hol dir entsprechende Leuchten, alles andere is Unsinn

Osirus
23.06.2009, 13:04
erstens haben die scheinwerfer nen e prüfzeichen


Aber trotzdem keine Zulassung als Tagfahrlicht (R87).