PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man Teer vom Reifen?



Dok
17.06.2009, 15:16
Tach zusammen

Mir ist da was blödes passiert und zwar bin ich vor kurzem über ne Straße gefahren, bei der der Teer wohl noch nicht ganz trocken war und jetzt klebt der Teer inkl. kleinen Steinen an meinen Reifen und das macht natürlich en schei* Geräusch beim Fahren. Jetzt die Frage wie bekomm ich den Teer wieder von den Reifen, gibts da irgendwelche "Hausmittel" ?

Dennis287
17.06.2009, 15:42
fahren ... reibt sich doch schnell runter , vom Lack versteh ich noch und dass es nervt auch, aber fahr mal ne Runde um den Block und lass deine Reifen schwitzen, vom Reifen was runterzubekommen würd ich nicht versuchen

Dok
17.06.2009, 15:56
fahren ... reibt sich doch schnell runter , vom Lack versteh ich noch und dass es nervt auch, aber fahr mal ne Runde um den Block und lass deine Reifen schwitzen, vom Reifen was runterzubekommen würd ich nicht versuchen

Das Problem ist es klebt im Profil drin, Teer + kleine Steine + im Profil = Geraffel.
Mit dem Hochdruckreiniger gehts auch nicht raus...

Dennis287
17.06.2009, 16:10
rauskratzen oder aufe Autobahn und Gas machen, dann haste den Rotz aber evtl komplett im radkasten hängen was auch nicht lecker ist

Dok
17.06.2009, 16:34
rauskratzen oder aufe Autobahn und Gas machen, dann haste den Rotz aber evtl komplett im radkasten hängen was auch nicht lecker ist

Werd das mit der Autobahn mal ausprobieren dann hab ichs evtl. wenigstens mal ausm Reifen, im Radkasten sollte es ja leichter weg gehen. Sonst wird mir halt nichts übrig bleiben als rauszukratzen das wird ne Arbeit :?

Kris
17.06.2009, 22:40
Ja würde das genauso machen eine Runde fahren falls das nicht geht raus machen aber vorsichtig nicht den Reifen beschädigen und in keinem Fall mit dem Hochdruckreiniger machen weil der Reifen dadurch kaputt gehen kann wenn man zu lange auf die gleiche Stelle hält.

Matthes3002
17.06.2009, 22:49
ja klar. aber auf die autobahn mit einem reifen der kein profil mehr hat :)
und falls es klappen sollte den ganzen teer beim hinterman drauf.
hast du es schonmla mit einem hammer probiert. sollte doch nach ein paarmal gegen kloppen zerbröseln.

DIE HÖLLE
18.06.2009, 17:14
Einfach normal weiterfahren.Das bröckelt schon von alleine raus.Wirst sehen das ist schon nach ein paar Kilometern wech.
Und was dann im Radkasten hängenbleibt verschwindet auch irgentwann von selbst.