PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagschäden was tun ?



baschdi91
14.06.2009, 21:59
Hallo ich hab seid kurtzem einen astra G kauft. in schwartz metallik.

auf der Motorhaube sind mehrere Lackschäden durch steinschlag.

Wie kann ich diese verschwinden lassen bzw besser aussehn lassen ohne die ganze Motorhaube neu lakiern zu lassen.

Danke schonmal

HaCkAttaCk2001
14.06.2009, 23:49
Je nachdem wie groß die Steinschläge sind, kann man die mit einem feinen Pinsel und schwarzem Lack füllen, danach wird maschinell drüberpoliert, bis das ganze nicht mehr augenfällig ist. Such einfach mal einen Lackdoktor in deiner Nähe und frag nach dem Preis.
Füll außerdem mal dein Profil aus, damit die Leute hier wissen, wo du herkommst. Dann kann dir vielleicht sogar jemand lokal ansässiges helfen!

Moritz711
16.06.2009, 11:18
Also kleine Steinschläge bessere ich immer selber aus. Hab mir dafür von Opel das passende Lackstiftset besorgt. Nach dem ausbessern wird dann natürlich noch poliert und mit den Ergebnissen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.

G- Star
16.06.2009, 22:33
Steinschläge selber wieder "Füllen" ist einfach nur eine scheis Arbeit.
Ich nehme immer n Zahnstocher damit ich das sauber hinbekommen...

van Helsing
21.06.2009, 20:17
Cool. Die Idee mit Zahnstocher kann ich noch nicht. Werde ich mal im Hinterkopf behalten :D

Pr3m!um
22.06.2009, 19:42
wie stark sind sie? wenn sie minimal sind, kriegste es durch polieren weg. oder einfach mitm lackstift^^

van Helsing
22.06.2009, 21:04
Gute Erfolge habe ich auch immer mit einem feinen Pinsel aus dem Modellbaubereich erreicht, anstatt den Lackstift zu benutzen.