PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20XEV Auspuff unterhalb des Krümmers gerissen



MaximumChill
15.11.2003, 17:16
Hi,
jetzt hat es mich erwischt :( Mein Auspuff ist unterhalb dem Flansh zum oberen Krümmer gerissen. Kann mir jemand sagen ob man das "Rohr" auch einzeln gibt oder nur mit Kat? Habe keine unterbrechung vor dem Kat gesehen :(
Ich hoffe ich bin einfach Blind ;)

Gruß

15.11.2003, 18:02
wie haste dasn hinbekommen, das der gerissen is ? :?:
hab mal bei mir geguckt, also ich seh auch keine unterbrechung zum kat :(

MaximumChill
15.11.2003, 18:45
So ein mist bin grad nochmal mit der Taschenlampe unters Auto gekrabbelt. Das ist echt ein Stück. :(
Naja mein Astra hat jetzt > 120tkm runter und ist 5 Jahre alt. Da vorne ist alles schon ordentlich verrostet. Hab jetzt aber eine Bastuckanlage druntergebaut und um den alten VSD runterzubekommen musste man gut rütteln. Ich denke das hat ihm den Rest gegeben. Weiss aber nicht ob es wirklich damit zusammenhängt weil die Bastuckanlage ist jetzt schon ca 3tkm drunter
Gruß

chiquita-chaser
16.11.2003, 10:53
Also mir haben sie bei der letzten Inspektion den Krümmer geschweisst für 19 EUR bei Opel. Das war die Verbindungsstelle zwischen Hosenrohr und Krümmer. Und ich habe auch eine Bastuck drunter, allerdings würde ich da keinen Zusammenhang sehen.

Ist denn bei dir der Krümmer komplett lose oder liegt der noch im Flansch ? Bei mir lag der nämlich noch im Flansch und ich konnte ihn ca. 1cm axial hoch und runter bewegen.

MIG29
16.11.2003, 11:49
Wenn er gerissen ist dann kannst du den schweisen lassen.Denk dran es ist Edelstahl ;)

Ansonsten bleibt nur neu Teil mit Kat.Da dieses ein Teil ist.

Die Zeiten sind vorbei das alles einzel Tauschbar ist.

MaximumChill
16.11.2003, 12:35
Hi,
ne ist komlett durgerissen. und ziemlich ungeschickt direkt unterm Flansch naja mach mich gleich mal dran. Ist aber soweit ich das gestern gesehn hab ist da alles vom Rost stark angegriffen :(
Sowas einen neuen Kat will ich mit eigentlich nicht kaufen. Kennt sich jemand mit Sportkats und Fächerkrümmer aus ;)

MaximumChill
16.11.2003, 17:48
So bin grad fertig geworden. Der Kat ist wieder dran ;) Hab jemand gefunden der mir das heute geschweißt hat :D Aber jetzt ist er wieder so leise :( :D Aber früher oder später brauche ich doch einen neuen aber dann gleich Sport :D
Gruß