PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung



Dennis112
31.05.2009, 13:43
Hallo Forum,

ich habe eine schwarze Lederausstattung im meinem erst erworbenen Astra G den Lack habe ich soweit schon wieder neuwertig bekommen ;-) nur der Innenraum bereitet mir nachdenken. Auf den Lack waren die gleichen Flecken (blauweiß) wie im Innenraum mit den polieren ging es draußen weg, ein bekannter meinte das es kalk sein könnte. Mit A1, Lederpflege von Sonax bekomme ich es nicht weg was wäre möglich noch anzuwenden damit das Kunstoff / Leder nicht beschädigt wird ?

Gruß Dennis

HaCkAttaCk2001
31.05.2009, 23:06
Es gibt bei der Lederpflege 7 grundsätzliche Schritte, bei denen man absolut nichts falsch machen kann:
1. Nimm die Lederpflege von A1 in die linke Hand
2. Nimm die Lederpflege von Sonax in die rechte Hand
3. Die Reihenfolge und Verteilung auf die Hände ist unbedingt zu beachten!
4. Nimm die Hände mitsamt den Produkten auf Schulterhöhe
5. Gehe zur nächsten örtlichen Mülltonne
6. Mit einer geschmeidigen Wurfbewegung sind die Produkte zu entsorgen
7. Weglaufen - denn das Entsorgen nicht restentleerter Packungen mit Reinigern ist nicht ganz unbedenklich

Und nun Spaß beiseite, das Zeug taugt nichts.
Der einzig wahre Tipp: Lexol (http://www.carparts-koeln.de/shop.php?open.kat=4377) ungeschlagen in Preis und Leistung.

Hättest du gesucht, wärst du ein paar Threads weiter unten selbst darauf gestoßen.

tree-snake
01.06.2009, 11:48
:lol:

Meguiar's APC als Vorreiniger is auch sehr gut. Der löst Schweiß und Fett.

JRQP
01.06.2009, 19:50
Es gibt bei der Lederpflege 7 grundsätzliche Schritte, bei denen man absolut nichts falsch machen kann:
1. Nimm die Lederpflege von A1 in die linke Hand
2. Nimm die Lederpflege von Sonax in die rechte Hand
3. Die Reihenfolge und Verteilung auf die Hände ist unbedingt zu beachten!
4. Nimm die Hände mitsamt den Produkten auf Schulterhöhe
5. Gehe zur nächsten örtlichen Mülltonne
6. Mit einer geschmeidigen Wurfbewegung sind die Produkte zu entsorgen
7. Weglaufen - denn das Entsorgen nicht restentleerter Packungen mit Reinigern ist nicht ganz unbedenklich

Und nun Spaß beiseite, das Zeug taugt nichts.
Der einzig wahre Tipp: Lexol (http://www.carparts-koeln.de/shop.php?open.kat=4377) ungeschlagen in Preis und Leistung.

Hättest du gesucht, wärst du ein paar Threads weiter unten selbst darauf gestoßen.

AMEN!!!

@ tree-Snake: Den must du aber stark verdünnen...

Das kann auch bei einer 1:10 deutlich in die Hose gehen :-)
Danach muss es Versiegelt werden!