PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefe bordsteinkratzer...:(



Mama mal Vier
26.05.2009, 19:08
hallo jungs,

mir ist heute was echt dolles passiert. mich hat einer mitten auf der hauptstraße nach rechts gedrängt und da musste ich ausweichen und nun habe ich den salat, tiefe häßlich bordsteinkratzer:(

der vogel ist einfach abgehauen, und ich konnte mir nicht mal das kennzeichen merken, meine tochter saß noch hinten drin und hat geningelt...

was meint ihr soll ich mir ne neue felge kaufen, oder zum felgendoc. bringen?

danke für eure antworten, und bissel trost bitte :roll:

Blackpearly
26.05.2009, 19:11
das ist echt shit, mit der felge..
kannst ja erstma zum felgendoc und hören was der sagt vom preis her und dann entscheiden..

Woldow
26.05.2009, 19:16
Wenn die Felgendocs in Deiner Gegend genau so teuer sind wie in meiner, dann kannst Du Dir gleich eine neue Felge kaufen...

Habe vor kurzem angefragt, Felge reparieren und neu lackieren sollte ca. 150€ kosten.

Nur den Felgenrand polieren wäre günstiger, wären 70€ pro Felge, allerdings ohne versiegeln, sprich man hätte einiges mehr an Pflegeaufwand, dürfte nicht mehr mit Felgenreiniger dran und ausserdem müssten alle 4 Felgen gemacht werden.

Mama mal Vier
26.05.2009, 19:26
na das ist mist! ne neue felge kostet rund 130 euro oder so!

das was mich am meisten ankotzt ist, das ich den wichser nicht belangen kann, da er gleich fort gefahren ist! sorry für den ausdruck, aber ich bin total sauer! ich bin ne frau, sowas kann man doch nicht machen, ich hatte noch ne kleine maus im wagen!

asbach669
26.05.2009, 19:32
Was is das für ne felge??kannst du mal n bild zeigen??
vielleicht kannst du sie ja selber machen wen du npaar euro sparen willst!
Gruß Chris!

Blackpearly
26.05.2009, 19:38
Was is das für ne felge??kannst du mal n bild zeigen??

es wird bestimmt ne borbet bs felge sein, wie man in ihrer galerie sehen und lesen kann

Mama mal Vier
26.05.2009, 19:52
glaube nicht das ich da noch was selber machen kann! die sind wirklich böse!meine felgen heißen borbet bs 7,5mal 17zoll et 35 und 5 mal 110

fast die halbe felge ist betroffen:(

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8266-1t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8266-1t-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8266-1u.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8266-1u-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8266-1v.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8266-1v-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8266-1w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8266-1w-jpg.html)

bommitoy
26.05.2009, 20:10
Sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, lass die Felge einfach mal wuchten und wenn sie keinen Seitenschlag hat fahr zu einem Lackierer und wenn der nett ist spachtelt und lackiert er dir die Felge für 50€.

Mama mal Vier
26.05.2009, 20:14
meinst wirklich? die sind sicher 3-4 millimeter tief!

Lucky
26.05.2009, 20:22
spachteln???????? bei ner felge???

van Helsing
26.05.2009, 20:23
Ich denke auch das es funktionieren müßte. Die Stellen wo sich das Material aufgebaut hat würde ich erst mal vorsichtig mit einer Feile egaliesieren, dann sehen die Schrammen schon mal nicht mehr ganz so krass aus.

Rocky
26.05.2009, 20:25
Also meine Kratzer waren deutlich tiefer und ich habe selbst mit Aluspachtel gefüllert,grundiert und lackiert sowie 2-3 Schichten Klarlack.Bei mir waren alle 4 Felgen betroffen und das Ergebnis ist absolut top.Nur wenn ich jemanden drauf hinweise,sieht er das beilackiert wurde.Kosten ca. 30Euro fürs Material!!!

Rocky
26.05.2009, 20:27
Sollte noch dazu sagen das ich die Reifen hab abziehen lassen um besser arbeiten zu können.Zudem musst du die Kratzer wie van Helsing es vor mir sagte plan schleifen.

Lucky
26.05.2009, 20:27
ich kenn nur aufschweißen (wenns richtig tief is), abschleifen, drübrlackiern.
kostet bisschen mehr, gibt ein top ergebnis. (bestes beispiel meine sommerfelgen, die haben auch ausgesehen wie sau)

Mama mal Vier
26.05.2009, 20:35
was heißt denn richtig tief? sind 4 mm nicht tief? hallo? ich zerbreche mir den kopf und heule fast, ich bin mega sauer!

was müsste ich denn komplett einrechnen? meint ihr nicht das wenn ich die lakieren lasse, das da sicher blasen kommen und ne neue felge kostet nur 130 euro! ach manno bin bissel neben der spur, die die das sehen denken sicher die kann kein auto fahren!

Lucky
26.05.2009, 20:37
sicher kannst du autofahren, sauer bin ich irgendwie auf den typen der geschnitten hat.

Rocky
26.05.2009, 20:41
Wo anders haben Eltern und ihre Kinder nichts zu fressen und du heulst wegen deinen Felgen rum? Komm mal wieder klar. :angry:

Lucky
26.05.2009, 20:46
Rocky, jetzt hör aber auf.
so hats bis jetzt keiner gesehen.
aber denkste des wissen wir ned??

Mama mal Vier
26.05.2009, 20:48
hallo? ich weiß ja nicht, aber du gibst sicher auch geld für dein auto aus und wenn da ne freche sau kommt und mich nach rechts drängt und meine felgen kaputt gehen, habe ich wohl das recht sauer zu sein! ich glaube ich spinne! sorry.... kannst mir auch die felge ersetzen wenn es dir nichts ausmacht ;)

WolZoW
26.05.2009, 20:49
Rocky,

will mich nich gross einmischen aber irgendwie bleibt mir keine andere wahl

wir alle hier lieben unsere autos und die jeweiliegen teile nunmal und da steckt einfach herz drin

den vergleich mit irgendwelchen hungernden zu bringen find ich echt übertrieben, ohne das thema kleinreden zu wollen

Mama mal Vier
26.05.2009, 20:51
rocky kannst auch das geld was du in dein auto steckst spenden gehen, da haben die kinder was davon!

ist nicht böse gemeint, aber sowas macht mich sauer, du hast keine ahnung was ich mir abspare, ich habe ein hobby wie viele hier auch und noch dazu 3 kleine kinder! also hör mal...

Lucky
26.05.2009, 20:54
so. zurück zum thema.
bevor man sich hier noch gegenseitig auffrisst, weil mancher so nen kommentar eingeworfen hat, kann ja mal passieren.


zurück zu den felgen*ansage mach*

Rocky
26.05.2009, 20:58
Jo ich geh auch Geld spenden.Natürlich tut es weh wenn einem sowas passiert.Hab vor 3 Monaten nen Unfall mit meinem G gebaut,wegen nem Fußgänger der bei Rot über die Ampel laufen musste.Schaden an meinem Wagen beträgt laut Opel 4400Euro inkl Ust.Meinst du das schmerzt nicht,wenn der Penner sich verpisst und man auf dem Schaden sitzen bleibt.Dann denke ich aber das es Menschen gibt die richtige Probleme haben und es nur ein materieller Schaden ist.
PS: Ich bin auch Azubi,verheiratet und muss auf jeden Cent schauen,wobei ich dann aber Prioritäten setze und meine Frau vor meinem Wagen kommt.

vanjoy
26.05.2009, 21:14
Mit den Felgen, das ist auf jeden Fall sau ärgerlich - aber ich würde mir erstmal Gedanken machen, ob die Radaufhängungen nix ab bekommen haben! Das muss ja dann ganz schön gerumpelt haben?
Das Du nich fahren kannst, kann ja niemand behaupten. Wenn Dich jemand abdrängt, kannst Du doch nix dafür!

Mama mal Vier
26.05.2009, 21:14
ja sicher hast du recht! mir tut das sehr weh, weil 1. ist das mein 1. auto 2. hat der vogel sich verpisst und 3. hätte noch mehr passieren können, da mein kind im wagen saß und 4. bleib ich auf den kosten sitzen!

wenn jeder so denkt wie du, dann hätte keiner ein hobby und wenn was schief geht ärgert sich keiner mehr

jetzt wissen wir ja warum du so sauer reagierst! aber lass das nicht an mir aus!

aber wie lucky schon sagt, zurück zum thema ;)

vanjoy
26.05.2009, 21:16
räusper... zeitgleiches Posting. :D

Mama mal Vier
26.05.2009, 21:18
ja hat sehr gerumpelt,musste auch sehr gegenlenken!meine kleine hat gleich geheult.....

muss ich mal schauen wie ich das feststellen lasse! reicht das erstmal wenn ich ihn fahre und schaue ob so was zu merken ist, oder soll ich den reifen gleich abziehen lassen und nachschauen? hatte so ein problem noch nie

vanjoy
26.05.2009, 21:30
Fachmann bin ich da nicht, aber wenns arg was erwischt hat dann zieht er womöglich nach einer Seite, wenn die Spur verstellt ist.

Auf jeden Fall sind die Felgen da erstmal zweitrangig (auch wenns zum Heulen ist). Lass es im Zweifelsfall in der Werkstatt checken.
Meine Schwester ist im Winter mal gegen den Bordstein gerutscht und da hat die Radaufhängung auch was abgekriegt.

Mama mal Vier
26.05.2009, 21:36
ist das das einzigste auf was ich achten muss, oder können da noch andere sachen auftreten, verbogen ist erstmal nichts, sieht zumindest so aus!

vanjoy
26.05.2009, 21:40
Bin mir nicht sicher, aber wenn es da so viel abgeschrappt hat, könnten vielleicht die Räder ne leichte Unwucht haben.
Da merkst Du dann bei höherem Tempo, wenn es anfängt zu vibrieren.

Rocky
26.05.2009, 21:53
Also als ich ne Begegnung mit dem Bordstein hatte und dies selbst repariert habe,wurde nachher beim Reifenfutzi bei dem wiederaufziehen des Reifen auf die Felge festgestellt das diese nen Schlag hatte.Es wurde dann durch auswuchten versucht diesen Schlag zu korrigieren,jedoch funzt das nie zu 100%.Eine Unwucht im Reifen kann auf Dauer zu Schäden am Radlager sowie am Stoßdämpfer führen.Das kann aber nur ein Reifenhändler bzw.Fachwerkstatt feststellen.Solltest du ne Unwucht durch Poltern des Rad während der Fahrt feststellen ist es schon ne größere Sache und evtl. muss ne neue Felge her.

chris_opr
27.05.2009, 06:42
guten morgen,

erstmal mein beleid zu den felgen... das is immer ärgerlich... ich habe auch kratzer drin. habe sie aber so gekauft. jetzt will ich sie selber schleifen und füllern ... und dann ab zum lacker damit...

@rocky: kannst du mir einen alu-spachtel empfehlen. ich habe mit diesem material überhaupt noch nich gearbeitet... auf was muss ich achten?

van Helsing
27.05.2009, 20:11
Ich würde einfach mal zu einen Lackierer deines Vertrauens fahren. Würde mit ihm sprechen und gucken was er dir vorschlägt.
Aber wie ich schon bereits geschrieben habe, bin ich der Meinung das man die Felge noch retten kann. 130 Euro für eine neue Felge sind ja auch kein Papenstiel.

asbach669
27.05.2009, 20:24
die sah schlimmer aus als deine!!
und ich bab die selber gemacht!!
(sorry ich bring das mit den bilder umwandeln nich hin)

tree-snake
27.05.2009, 20:36
Bei mir hält spezielle Aluspachtel an einer Stelle schon über eine Saison.

chris_opr
27.05.2009, 20:41
würde man den aluspachtel bei den schwarz/polierten felgen, bei denen nur klarlack drauf is an den polierten stellen sehn??? sprich wenn dann nur klarlack drüber kommt...

Rocky
27.05.2009, 20:45
Ja siehste defenitiv.Nimm doch einfach die Felge und bringe sie zu nem Lackierer (oder so wie ich zu nem Lackgeschäft) und lass dir ne Dose mit deiner Farbe fertig mischen.Kostet keine 20Euro und reicht locker für alle 4 Felgen.Nur Aluspachtel und anschließend Klarlack funzt net.

chris_opr
27.05.2009, 20:51
na farbe is ja nich... sind ja front polierte...

van Helsing
28.05.2009, 19:45
Eine Drehmaschine für die Reperatur auch bestimmt ganz hilfreich. :wink: