PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz selber laminieren



chris_opr
17.06.2009, 08:12
Hallöchen,

ja, ich habe die Suche benutzt (wenn auch nur kurzzeitig :D ), aber nicht richtig was gefunden... :wink:

ich habe mir überlegt, dass man einen Heckansatz selber laminieren könnte. Bevor die Frage kommt, ja ich kenn mich mit GFK aus. :wink:
So, also der Ansatz soll ganz dezent werden und es sollen zwei Reflektoren mit ran... Maximal 5-6 cm hoch... Nun meine Frage, habt einer schon damit Erfahrungen und vor allem, wie siehts dann mit TÜV aus? Einzelabnahme, oder garnicht ohne Materialgutachten?

Vielen Dank im Vorraus :D

Osirus
17.06.2009, 09:07
wie siehts dann mit TÜV aus?


Vermutlich keine Chance.
Würde ich vorher klären.

griFFin
17.06.2009, 11:18
Vorher zum TÜV fahren,
wenns gut gemacht ist, sprich dick genug laminiert,
müsste es nach vorheriger Absprache gehen,
aber nur wenns am Ende fest mit dem original-Heck verbunden ist!

MfG Kevin

chris_opr
17.06.2009, 12:55
ok... ja ich wollte es sehr stark laminieren und dann fest mit der heckschürze verschrauben... na mal gucken was der tüv sagt :)

vielen dank

Osirus
17.06.2009, 13:19
Kann sein das du zur Dekra musst, je nach dem wer bei euch einzelabnahmen machen darf.

Würde auch nicht nach der ersten Prüfstelle schon aufgeben. Manche wollen auch einfach nicht.

chris_opr
17.06.2009, 14:22
alles klar... :wink: wenn einer sowas schonmal gemacht hat, kann er ja mal seine erfahrungen schriftlich und visuell niederlegen ;)
ich erzähle dann was bei rausgekommen is :)

radio-fritze
17.06.2009, 14:58
Also in Brandenburg musst du zur Dekra. Wenn dir der Weg nach Berlin nicht so weit ist, dann kannst du auch zu beiden. Ich habe mit meiner Einzelabnahme in Berlin gute Erfahrung gemacht. Für die Eintragung ist es aber besser, wenn du 2 Stoßstangen miteinander verbindest und den Übergang mit GFK realisierst. Somit hast du 2 Schürzen, die vom Material her schon zugelassen sind. So hab ich das mit meinem Heck auch gemacht.

kombi
17.06.2009, 17:24
Und ich würde hier nicht zur Dekra fahren,ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Denke so wie radio-fritze es gemacht hat ist auch die Beste Lösung.

radio-fritze
17.06.2009, 18:48
Naja, was hat er denn für Alternativen. Entweder zur Dekra oder er muss nach Berlin. Alles andere kann er vergessen. Einzelabnahmen darf halt nicht jeder machen.