PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War heut beim Tüv :-(



Speedycoupe
09.08.2004, 17:19
Hi,war heut beim Tüv und wollte Federn Felgen und FK Spurplatten 40mm eintragen lassen.Meine Daten um welche Sachen es sich handelt seht ihr ja in der Signatur.Auf jeden Fall hat er mir nix davon eingetragen :cry: Und ich setze/schleife nirgendwo.Hab 5 Clipbegrenzer pro Seite (und Federung ist noch komfortabel )Das hat ihm auch schon nicht gefallen mit nacheingebauten Begrenzern.Er meinte ich darf meinen Federweg nicht beschränken,zumindest nicht mehr als die Feder einfedert.Man Tüv ist doch son scheiß.jetzt darf ich übermorgen noch mal hin aber ohne montierte Platten dann bekomm ich evtl Federn und felgen eingetragen.Wenn ich nicht hinfahre sind 80€ + 10 € nachuntersuchung futsch :cry: Ich hasse den Tüv.ich weiß das nix passiert,weil ich das gemacht hab und auch genug Plan für solche Sachen hab.Aber man ist ja auf diese Futzis angewiesen.Wenn ich jetzt keinen finde der mir das günstig einträgt fahr ich ohne Die Eintragung der Platten rum.Mußte mal meinen Frust einfach rauslassen.Hätte dem gerne einen erzählt aber was solls bringt eh nix ,egal wie doof die sind,die sitzen nunmal am längeren hebel.
Achso gebördelt ist auch.Und ich finde ob ich viel oder wenig federweg habe ist doch meine Wahl,entweder hab ich Komfort oder nicht.Solange etwas da ist.

09.08.2004, 17:21
mir hat der Kerl vom TÜV sogar gesagt, ich sollte besser noch nen Clip reinmachen, wegen der Sicherheit usw.

ingo
09.08.2004, 17:30
fahr zum anderen tüv/dekra....jeder prüfer ist anders ;-)

Bastler
09.08.2004, 17:47
Meinem Schwiegervater (Calibra C20NE) haben sie 40mm Sys. A Spurplatten auch nicht eingetragen weil sys. A nur maximal bis 205er Reifen montiert werden darf... er hat 215 auf 17" drauf.

Naja die ham ja eh nen Pinn im Kopp ich würd auch einfach zum Nächsten fahren..

09.08.2004, 17:52
ich darf meine 25er platten auch normal (lauzt gutachten) nur mit 15" und der 6J Felge fahrn ...

hab dann für 55,- Euro ne Einzelabnahme gemacht und fertig ...

geht nicht gibts nicht ...

Bastler
09.08.2004, 18:00
Welches System A oder B??

A = Durchschrauben (Längere Bolzen)

B= An Achse anschrauben (Kurze Blozen)

09.08.2004, 18:03
hab vorne System A und hinten System B

aber das ham die garnet gefragt, im Gutachten steht nix davon drin

Speedycoupe
09.08.2004, 18:31
um die einzelabnahme gings bei dem penner nicht,der mochte allgemein keine nachträglich eingebauten begrenzer.Er wollte das ich da ganze Radhaus ziehe.Der Typ hatte echt den A**** auf?Würde ja woanders auch noch weiterprobieren aber man muß ja immer vorher bezahlen und ich seh nicht ein umsonst immer die Kohle rauszuschmeissen

09.08.2004, 18:36
vorher bezahlen ????????? hab ich ja noch nie erlebt ...

Speedycoupe
09.08.2004, 18:38
Echt nicht,das ist hier überall üblich,soweit ich das kenne.
Danke erstmal für euer zuhören ,da kann man die Agressionen vergessen :wink: Hätte dem Prüfer an Gurgel gehen können

09.08.2004, 18:39
also ich hab bisher überall immer nachher bezahlt .. egal ob Dekra, Tüv Nord, oder sonstwas

Johnny
09.08.2004, 18:46
Ich hab immer nachher bezahlt und die TÜVler hier in GT sind anscheinend auch freundlicher als bei euch....

Hab noch nie Probleme gehabt, was eingetragen zu bekommen.

AstraTomy
09.08.2004, 19:08
he johnny, warst du schonmal bei der dekra in der nähe vom marktkauf??

da waren so pissköppe, die wollten mein altes auto auf biegen und brechen net
durchkommen lassen.

ich mußte 3 mal hin, jedesmal nen anderer prüfer.
die mängel waren behoben und was machen die?
checken den wagen nochmal und finden jedesmal andere mängel,
die die vorigen prüfer nicht gefunden haben.
alleine für die tüvgebühren mußte ich 200 euro hinlegen.

so ne behinderte pissbude hab ich noch nie erlebt.

NIE wieder dekra

Johnny
09.08.2004, 19:23
Also der TÜVler der zum freundlichen nach Verl kommt steht VOLL nicht auf Tuning. Und trotzdem hab ich nie Probs mit dem gehabt.

An Speedycoupes Stelle würd ich den Laden wechseln und es wo anders versuchen. Und wenn die das da auch nicht eintragen wollen, dann würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich dann ohne Segen des TÜVs mit den Teilen rumfahre.... denn wenn was passiert und die kriegen das mit, dass da was nicht gepasst hat, dann erlischt ja der Versicherungsschutz..... und ob's das Wert ist.... ich weiß es nicht :?:

astraott
09.08.2004, 19:32
@speedycoupe: Also, wenn Du nen Tüv suchst, ich kenn da einen sehr, sehr guten in Duisburg. Ist ja nicht so weit weg von dir.
Der hat bei mir auch alles eingetragen. Ist bei extremen Sachen allerdings etwas teurer als normal, aber so extrem ist es bei dir ja nicht.
Falls Du mehr wissen willst, PN!!!

Speedycoupe
09.08.2004, 19:53
-Nunja jetzt fahr ich nochmal hin und lass die federn und felgen für weitere 10€ eintragen,sonst sind die bis jetzt bezahlten 80€ weg.Aber ich weiß das ich sonst dort nie wieder zu sehen bin bei diese I****en.
-Was gibt das denn wohl wenn mich die grünen Engel anhalten und feststellen das ich meine Platten nicht eingetragen hab.ich denke mal Mängelkarte und zügige wiedervorführung.
-Ja Duisburg geht noch.Was könnt das denn kosten ?Mein Tuner hier in der Stadt macht das evtl auch ist aber auch ein paar euros teuerer.
Aber wie jedesmal :ich hasse Tüv

Johnny
09.08.2004, 20:30
Dürfte mind. auch nen Punkt geben, wenn du die Teile ohne Abnahme durch die Gegend bewegst....

09.08.2004, 20:49
bei mir ham se nix gesagt als die mich gepackt haben wegen vorderen Scheiben ...

er guckte und meinte zu mit, er hätte keine Eintragung für die vorderen Scheiben gesehn, da hab ich ihm gesagt, die sind noch nciht eingetragen, wollte ich die nächsten tage machen lassen, will nur erst sehn osb schleift .. kam nix weiter von dem guten herrn

ist immer ne sache wie man mit denen redet ...

bigmopel
10.08.2004, 17:56
das hasste ja nen tollen grünen erwischt.manch anderer hätte dich nach dieser aussage "mal sehen obs schleift" das fell über die ohren gezogen :lol: :lol: :lol:

Speedycoupe
10.08.2004, 20:24
So morgen mach ich auf arbeit meine Platten ab und fahr zum Tüv.Wenn er das eingetragen hat ,also Federn und Felgen fahr ich wieder anbauen.Und dann am We im Urlaub.Muß dann nur jemanden Finden der mir die Platten einträgt.Vorallem es schleift nix ich hab noch ein wenig federweg ,komfort ist immer noch super,was wollen die noch mehr

bigmopel
10.08.2004, 20:39
viel glück und immer positiv denken,sonst vergisst man nur seine gute kinderstube. :lol:

SilverEdition
12.08.2004, 20:11
Also ich hab meine 40er Platten mit meinen alten Irmscher 6*16 eintragen lassen, jetzt hab ich die Keskin drauf in 8*17 und in dem Gutachten steht nur was von 205/40 und keine 215(die hab ich)
Ich hab dann die Platten hinten runter bin heute zum TÜV und der hat mir nach 1er Stunde prüfen die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen.
Und die Spurplatten sind immernoch eingetragen da die Dekra keine Bindungen für die Platten reingeschrieben haben, welche Felgen ich damit fahren darf.
Wenn ich ausm Urlaub zurück bin lass ich den ganzen Scheiß in Brief schreiben und gut ist.