PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost beseitigen



McCloud
15.06.2009, 16:51
Hallo,
seit einiger Zeit rostet mein Astra an den Einstiegen und am hinteren Radlauf auf der Fahrerseite.

http://www.abload.de/img/rost1mtpd.jpg
http://www.abload.de/img/rost28rb1.jpg

An den Einstiegen ist das bereits seit guten 2 Jahren sichtbar. Allerdings wurde es dort nicht schlimmer.
Am hinteren Radlauf auf der Fahrerseite hat der Lack schon seit einem guten Jahr leichte Bläschen.

Ich würde jetzt gerne versuchen, vor allem das Problem am hinteren Radlauf, den Rost selbst zu beseitigen.
Da man die Stellen nicht direkt sieht ;-)

Hat jemand Tipps wie man dabei am besten vorgehen sollte???
1) Abschleifen
2) Rostumwandler???
3) Grundieren
4) Lack
5) Klarlack
6) Hohlraumversiegelung

asbach669
15.06.2009, 16:57
erster !!
flex mit drahtbürste,das mettal blank schleifen und gleich danach grundieren lackieren!!aber immer fett frei halten!!

McCloud
15.06.2009, 17:17
erster !!
flex mit drahtbürste,das mettal blank schleifen und gleich danach grundieren lackieren!!aber immer fett frei halten!!

Auf was soll ich beim Kauf von Grundierung, Lack und Klarlack achten?

van Helsing
15.06.2009, 21:11
Die Stellen würde ich bei einem guten Lackierer machen lassen der auch Sandstahlen kann.

jgb
16.06.2009, 09:40
Ich dachte Opel beseitigt das auf Kulanz...? Meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.

McCloud
16.06.2009, 11:33
Ich dachte Opel beseitigt das auf Kulanz...? Meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.

Mit gepflegtem Serviceheft kann mans probieren ;-)
Hab ich aber nicht...

Welche Marke bei Grundierung, Lack, Klarlack ist empfehlenswert?

van Helsing
16.06.2009, 21:12
Ich dachte Opel beseitigt das auf Kulanz...? Meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben.

Mit gepflegtem Serviceheft kann mans probieren ;-)
Hab ich aber nicht...

Welche Marke bei Grundierung, Lack, Klarlack ist empfehlenswert?

Ich glaube kaum das man bei Opel erfolgreich reklamieren könnte.
Die Lacke von Lesonal halte ich für empfehlenswert.

Flugente86
08.08.2009, 13:31
Also Opel machts auf Kulanz, aber dafür ist das gepflegte Scheckheft von Nöten - leider :-(

Opelopa
08.08.2009, 18:33
Hallo Flugente
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:
McCloud
Mit gepflegtem Serviceheft kann mans probieren
Hab ich aber nicht...

Wegen den Radläufen mal beim Lackdoktor nachfragen,dürfte nicht so teuer sein. :wink:

Flugente86
08.08.2009, 21:01
Hallo Opelopa!

Das "Kompliment" geb ich grad mal zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

McCloud hat geschrieben: "kann" probieren. Das ist keine klare Aussage, da nicht ausgedrückt wird, ob der gewünschte Erfolg denn auch eintritt.

Ich hingegen habe geschrieben, dass Opel eine solche Reperatur auf Kulanz macht. Meiner Aussage ist zu entnehmen, dass der gewünschte Erfolg eintritt.

Ich glaube der Unterschied sollte jedem klar sein.

Die Yacht
09.08.2009, 15:04
einfache grundierung kanste vergessen.das wird nix auf dauer.
Ich würde eine spezielle epoxigrundierung verwenden, dann füller/grundierung und den restlichen lackaufbau.
alles andere wird früher oder später zu neuer rostbildung führen

van Helsing
11.08.2009, 21:19
Auf die Dauer gesehen wird man den Rost sowieso nicht aufhalten können. Das müßten dann schon Profies zum Konservieren dran.