PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum lacken, Schweller, Leiste, Griffe



bavaria89
08.06.2009, 20:10
Moin Moin!

Ich hab vor meine Heckstoßstange lacken zu lassen und in dem Zuge dachte ich mir mach ich die Schweller, SeitenLeisten, Griffe gleich mit.

Ähm, erstmal allgemein meine Frage, kann das der Lackierer direkt lackieren alles? oder muss man das erst schleifen, weil das ja ein "rauer" Untergrund ist?

Und hällt der Lack auf solchen Teilen denn gut (wenn er gut verarbeitet ist natürlich) `? auch an Griffen wo man oft anfasst?

Gibt mir einer nen Tipp oder ne Anleitung wie ich die Griffe abmontiere und die Leisten? Die Leisten sind ja quasi nur eingeklickt oder ?

DANKE FÜR HILFEEEE

Moritz711
09.06.2009, 07:14
Nutz doch mal die Suchfunktion. Dort findest Du massig Antworten
auf alle Deine Fragen und auch die Anleitungen.

Gott666
09.06.2009, 07:44
Die Kunststoffteile müssen erst geschliffen werden, dann kommt haftvermittler drauf, dann ne schicht Dickschichtfüller drauf, schleifen, nochmal füllern, schleifen und dann können die teile lackiert werden.

Wie die du die Teile ab bekommst, findest du in der suche.

bavaria89
09.06.2009, 16:21
ok ich hab mich mal umgesehen. Also die Leisten bei 3 Türer sind vorne geschoben und hinten einfach eingeklickt ja?

Was ich nicht gefunden habe, ist wie ich die Griffe ausbaue!!

?????????

Gott666
09.06.2009, 17:37
Türverkleidung ab. dann die folie rauß. den stellstift vom griff zum Schloss ausklipsen und die beiden 10er Muttern raus machen.

van Helsing
11.06.2009, 20:07
Gucke dir meinen Astra an da habe ich die Teile lackieren lassen so wie es auch gern hättest.
Die Griffe habe ich bei meinen 5-Türer nicht ausgebaut.
Die Seitenleisten lassen sich auch von außer leicht demontieren.
Die Schweller habe ich für die Lackierung demontiert und gesäubert.
Alle Teile wurden vor der Lackierung nicht von mir vorbehandelt.
Der Lack hält super.