PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk unterschiedlich hoch



cornholio
12.06.2009, 18:39
moin hab mir nen gewindefahrwerk angeschafft und hab es gestern eingebaut! beide EXAKT gleich gedreht und verbaut! nun ist vorne die linke seite tiefer als die recht! Wie kann das hatte das ganze gerümpel schon wieder auseinander doch nichts! Dachte erst das setzt sich wohl! aber trotz huckelstrecke fahren ist es geblieben!

Osirus
12.06.2009, 18:43
Benutz mal die Suche dazu.

Christoph83EIC
12.06.2009, 18:44
hast du eventuell Einbauten, die dein Auto auf der linken Seite schwerer machen? Normal sollte rechts einen Tick tiefer sein, um das Gewicht des Fahrers auszugleichen.

Notfalls exakt nachmessen und das Auto gerade einstellen, die Restgewindelänge kann unterschiedlich sein.

PoWeRcOrSa
12.06.2009, 19:05
Gewinde sollten nie nach Restgewinde eingestellt sondern auf eibener Fläche am einfachsten mit ner Wasserwage da das Auto nicht an jeder Ecke gleich wiegt.

Lg Tino

Butan
12.06.2009, 19:05
Das Problem hatten glaube shcon mehrere gehabt meine einer hatte einfach 2-3 Wochen seine Winterreifen durch die gegend gefahren (auf der seite wos höher war) danach wars auf beiden wieder gleich^^

cornholio
12.06.2009, 20:30
Gut! hab mal die suchfunktion benutzt! lass es jetz erstmal zwei wochen so und dann stell ich es passend!nun meine nächste frage! habe auch das hiltrac gewindefahrwerk, wie weit sackt es noch ab?habe hinten komplett hoch gedreht zw. radlauf und reifen bekomm ich grade noch nen finger! vorne wiederrum hab ich es so tief wie ich laut gutachten darf(20mm restgewinde) und dort bekomm ich fast zwei finger drunter! ich will hoffen der sackt vorne noch gut was ab! weil so sieht es scheiße aus! kennt das einer von euch? und habt ihr es auch das es bei leichten schlaglöchern schon knallt? also bis jetzt hat mich das fahrwerk noch nicht überzeugt! ich meine bin auch nur 20 km damit gefahren weil ja meine antriebswelle im sack ist!:-(

Butan
12.06.2009, 22:56
Also ich hab bei mir hinten komplett runter geschraubt und noch gut luft. Vorne hab ich noch ca 1/4 rest Gewinde und da passen 2-3 finger drunter. hast du vll beim Einbau der hinteren Federn die Gummipuffer weggelassen? könnte sein das es deswegen bei den schlaglöchen so "knallt". Bin da jetzt net so der Fachmann aber hab meins auch selbst eingebaut nach der Anleitung hier im Forum und bin bisher voll und ganz zufrieden damit.

MfG Marius

cornholio
13.06.2009, 07:18
hinten sind beide puffer drin! selbst der untere! den hab ich einfach passend zugeschnitten!Oder gibt es wegen der tiefe unterschiede, weil ich nen coupe fahre???

snk
13.06.2009, 11:56
kommt auch auf den motor an, wie tief sich das ganze setzt.
das das auto nicht 100% gleich aufliegt ist normal..

cornholio
13.06.2009, 13:57
hab nen 1.8er! liegt recht so wie bei den meisten hier mit dem problem 1-1,5 cm höher! das problem ist darf den rechts nicht weiter runter drehen sonst wird es mir nicht mehr abgenommen! jetz hab ich strak übertrieben die keilform falsch rum! und kann hinten nicht mehr höher! son mist!:-(