PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlraumversiegelung,wer hat das schon gemacht?



DIE HÖLLE
12.06.2009, 21:27
Hallo.
Da ich mein Baby noch was länger fahren wollte und ich Rost hasse,würde die Karosse gerne Hohlraumversiegeln lassen.
Wer hat da schon mal was machen lassen und weiß so ungefähre Preise?
Diese Sachen von Mike Sander sollen ja ganz gut sein.
MFG

Black Beauty
12.06.2009, 23:33
Hab bei meinem ca 10l Theroson Hohlraumversiegelung rein gesprüht, in alle Ecken und hinter alle Verkleidungen, damit er nicht irgendwann anfängt zu rosten. Mike Sander ist soweit ich gehört habe aber die nobelste Lösung die es gibt, allerdings wohl auch die teuerste!

van Helsing
14.06.2009, 20:23
Mein Kadett hat Rohlraumversiegelung vom ersten Tag der Zulassung bis ins "hohe Alter" bekommen. Habe ich damals immer beim FOH machen lassen.

Der Mahner
18.06.2009, 07:34
Jepp, mein alter Kadett 16V hat auch Literweise Hohlraumversiegelung bekommen. Hatte so ein druckluftbetriebenes Sprühteil mit 3 Meter Schlauch und Düsenkopf dran. Kartusche rein und tief in alle Holme. Nach 10 Jahren war bis auf die vorderen Kotflügel noch alles in Ordnung.

van Helsing
19.06.2009, 19:46
Hast du das "Schätzchen" noch? Meinen 16V werde ich in ein paar Wochen wieder anmelden.

devildriver16v
03.09.2009, 08:22
Guten Morgen liebe Opel Freunde,
Da ich nicht an der falschen stelle sparen möchte, will
ich eine gute hohlraumversiegelung machen lassen.
Habe dabei an Mike Sanders von dieser Firma gedacht:
http://www.carblast-stuttgart.de/pages/beispiele.php
die arbeiten dauern ca 2 tage und kostet 500€, was meint ihr dazu?
mir ist klar das Mike Sanders das beste ist aber zum vergleich
würde ich bei Opel nur ca 100 euro bezahlen und ist in meiner nähe.
Was würdet ihr tun ?, zudem carblast 200km von mir entfernt ist!
:roll:

van Helsing
04.09.2009, 20:51
Kommt darauf an, ob Du dein Coupe mal zum Yougtimer machen möchtest. Sollte dies der Fall, würde ich die Kosten von 500,-€ in Kauf nehmen.
Diese Art der Konservierung hatte ich in den 90er leider nicht.

devildriver16v
04.09.2009, 21:00
klar das ist ja mein ziel! mein voriger calibra war gute 18 jahre alt!
alo denke doch wird sich beim astra lohnen oder? Ist aber auch nur ein sommerauto, also bei mir sieht er kein salz bzw schnee(:

van Helsing
04.09.2009, 21:10
Dann mach das doch :) Denke wenn ich schon im Rollstuhl sitzte wirst Du mit deimen Coupe noch munter herumfahren.

devildriver16v
04.09.2009, 21:26
(: man kann auch astra im rollstuhl fahren, ja ich denke man sollte eben
nicht an der falschen stelle sparen, habe mal die hintere verkleidung an meinem astra weg gemacht und von versiegelung ist da nicht wirklich was zu sehen!
Es ist halt aufwendig da wir im hotel schlafen müssen usw
aber dann kann man sowas mit ein bisschen urlaub verbinden und Stuttgart anschaun :)
Hast du dein auch versiegeln lassen?? mfg

Backmagic
05.09.2009, 01:03
Also ich hab mir das ganze Mike Sanders Set gekauft, weit unter 500 Euro und mit nem 25 KG Eimer.

Hab damit schon nen Schwung Autos "gerettet" :lol:

Kann jedem nur zum Kauf raten.

devildriver16v
05.09.2009, 12:56
Also ich hab mir das ganze Mike Sanders Set gekauft, weit unter 500 Euro und mit nem 25 KG Eimer.

Hab damit schon nen Schwung Autos "gerettet" :lol:

Kann jedem nur zum Kauf raten.


Na dich kenne ich doch calibra-team.de stimmts?

ja aber ich lasse es wendern machen da die genau wissen wo sie versiegeln müssen usw ausserdem haben die meistens die nötige erfahrung was ich eben nicht habe!
mfg

Backmagic
05.09.2009, 16:00
Naja, also ich glaube selber macht man es schon gewissenhafter. Wenn man sich so Zweihandmethode durchtastet findet man selber schon auch jedes Eck.

Nur ein Tip, vor dem einwachsen die Gurte komplett rausziehen.

van Helsing
06.09.2009, 20:34
(: man kann auch astra im rollstuhl fahren, ja ich denke man sollte eben
nicht an der falschen stelle sparen, habe mal die hintere verkleidung an meinem astra weg gemacht und von versiegelung ist da nicht wirklich was zu sehen!
Es ist halt aufwendig da wir im hotel schlafen müssen usw
aber dann kann man sowas mit ein bisschen urlaub verbinden und Stuttgart anschaun :)
Hast du dein auch versiegeln lassen?? mfg

Nein habe ich nicht, da ich nicht vorhabe den Astra noch bis zu Rentenalter zu fahren. Bei meinem Kadett E GSI ist das etwas anderes, der ist gut konserviert. :D