PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubb befestigen



Blue-devil1987
07.06.2009, 17:46
hallo, ich habe nen 3 türer astra g, wo kann ich ne ubb gut befestiogen ohne das ich den unterboden anbohren muss? L.g.

Jason S.
07.06.2009, 17:53
Du willst nicht an einen OPC I ne Unterbodenbeleuchtung anbauen???

Blue-devil1987
07.06.2009, 17:56
doch klar warum nicht? ich mag es wenn es blau leuchtet, außer hinter mir lach also sagt mir bitte wo ?

Ducki
07.06.2009, 18:02
Ich würde mein Geld luieber für sinnvolle und legale Sachen ausgeben , nicht für so nen Rotz.

Zum Thema befestigung : Kannst ja mit Kabelbindern an den Brems und Benzinleitungen befestigen :lol:

Blue-devil1987
07.06.2009, 18:03
ha ha ha sinnvolle vorschläge bitte :)

Osirus
07.06.2009, 18:24
o kann ich ne ubb gut befestiogen ohne das ich den unterboden anbohren muss


Du kannst sie in den Kofferraum legen, um sie beim nächsten sauber machen von dort in den Müll zu befördern.

Jason S.
07.06.2009, 18:31
Frag mal Eleanor, er hat sowas dran.

smokymcpott
07.06.2009, 18:55
Leute wenn er sich das Zeug unters Auto knallen will dann soll er es doch machen!!!! Also spart euch die doofen Kommentare !!!

Waren bei der UBB denn keine Halter dabei???? Diese Halter sind halbrund und haben oben zwei Löcher wo man die festschrauben kann!!!!
Hinten und Vorne kannst du die ja innen an den Stoßstangen festmachen!!! und seitlich schraubst du die Halter einfach am Seitenschweller fest!!!!

smokymcpott
07.06.2009, 18:56
Darfst natürlich keine zu langen Schrauben nehmen aber das sollte ja klar sein!!

BL8
07.06.2009, 19:21
Hallo


...
ohne (...) anbohren
...



...
Zum Thema befestigung : Kannst ja mit Kabelbindern an den Brems und Benzinleitungen befestigen
...

Etwas sinnvolleres wird es wohl nicht geben.
Mach sie erstmal so dran. Dann kanns du sie in wenigen Tagen, wenn sie dir nicht mehr gefällt, rückstandslos entfernen.

Gruß

Blue-devil1987
07.06.2009, 19:24
ich lasse es, rostprobleme mache ich mir nicht selber aber danke an euch :)

Blue-devil1987
07.06.2009, 19:25
aber kann mir jemand sagen ob die seitenscheiben am 3 türer ne gravour verkraften? L.g.

Ruebe
07.06.2009, 20:15
Wohl nur bis zur nächsten HU :D

Blue-devil1987
07.06.2009, 20:38
das regel ich dann schon, aber das geht? L.g.

Osirus
07.06.2009, 20:46
das regel ich dann schon


Im Sinn von Scheibe austauschen?
Einen anderen legalen Weg gibt es nicht.

Blue-devil1987
07.06.2009, 21:08
ich hasbe nur gesagt ich regel das außerdem nen kleines airbrush bzw ätzen an dern hinteren seitenscheiben, da sagen die so schnell nix wenn man zu den richtigen fährt

Maggotimpulse
07.06.2009, 21:27
Dir wird niemand eine Gravur abnehmen und wenn wird dir spätestens die Polizei sowas anmängeln wenn sie dein Auto blau leuchten sieht! Und ich glaube hier wird dir niemand sinnvolle tipps dazu geben einen auf 3000 Stück limitiertes Auto mit billigsten maßnahmen zu "verschönern"!
Sorry aber es gibt die StVo und die gibts nicht umsonst auch wenn sie einem manchmal gerne im Weg steht!

Blue-devil1987
07.06.2009, 21:31
auf die ubb verzichte icch ja schon aber die gravour will ich haben des übrigen ist das auto zu besichtigen unter benzinimblut.de.tl fotos die waffe

Bonzheim
07.06.2009, 21:36
Nee, bau die UBB dran, der OPC hats ohnehin hinter sich. :D

P.S.: Helden leben lange, oder?

shenka89
07.06.2009, 21:47
Er stellt doch nur eine frage könnt ihr ihm sie nicht mit sätzen beantworten wo keine dummen kommentare sind?

verstehe euer problem nicht es gibt genug leute hier die schon viel dümmere sachen erfragt haben.

wobei

Wie Befestige ich meine UBB beleuchtung nichtmal eine ist.

Er will eine fachliche antwort haben wenn ihr lachen wollt könnt ihr ja nen thread in Humor und Unterhaltung dazu eröffnen...

Jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gutso.
Was würdet ihr den sagen wenn es nen Show Car wird?

So das musste mal raus :)

zum Thema scheiben Gravieren hättest du mal die suche benutzen sollen.

http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=98750&highlight=scheiben+gravieren

mgm
07.06.2009, 22:02
Ich würd mehrere Magnete nehmen.

Gibt da sehr starke bei ebay die auch net teuer sind

Osirus
07.06.2009, 22:04
Er will eine fachliche antwort haben


Nichts anderes hat er von den meisten hier bekommen.

Tipps geben, wie man "sowas" an seinem Auto befestigt ist alles andere als "fachlich".

FightingAstra
08.06.2009, 06:48
o kann ich ne ubb gut befestiogen ohne das ich den unterboden anbohren muss


Du kannst sie in den Kofferraum legen, um sie beim nächsten sauber machen von dort in den Müll zu befördern.



Er will eine fachliche antwort haben


Nichts anderes hat er von den meisten hier bekommen.

Tipps geben, wie man "sowas" an seinem Auto befestigt ist alles andere als "fachlich".

@ osirus find das eher mager wenn selbst ein MOD solche sinnfreien beiträge schreibt - wenn er die UBB anbauen möchte dann ist es seine entscheidung

z Thema: könnte diese magnete auch empfehlen. hatte die mal in der hand und da sind selbst die kleinen dinger ultra stark ;)

_-placebo-_
08.06.2009, 07:17
Was auch noch ne möglichkeit wäre: weiß allerdings nicht obs und wie gut dasses hält: nimm so 3M zierleistenklebeband. oder nimm Draht und such dir 2 Bohrungen im Schweller / Unterboden.

L3nnArt
08.06.2009, 08:20
er hat aber jetzt zwar etwas ironisch aber trotzdem iwie fachlich gesagt bekommen, dass:
ne unterbodenbeleuchtung der letzte müll ist! zudem machen das die meisten wohl echt mit kabelbindern.
ne gravur inner scheibe ebenso quark ist!
fachlich gesehen ist beides nunmal ein witz :?
und wenn tuning dann bitte was anständiges. hört sich alles nach nissan micra vonne oma tuning an-.- aber zum namen "die waffe" passts iwie. bei dem anblick würdne sich wohl so einige totlachen :D
und nein: das is nich böse oderso gemeint, aber es ist eifnach zu lustig sowas fürn opc. also lass die disko ab und lass doch einfach das auto für sich sprechen. :wink:

Osirus
08.06.2009, 08:42
@ osirus find das eher mager wenn selbst ein MOD solche sinnfreien beiträge schreibt - wenn er die UBB anbauen möchte dann ist es seine entscheidung


Da kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde es "mager" wenn man so ein Baumarkttuning unterstützt.
Klar steht es jedem frei sein Auto auf seine Art zu verschandeln, aber dann muss man in einem Forum nunmal auch mit Stimmen rechnen die solchen Nonsens nicht unterstützen.

_-placebo-_
08.06.2009, 08:50
er hat aber jetzt zwar etwas ironisch aber trotzdem iwie fachlich gesagt bekommen, dass:
ne unterbodenbeleuchtung der letzte müll ist! zudem machen das die meisten wohl echt mit kabelbindern.
ne gravur inner scheibe ebenso quark ist!
fachlich gesehen ist beides nunmal ein witz :?
und wenn tuning dann bitte was anständiges. hört sich alles nach nissan micra vonne oma tuning an-.- aber zum namen "die waffe" passts iwie. bei dem anblick würdne sich wohl so einige totlachen :D
und nein: das is nich böse oderso gemeint, aber es ist eifnach zu lustig sowas fürn opc. also lass die disko ab und lass doch einfach das auto für sich sprechen. :wink:

mag zwar sein dass ne ubb net grad n tolles tuning is...

aber mein gott wenns ihm gefällt soll er sich die gerne hinbaun.
bin der letzte der da rummault. ich würds auch net machen aber trozdem helf ich ihm.
Hätte auch noch eine Idee: Wenn deine Schweller nicht lackiet sind -> Plastikschweißen. am Heck evtl was fürn Auspuffhalter und Abschlepphaken und vorne mit Kabelbinder um den Frontträger..

Heb einfach das Auto mla auf der Bühne hoch und guck so was dir zur verfügung steht.

shenka89
08.06.2009, 10:01
die meisten machen es tatsächlich mit kabelbindern obwohl es wohl nich ideal ist.

soweit ich weiß gibt es da aber spezielle die beständiger sind und mehr aushalten sollen die könnte man dafür verwenden.

trotzdem wirst du keine richtig anständige lösung finden wenn du nicht bohren willst zumal sie jedes 2jahr zum tüv sowieso wieder abgemacht werden sollten

würde mal nach kabelbindern gucken die solche einsatzgebiete erfüllen.

die sache mitden magneten würde ich nicht machen wer weiß wie sie sich bei schlechten fahrbahnbelag verhalten bzw was ihnen die feuchtigkeit und der schmutz ausmacht

Ducki
08.06.2009, 11:36
@ osirus find das eher mager wenn selbst ein MOD solche sinnfreien beiträge schreibt - wenn er die UBB anbauen möchte dann ist es seine entscheidung


Da kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde es "mager" wenn man so ein Baumarkttuning unterstützt.
Klar steht es jedem frei sein Auto auf seine Art zu verschandeln, aber dann muss man in einem Forum nunmal auch mit Stimmen rechnen die solchen Nonsens nicht unterstützen.

Auch wenn wir Mods sind dürfen wir unsere meinung offen kund tun und wenn ich der meinung bin das das absoluter Schwachsinn ist dann schreib ich das auch.

Es war nicht wirklich sinnfrei was ich schrieb sondern richtig ernst gemeint....

M!ni M0nk3y
08.06.2009, 12:41
also ich finde ubbs auch schön.
hinten ist es absolut kein problem an der heckstoßstange.
vorne ist es bei serienfront auch einfach, da kannste ja sogar zur not löcher bohren und mit kabelbinder drum gehen.
an den seiten habe ich bis heute auch noch nix vernünftiges gefunden. vorallem bei anderen schwellern (ich hab rieger dran) kann man einfach anschrauben vergessen.
ich bin am überlegen mir kleinne gfk halterungen zu bauen und mir die mit 2k kleber unten anzuklben.

finde es schade, dass man hier keine vernünftigen antworten bekommt.
man kann ja gerne drauf hinweisen, dass es nicht legal ist, aber dann ständige diese kommentare...

wenn jemand ne gute idee für an die seiten hat her damit, ansonsten bitte auf das X am rechten oberen rand klicken.
danke

FightingAstra
08.06.2009, 12:55
Osirus, Ducki, alles klar! dann kann ich das ja als genehmigung für jedes spamen nehmen. da mach ich mir nen screenshot von. weil ne meinung kund tun bei ner frage die sich mit der befestigung der UBB beschäftigt is ja kein sinnvoller beitrag zum thema und sollte dann in die galerie ;)

mgm
08.06.2009, 19:46
die sache mitden magneten würde ich nicht machen wer weiß wie sie sich bei schlechten fahrbahnbelag verhalten bzw was ihnen die feuchtigkeit und der schmutz ausmacht

http://cgi.ebay.de/2-Neodym-Magnete-mit-Halter-Max-HMI-40-80-KG-NdFeB_W0QQitemZ250295010298QQcmdZViewItemQQptZLH_D efaultDomain_77?hash=item3a46bec3fa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A2|66%3A4|39%3A1|240%3A1318|301%3A0| 293%3A1|294%3A200

http://www.maxandwin.de/Auktionsbuddy/Auktion/776/magnet_mit_halter_buddy.jpg

So dann rechnen wir mal sagen wir mal die röhre wiegt 5KG mit magnet
und bei einem schlagloch max 5G beschleunigung also ist der magnet zb viel zu stark und das ist die reserve...

noch fragen?

ok das man jemand hinweist das man das nicht darfgeht ja noch
aber lass es ihn doch machen er bringt ja keine um damit höchstens seine führerschein

http://img200.imageshack.us/img200/8039/tombstonei.jpg

FightingAstra
09.06.2009, 08:07
so hab mich auch nochmal wegen den magneten schlau gemacht:

guck mal unter http://www.neotexx.de/

BeatMaster
09.06.2009, 08:19
hallo, ich habe nen 3 türer astra g, wo kann ich ne ubb gut befestiogen ohne das ich den unterboden anbohren muss? L.g.

unten an die schweller,

wenn du noch befestigungen brauchst, ich hab noch welche daheim, die ich nicht mehr brauche. Ist ja nur nen Stückchen zu fahren.

PS:

Bist du mir gestern entgegen gekommen, oder war das jemand anderes direkt in der Stadt?

SilverG 1.2
09.06.2009, 10:01
auf die ubb verzichte icch ja schon aber die gravour will ich haben des übrigen ist das auto zu besichtigen unter benzinimblut.de.tl fotos die waffe

Jetzt mal ein rein Objektiver Betrachtungswinkel warum du es lassen solltest:

"Er bringt ja niemanden damit um"
Das sollte man so nicht sagen, ältere Menschen oder auch junge Menschen können durch diese Art Beleuchtung sowohl irritiert als auch abgelenkt werden. In beiden fällen ist ein Unfall möglich und Verltzungen sehr wahrscheinlich. In welchem maße kann man nur vermuten.

"Höchstens seinen Führerschein"
Den brauch man normalerweise als Insasse einer JVA eh nicht. Sollte wirklch jemand durch eine abfallende UBB zu Tode kommen da diese durch die Scheibe schöägt z.B. kann es wirklich dazu kommen das man wegen "Vorsätzlich gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" belangt wird.
Kann bis zu 5 Jahre Haft geben und die Entziehung der Fahrerlaubnis ist natrülich inklusive ;)

FightingAstra
09.06.2009, 10:10
SilverG1.2,

1. is nicht gesagt worden, dass es im StvO betrieben wird. wenn sich dadurch jmd ablenken lässt, dann darf man auch kein tuning betreiben, keinen auspuff lauter machen und sportwagen sollten auch verboten werden ;)

2. immernoch nicht StvO. dann könnte man auch schweller etc verbieten. natürlich muss das ordentlich angebracht werden. und dafür ist der thread da. wenn man so ran geht kann man alles verbieten, weil ich ja die chance hätte einfach meine stoßstange einzuhängen ohne festzuschrauben- ;)

so und nicht weiter rumstreiten - mal schauen was demnächst in der Galöl zusehen ist :)

SilverG1.2, kümmer dich mal um die bilder ;)

ACE
13.06.2009, 09:06
Muß aber auch mal sagen dass sich im Forum diese "ironischen"um ned zu sagen saudummen Kommentare häufen, da will einer ne einfache Antwort und wird gleich zur Sau gemacht, ich finde das armselig !!!

Zum Thema Glasgravur. Ist das bei euch in den Regionen echt so ein Ding mit dem Tüv ?? Also hier bei uns darfst du nur die Heckscheibe ned im Sichtfeld gravieren lassen, nach den Seitenscheiben fragt kein Mensch, und ich habe beruflich schon etliche Wagen mit Gravur ohne Beanstandung über den TÜV gefahren