PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheibe Silber/blau



Potty
07.08.2004, 20:17
Hallo

hat jemand diese Tachoscheiben ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7915061553&rd=1&ssPageName=WDVW

und könnte mir vielleicht mal nen Foto zeigen, wie es ausschaut, wenn es dunkel ist und blau durchleuchtet ?

hab hier noch rote Zeiger von dem Sport-Tacho liegen. Würde die Zeiger bei der Tachoscheibe rot leuchten ?

oder kennt ihr noch bessere Scheiben in Silber/blau

Danke

Potty

bluedevil
07.08.2004, 21:09
Ich habe genau die gleiche Scheibe vom gleichen Anbieter , nur in weiß. So wirklich gut sind die nicht weil viel Licht durch die blauer Streuscheibe hinter dem silber verloren geht. Außerdem ergibt die blaue Streuscheibe mit deiner Serienbeleuchtung "bernsteingelb" grünes Licht. Also dann Beleuchtung gegen blaue oder weiße LED´s tauschen. ;)
http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/Tacho-wei%df-bel.jpg

Potty
07.08.2004, 22:17
ich hab doch ne weisse streuscheibe und gelbe birnen oder ?

kann ich nicht einfach dann weisse birnen verwenden ?

Potty

bluedevil
08.08.2004, 19:01
Jo weiße Streuscheibe wenn dein Astra vor 2002 gebaut wurde. Hast du schon mal weiße Glühlampen gesehen ? Ich nicht. ;) Und ne Röhre wirst du da nicht reinbekommen ;)

Potty
08.08.2004, 19:36
da haste auch wieder recht :-)

hab nen Silver Edition Tacho.. also mit weisser Streuscheibe.

hab mich jetzt für weisse Scheiben mit weisser LED-Beleuchtung entschieden.

jetzt ist nur die Frage, welche weissen Scheiben passen ?

230/7000 ist ja klar. Nur gibt es ja noch mehr Unterschiede. Ich glaub ab 09.99 sahen die Zifferblätter bisl anders aus.

welche Schiebentypen passen bei mir also ?

Hier mein Tacho (Bild ist vom Chris seinem alten,thx)

http://www.astra-g.de/bilder/astra_2002_juni_tacho.jpg

Potty

bluedevil
08.08.2004, 20:05
Dazu müsstest du mal ausmessen bei wieviel Grad der Tacho seinen Nullpunkt hat. Und dann den Strichabstand zwischen 0 und 10 messen. Dann kann ich mal bei meiner alten Tachoscheibe messen und dir sagen ob die silberen oder meine passsen. Ich habe auch bis 230 km/h und 7000 upm

Potty
08.08.2004, 20:21
Dazu müsstest du mal ausmessen bei wieviel Grad der Tacho seinen Nullpunkt hat. Und dann den Strichabstand zwischen 0 und 10 messen. Dann kann ich mal bei meiner alten Tachoscheibe messen und dir sagen ob die silberen oder meine passsen. Ich habe auch bis 230 km/h und 7000 upm

hoffe ich hab jetzt richtig gemessen. Also die Nadel liegt genau 45°auf den Nullpunkt. Den Abstand kann ich ja nur messen, wenn ich den Tacho ausbau oder ?

Denke aber das der Tacho die Standartmaße hat von dem Stinknormalen schwarzen Tacho der bis 9.99 mit 230/700 verbaut wurde.

bluedevil
08.08.2004, 22:25
also mein astra ist von 02/99 und da hat die scheibe von swissprodukt gepasst ;)

Schakal
09.08.2004, 06:47
Ich habe auch eine Scheibe von denen, und die passt! Meiner ist Bj '03, und es leuchtet schon gut in blau! Habe nur die Scheiben ausgetauscht und nichts weiter modifiziert!

Potty
09.08.2004, 11:21
danke :-)

jetzt brauch ich nur noch weisse Scheiben, die weiss durchleuchtet sind. So wie die orginalen vom Sport-Tacho.

wisst ihr noch nen guten, günstigen Anbieter. Bei ebay ist gerade nix drinne :-(

Danke

Potty