PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Bling Bling: Brock B4, RH ZW1 & Co



kadettilac
20.06.2009, 12:40
hallo freunde der glänzenden schuhe ;)

da neue felgen anstehen würde ich mir gerne eure erfahrungen und vorschläge einholen.
vom design gefallen mir die ZW1 sehr gut, brocks b4 haben dafür aber mehr bling bling und sehen auch verdammt gut aus ^^
gibt es evtl. "vollchrom"felgen diesen oder ähnlichen typs?

mein astra ist 55/35 tiefer, die verbauten 16" schuhe sind einfach zu klein.
reichen 17" oder sollen gleich 18" felgen her?
welche breite/ET ist empfehlenswert?
welche reifendimension passt am besten?
wann muss ich ziehen/bördeln?

ich will mir nur 1x felgen kaufen, deshalb soll lieber gleich was richtiges her :)

vielen dank und gruß aus berlin,
kadettilac

ps: wieviel krieg ich wohl für meine aktuellen felgen (http://img87.imageshack.us/img87/1632/felge.jpg)? die reifen & felgen sind noch top!

kadettilac
22.06.2009, 18:39
keiner eine antwort? ihr habt doch auch schöne felgen druff...

Bronco
24.06.2009, 00:04
die Felgenwahl kommt drauf an was du vor hast? Willst du richtig in die tiefe gehen? Lieber tiefe Schürzen fahren? Bist du bereit deine Kotflügel zu bearbeiten??
wenn richtig tief und bereitschaft zum Kotflügelbearbeiten, kann ich dir die ZW1 in 8,5x17 et30/35 weiß ich grad nicht genau für die VA und 9x17 et 22/17 oder noch breitere an der HA empfehlen, hatte selber mal die ZW1 vollpoliert in 9x17 rundum, Bilder siehe in meiner Galerie

kadettilac
24.06.2009, 19:23
bei dir siehts schon seeeeehr geil aus.
ich brauch mein auto auf jeden falls als alltagswagen, tiefe schürzen oder spoilen kommen daher nicht ran.
kotflügel wenns geht nicht bearbeiten, wenn muss dann muss...

Bronco
24.06.2009, 23:43
kadettilac, meiner Meinung nach sollteste min. bereit sein zu bördeln, dann wirken die Felgen schon sehr gut im Radkasten, ohne zu bördeln kannste nicht so breite Felgen fahren oder sie eben nicht so weit rausstellen, sieht mMn nicht so prickelnd aus.
Also 8,5x17 et30 kannste auf der VA fahren, da wird bördeln reichen und auf der HA 9x17 et30 /bei ZW1 et27 geht auch mit bördeln
Das dürfte dann schon sehr gut aussehen.
Natürlich kannste vorne auch ne 8er Felge fahren ist ja dir überlassen ;)

kadettilac
25.06.2009, 17:15
bördeln ist denk ich ok nur ziehen lieber nicht.
wie sieht die ganze geschichte bei 18" aus?

Bronco
25.06.2009, 21:28
eigentlich ähnlich, siehe auch in meiner Galerie, habe anfangs auch 18er gehabt, 8,5x18et35 allerdings wirkten die hinten damals viel zu schmal, und ich hab leider nie Spurplatten drauf gehauen. Bei Sic in der Galerie siehst du z.B. wie es aussehen kann wenn Spurplatten drauf sind, deutlich besser, allerdings musste er auch ziehen.

Aber was ist so schlimm daran zu ziehen?? Kann man danach doch beilackieren, hat mich 30€ pro Radlauf gekostet

kadettilac
25.06.2009, 21:40
ich trau dem nachlackieren irgendwie nicht so.
hatte vorher nen kadett und rostende radläufe will ich nie wieder haben!

aber nochmal zu dir: wieso bist von 18 auf 17 umgestiegen? nur wegen der fehlenden spurplatten?

Chriss
25.06.2009, 22:11
Wenn du nur einmal was richtiges Kaufen willst dann mußt du auch bereit sein deine Kotflügel zu ziehen damits richtig gut aussieht.
Die beste vorraussetzung dazu währe natürlich ein gutes Gewindefahrwerk! Dann hättest wirklich was das Hand und Füß hat.

Bronco
25.06.2009, 22:45
ich hab gewechselt weil mir das einfach zu hoch aussah, anfangs fand ich es ja ganz toll 18er zu fahren, aber der Wagen sah zwar schick aus, aber in meinen Augen nicht wirklich "getunt" klingt vielleicht albern, aber ein Auto muss für mich ne gewisse tiefe haben.

Gut das sich Chriss hier meldet, sein Wagen hat mich stark dazu insperiert damals, sau tief und breit, auch wenn er jetzt auf 18er gewechselt ist :D er hat aber auch die nötigen Schürzen dafür :D

Und was er da schreibt kann ich 100% Unterschreiben

kadettilac
28.06.2009, 20:16
ich glaube bei mir werdens doch 17".
ist vermutlich einfacher in der umsetzung und im preis noch dazu ^^
würde 8,5 x 17 rundum gut kommen? hinten evtl. spurplatten?

Bronco
29.06.2009, 08:48
so hab ich es auch rundum 8,5x17 et30 hinten hab ich 20er Spurplatten, musste aber auch gut nen cm Ziehen. Aber 15er sollteste hinten schon drauf machen, ansonsten wirkt das eh nicht so toll, da deine Vorderachse eh breiter ist.

kadettilac
29.06.2009, 21:12
wieso ist meine vorderachse breiter? wie meinst denn das?

Bronco
29.06.2009, 21:37
wenn du vorne und hitnen die gleiche Felge mit gleicher et und bereifung drauf steckst, ist der Kotflügel an der VA besser gefüllt als der hintere, das kann entweder an der karrosserie liegen, das die nach hinten hin breiter wird oder eben einfach daran das die Achse breiter ist, denk ich. Jedenfalls schaut es dann immer so aus, das die vorderen Felgen weiter rausstehen als die hinteren.
Um das auszugleichen brauchst du glaub ich min. 10er Spurplatten, besser wären da glaub ich sogar 15er, guck mal in die Galerie von Gott666 da passt es jetzt auch vom unterschied zwischen vorne und hinten

kadettilac
30.06.2009, 19:09
danke dir.
jetzt verstehe ich das problem...
sowas ist ja echt müll, also entweder hinten breiter oder spurplatten?!

gibts eigentlich qualitative unterschiede zwischen rh zw1 und brock b4?
kennt ihr andere felgen mit ähnlichem design?
ich steh auf den mehrteiligen cup-look und chromglanz :)

Bronco
30.06.2009, 21:55
naja hab gehört das bei Brock Chrom Felgen des häufigeren die Chrombeschichtung abgeplatzt ist, nicht so schön. Das Cup rad wie RH Zw1 gibt es glaub ich auch noch von Rondell, ansonsten einfach mal bei ebay gucken etc.

kadettilac
30.06.2009, 22:05
rondell typ 67.
rh gefällt mir aber besser!
aluraeder24.de ist auch ne nette seit, bin aber bisher immernoch bei den o.g. felgen hängen geblieben.

was ist eigentlich von lenso (rod) zu halten?

Bronco
30.06.2009, 22:27
wenn du mehr Aussagen über Felgenhersteller haben willst dann wende dich mal an qcouperacer der hat da nen sehr guten Überblick, über ihn hab ich mir auch meine jetzigen Felgen besorgt

Gott666
01.07.2009, 07:46
Also Brock Chrom Felgen sind wie der Bronco schon sagt nicht die besten was die Quali angeht! Ich habe nun schon einige Brock gesehen wo der Chrom abplatzt...

Zu der Größe, also ich fahre 8x17 ET35 mit 205/40er ringsrum und an der HA habe ich 15er Spurplatten.
Vorne habe ich gebörtelt und das Radhaus oben ausgeschnitten und hinten habe ich gebörtelt sowie die Halterung der Heckstoßi komplett entfernt.

Und einfach war das nicht einzutragen! Also 8x17 ET35 mit 20er Spurplatten ging nicht! Also ohne Ziehen.

Gruß Jan

kadettilac
01.07.2009, 18:29
ihr seid mir echt ne große hilfe jungs!
vielen dank nochmal an dieser stelle :)

BenniWesel
01.07.2009, 19:24
Hi,

Ich persöhnlich würde 18" nehmen in deinen Fall. Das ist ein Kompromis zu tief ung gross. Würde VA 9j HA 9-10J fahren dann sieht es schön wuchtig aus. Finde 17" nicht so toll habe ich als Winterräder sind fürn winter Ok aber im Sommer muss was drauf. Gruss

PS ich selber habe 19" in 9 und 10 j drauf und ja die VA ist breiter um 1cm

Bronco
01.07.2009, 20:20
BenniWesel, das problem ist, das der Astra mit original Stossies dann wie nen Hochhaus aussieht mMn

kadettilac
04.07.2009, 18:48
habe jetzt felgen gefunden, muss mal sehen wie ich da rankomme, da die in deutschland keiner hat.
nun die wichtige frage: 5x110 ET42, leider nur 7x17" oder 7,5x18".

welche größe soll ich nehmen?
welche reifen(-dimension) dazu?
spurplatten notwendig bei der hohen ET (vo, hi oder beides)?

vielen dank leute :)

BenniWesel
04.07.2009, 18:58
Also ich würde 7,5x18 nehmen. Bin ich auch gefahren siehst in meiner Gallerie wie das aussieht. Dabei habe ich auf der VA 5cm und der HA 6cm Verbreitert. Das die schön bündig stehen. Siehst aber in der Gallerie Sind die Chromfelgen ohne Tiefbett. War noch schön tief. bin 215/35 drauf gefahren.

kadettilac
07.07.2009, 22:30
du hast ja übertrieben viel gemacht an deinem astra!
sieht verdammt gut aus aber für mich als alltagswagen wär das nix.
hab noch originalverspoilerung und große schürzen kommen net ran. vllt. opc2 aber erst felgen :)