PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tempomat für x18xe1



fastandfurious
16.11.2003, 01:07
servus und net gleich zerfleischen leute,

ich hab schon in der suche nachgesehen und gelesen.

es gab zum thema x18xe1 allerdings kontroverse aussagen.

ich wüsste nur gerne, ob mein 2000-er x18xe1-er ohne grössere probs kompatibel ist.

wie gesagt bin da über unterschiedliche aussagen stolpert und falls ein x18 xe1-er das teil ERFOLGRECH verbaut hat bitte melden (pn oder mail)

holgi
16.11.2003, 01:23
Also E-Gas hat der 100% nicht, also wird es teuer...

Mig29 hat da mal eine schöne Aneitung über das Thema geschrieben. http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2404&highlight=tempomat . Ich denke da gehören auch Fragen zum Tempomat bei dem Motor hin ;)

fastandfurious
16.11.2003, 01:33
jup, wie gesagt, viel gelesen und nix konkretes hat sich mir erschliessen wollen.
wenn mein posting hier falsch ist bitte (mods) bescheid geben, denn wirds verschoben

maz
16.11.2003, 09:43
also ohne das ich viel ahnung hab kann ich dir sagen das es nicht so einfach ist weil du kein egas hast!
an teilen brauchst du dann sicher die schalter für kupplung bremse gas den blinkerhebel mit tempomattasten das steuergerät diverse kabel und stecker und den rest für das egas (wo ich nicht weiss was man dazu alles brauch) somit bist du bei locker über 500€

Cu Maz

TheAstraDriver
16.11.2003, 13:28
Gaszug bleibt drinnen, da wird nur nen zusätzliche Zug zur DK gelegt...

jaffo
16.11.2003, 13:42
Ich würde dir nen Tempomaten von Waeco empfehlen, da kommst du bedeutend billiger und du kannst sowohl das fahrzeugeigene Geschwindigkeitssignal (allerdings mit einem vorgeschalteten Signalteiler)sowie den Wischerhebel mit Tempomatfkt. benutzen. Ich hab bei mir den MS 50 drin und bin sehr zufrieden. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann kannst du mich gern kontaktieren.

Gruß Jaffo