PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine optische Macken



M!ni M0nk3y
12.06.2009, 16:20
Hallo.

Bei mir ist es so, dass ich ein paar kleine optische Macken am Auto habe.
Das wären z.B.

- Heck geflickt und reißt lack reißt an den Stellen bisschen ein, erhöhte Gefahr von neuem Bruch.
- Front wurde nicht gut geschliffen und man sieht schleifspren im Lack.
- Klebereste am Heckspiler (gehen nur schwer ab, da muss man sich mal ransetzen^^)
- Spiegel auf der Unterseite nicht gut lackiert - schwarzer Grund guckt durch
- An den Seitenschweller sieht man teilweise kleine Klebepunkte, also da wo sie an die Karosse aneklebt sind.
- Seitenschweller waren gebraucht und hatten vorher ne andere Farbe die man an manchen Stellen erahnen kann (nur wenn mans weiß).

Für viele Sachen geb ich meinem Lackierer die Schuld, er hat es nebenbei gemacht, also is nix mit der Rechnung hingehen und sagen: Das wird neu gemacht. Bin da wohl etwas übers Ohr gehauen worden.


Wie ist das so bei euch?
Die Autos sehen meistens so perfekt aus.
Wenn ich Fotos von meinem einstelle (also Foto vom ganzen Auto) sieht es auch top aus.
Wollte halt mal fragen, obs euch auch ähnlich geht?!
Gibt bestimmt an jedem Auto Sachen, wo man auf Treffen denkt: Hoffentlich guckt da keiner hin und so...

Osirus
12.06.2009, 16:31
Um ehrlich zu sein, ich bin da bisher keine Kompromisse eingegangen, wenn nötig hat der Lackierer den Kram dann 3 mal gemacht.

ManzelAstra
12.06.2009, 16:35
Hi... naja so geht es mir auch was die Felgen angehen und lack am auto- gut mit denn Felgen entweder neu kaufen oder aber felgendoc ich lasse sie Hochglanz polieren. Am auto- lack gibt es auch hier und da was das kann man evtl. polieren oder neu lacken. was mich stört das sind beim meinen wagen kleine dellen hier und da in der Seitenwand das nervt mich voll ab dellen doc wollte für die leichten 6 dellen links und rechts 300€ haben wenn er sie rausbekommt!? nun habe ich mich entschieden schöne Seiten Aufkleber drauf zu machen die zum wagen Passen dann wäre das problemo gelöst mit der Seitenwand. das ist eben so wenn man sei auto- jeden tag benutzt und braucht... Wo gehobelt wird fällt auch spänne smile

Ps. weis noch nicht was ich für seiten aufkleber nehmen soll könnte !? kennt jemand gute seiten mit kfz seiten aufkleber ?

ACE
12.06.2009, 16:49
Klar, mir gehts auch so. Bei jedem neuen Polieren seh ich neue Macken, meine Front ist auch jede Saison zerbombt, weil ich den Guten auch mal ordentlich über die Bahn jage. Es gibt immer wieder Schlieren und kleine Kratzer. Aber ehrlich gesagt habe ich lieber Gebrauchsspuren am Karren, da es immer noch ein "Fahrzeug" und kein "Stehzeug" ist, als dass ich mir eine Kiste zusammenbaue die ich dann mitm Hänger aufs Treffen und zurück fahre.

M!ni M0nk3y
12.06.2009, 17:00
Um ehrlich zu sein, ich bin da bisher keine Kompromisse eingegangen, wenn nötig hat der Lackierer den Kram dann 3 mal gemacht.

Is nur blöd, wenn der Lacker das "schwarz" gemacht hat...
Ansonsten wärs ja kein Problem!

selber
12.06.2009, 17:07
leichte macken an den seiten hab ich auch durch irgendwelche leute die beim einsteigen mit ihrer tür gegen meinen geschlagen sind. das ist total ärgerlich sowas aber was will man machen, bin teilweise schon so asi und nehme direkt 2 parkplätze im parkhaus (aber nur wenn die stellplätze sau eng sind)

mein lackierer hat damals den fehler gemacht die lackierten teile zu heiß in den ofen zu stecken, als er mir die teile geben wollte hab ich bei genauem hingucken gesehen das da kleine blasen drunter waren. hab da kräftig motzen müssen dann hat er es neu gemacht.

geld kann man halt nicht kacken, somit bin ich der meinung das man den leuten nicht vertrauen kann und man immer 2 oder besser 3mal hinschauen muss wenn man sein auto wieder abholt.

Christoph83EIC
12.06.2009, 17:07
dass du das so nicht in Ordnung findest, kannst du ihm ja trotzdem sagen. Und falls er ausweichen will, á la: "Für das Geld .... bla" sagst ihm einfach, entweder macht man etwas grundsätzlich ordentlich oder man lässt es.

selber
12.06.2009, 17:11
@ACE: zitat:"...als dass ich mir eine Kiste zusammenbaue die ich dann mitm Hänger aufs Treffen und zurück fahre."

hehe in 30jahren könnte das glatt der fall sein *g*

ManzelAstra
12.06.2009, 17:27
eichte macken an den seiten hab ich auch durch irgendwelche leute die beim einsteigen mit ihrer tür gegen meinen geschlagen sind. das ist total ärgerlich sowas aber was will man machen, bin teilweise schon so asi und nehme direkt 2 parkplätze im parkhaus (aber nur wenn die stellplätze sau eng sind)



Hehe ja so wie bei mir und deswegen brauche ich auch immer 2 parkplätze für mich .
Was steinschläge angeht nun ja gehört eben dazu ganz ohne geht es nicht ausser mit so einer komischen maske grrrrrrrr

Stein_87
14.06.2009, 12:18
als ich meinen damals beim händler gekauft habe, war optisch eigentlich nix zu sehen auser ein paar kleine parkrämpler die sich jetzt auch schon wieder verdreifacht haben, dass ist echt verdammt äergerlich.ich ramm doch auch net die tür auf wenn neben mir ein dicker benz steht nur weil mein auto nicht so viel wert ist, so kommts mir jedenfalls vor, dass es die leute nur machen wenn sie eine schrottkarre fahren.auf jeden fall hat sich dann nach ca 1 jahr an meinem linken rückspiegel der klarlack fast komplett abgelöst und ein lackierer kumpel hat gemeint dass des die größte pfuscharbeit war, so wie der spiegel aussieht.