PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Nockenwellensensor x20xev Astra F/G



dobbelweck
09.08.2004, 10:41
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bezüglich dem Nockenwellensensor beim x20xev:
Hat nur der Astra G einen anderen Sensor als Astra F/Vectra/Omega...?
Weiß jemand zufällig die GM-Nummern bzw hat jemand ein Bild davon?
Mein Motor stammt nämlich aus einem Astra F und ich hab einen Sensor
vom G drin (wegem Stecker am Kabelbaum) und der Motor läuft nur im Notprogramm, beim Fehler auslesen kommt immer "Nockenwellensensor" raus! Hab den Sensor auch schon gewechselt, der ist also net kaputt!!!! Kann es sein dass ich den Sensor vom Astra F brauche und den Stecker umbauen muss?

Gruß dobbelweck

XpLoD
10.08.2004, 20:39
haste mal die anschlüsse gezählt?
ich weiss nämlich, dass die neuen NWS ein kabel mehr haben für die abschiermund. wenn bei uns einer kaputt geht, dann kommt ein neuer sensor rein (logisch) und es wird ein neuer stecker eingebaut. ist ne neue abhilfe laut TIS.

dobbelweck
11.08.2004, 13:05
Wie sieht der Stecker aus?Bei mir is so ein dreipoliger Stecker
oder was meinst du mit Anschlüsse?!?!

Kann es sein dass ich für nen Motor der aus einem F stammt, aber im G eingebaut ist einen NWS vom F brauche?Oder erkennt nur das Steuergerät ob der NWS der richtige ist,dass es also nix mit der "Herkunft" des Motors zu tun hat?

XpLoD
13.08.2004, 21:04
ja, vergleich mal die anschlüsse,
kann ja sein, dass in dem G ein 4 poliger ist und im F ein 3 Poliger. ansonsten würde ich den kabelbaumstecker abschneiden und den vom F ankrimpen. ich meine auch, dass die nockenwellenräder anders sind, wiel der xev im G hat ja auch ne andere zahnriemenabdeckung als die alten xev´s mit sekundärlufteinblasung. ist bei mir zumindest so!! schneid ab und krimp den vom F dran und dann auch den sensor vom F, wenn beide die gleiche polzahl haben!!!

dobbelweck
23.08.2004, 12:39
Hab jetzt den NWS vom F eingebaut und die Kabel an einen passenden Stecker drangezwirbelt.Er läuft zwar, hat aber immer noch den gleiceh Fehler wie vorher!Kann ich die Kabel vertauschen und er läuft trotzdem?!?
Hab die Markierungen (1,2,3) vom alten Stecker aber genauso übernommen!!!

Kann mir jemand weiterhelfen????