PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neodesign LT Heckstoßstange



>KMXer<
25.05.2009, 16:33
Hi
gibt es diese stoßstange nur fürs coupe???

http://cgi.ebay.de/Neodesign-Hecksto%DFstange%2FSpoiler-Opel-Astra-G-Coupe_W0QQitemZ360154038817QQcmdZViewItemQQimsxZ20 090511?IMSfp=TL090511139006r38201

kann man sie irgendwie umbauen???
Mfg

Moax
25.05.2009, 16:35
ne die gibts auch für CCs!

siehe zB hier
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=96892&highlight=nico+astra

>KMXer<
25.05.2009, 16:44
und wo genau bekomm ich die her finde nichts!
schick mal nen link oder sag wos die gibt???

Mfg

Osirus
25.05.2009, 16:49
Kennst du kein Google?!

>KMXer<
25.05.2009, 16:50
da is nur was fürs coupe!!

Moax
25.05.2009, 16:57
ich hab jetz auch mal n bisschen gekuckt.. hab aber auch nix gefunden... weder bei ebay noch bei neodesign direkt auf der seite!
Bei meinem Kumpel (von oben mit dem Heck am CC) war die Heckstoßi schon beim Kauf dran...

Osirus
25.05.2009, 16:58
da is nur was fürs coupe!!

...und was macht man dann?
Kennst du "E-Mail"?

>KMXer<
25.05.2009, 18:46
sag mir doch wo es die gibt wenn du es weißt!!!

Osirus
25.05.2009, 18:46
Hersteller ist Neodesign, wo solls die geben, wenn nicht da?
Musst denen halt nur mal ne Mail schreiben... :roll:

>KMXer<
06.06.2009, 12:14
so hab mal beim hersteller nachgefragt und der meinte die gibts nur fürs QP!!

kann man sich die für den astra g cc umbauen????

Mfg

JOKER-on-ASTRA
07.06.2009, 11:44
Na klar kann man die umbauen. Sonst wär sie doch am oberen Link nicht an einem Fließheck dran nicht wahr?! :wink: Flex und GFK hilft wie immer. :biglaught:

>KMXer<
07.06.2009, 12:36
also einfach die seiten kürzen und zusammenkleben???

woraus sollten die stoßstangen etc den sein abs oder gfk???
was is besser???

Mfg

JOKER-on-ASTRA
07.06.2009, 12:55
also einfach die seiten kürzen und zusammenkleben??

Naja so ähnlich. Brauchst ja nichts kleben. Du kürzst und passt die Stoßstange an, und da das Heck ja sowieso aus GFK ist wird die auch wieder mit Polyesterharz und Glasfasermatten zusammen gefügt. :wink:

Osirus
07.06.2009, 12:59
woraus sollten die stoßstangen etc den sein abs oder gfk???
was is besser???


Kommt drauf an womit du umgehen kannst.

>KMXer<
07.06.2009, 14:30
@osirus: wo genau is denn der unterschied???
sind die verschieden hart weich??
oder was???

@JOKER-on-ASTRA :ja so ähnlich!!!
:)
das wird schon klappen!!!!

Mfg

Osirus
07.06.2009, 14:42
Ist ungefähr wie Holz verglichen mit Aluminium, sind zwei grundverschiedene Werkstoffe. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides mehr oder weniger zu den Kunststoffen zählt.

tree-snake
07.06.2009, 15:49
wo genau is denn der unterschied???


Jedes lässt sich anders bearbeiten,

ABER

kommste mit ner GFK Stoßstange auf gibt das gleich schöne Risse, Spiltter und muss dann meist neu lackiert werden. 90% von GFK Stoßstangen sind außerdem schlecht verarbeitet,hergestellt.

Ne ABS Stoßstange juckt das wenig, da is eben bissl was weggeschabt.

Osirus
07.06.2009, 16:13
kommste mit ner GFK Stoßstange auf gibt das gleich schöne Risse, Spiltter und muss dann meist neu lackiert werden.


LoL

Also meiner GFK Lippe fehlt unten nur ein bisschen Lack.
Wenn einem eine GFK-Front nicht stabil genug ist, dann kann man sie ohne Probleme verstärken. Man kann sie auch leicht nach eigenen Wünschen dauerhaft haltbar umgestalten.

Ein GFK-Teil kann man mit "Heimmitteln" wieder instandsetzen, ABS kann man dann meist nurnoch wegschmeissen.

Wenn ein ABS-Teil zu stark belastet wird bricht es auch in viele Teile.

Die Aussenhüllen von Flugzeugen, Booten, Sportwagen usw. werden nicht ohne Grund aus GFK gefertigt.

radio-fritze
07.06.2009, 16:37
kommste mit ner GFK Stoßstange auf gibt das gleich schöne Risse, Spiltter und muss dann meist neu lackiert werden.


LoL

Also meiner GFK Lippe fehlt unten nur ein bisschen Lack.
Wenn einem eine GFK-Front nicht stabil genug ist, dann kann man sie ohne Probleme verstärken. Man kann sie auch leicht nach eigenen Wünschen dauerhaft haltbar umgestalten.

Ein GFK-Teil kann man mit "Heimmitteln" wieder instandsetzen, ABS kann man dann meist nurnoch wegschmeissen.

Wenn ein ABS-Teil zu stark belastet wird bricht es auch in viele Teile.

Die Aussenhüllen von Flugzeugen, Booten, Sportwagen usw. werden nicht ohne Grund aus GFK gefertigt.

Danke, ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, wenn es heißt, wie schlecht GFK ist. Ich habe für meinem E-Heli jetzt eine GFK habe bekommen, da staunt man, wie flexibel das ganze ist...

Osirus
07.06.2009, 16:56
da staunt man, wie flexibel das ganze ist.


Das geht nur bei geringen Materialstärken, die man bei ner Frontschürze nicht nehmen kann, weil sie sonst "flattern" würde.

tree-snake
07.06.2009, 17:03
Das Verstärken is zwar gut in Bezug auf Belastung in Faserrichtung ,aber die Biegsamkeit is immer noch extrem gering.

Ich hab ne OPC ABS Front auch in der Garage mit Heimmittel repariert.

Wenn ABS bricht hat man eh andere Probleme als die Frontschürze.

Wenn man sich näher mit der Thematik beschäftigen (muss) überzeugt ABS im Automobil und Gehäusebau mehr.

GFK is natürlich schön billig.


Sinnlose Diskusion die schon so oft hier geführt wurde, soll jeder das nehmen was er für richtig hält.

Osirus
07.06.2009, 17:13
Das Verstärken is zwar gut in Bezug auf Belastung in Faserrichtung

Faserrichtung, so so... :nonono2:
Handelsübliche GFK-Matten (nicht Gewebe) hattest du scheinbar noch nicht in der Hand



Ich hab ne OPC ABS Front auch in der Garage mit Heimmittel repariert.

Eine OPC Front aus ABS? :lol:



Wenn ABS bricht hat man eh andere Probleme als die Frontschürze.

Sag das mal denjenigen, deren Riegerschürzen unten "Löcher" haben.



Wenn man sich näher mit der Thematik beschäftigen (muss)

Dann beschäftige dich besser nochmal mit deiner OPC Front und vor allem deren Material...

JOKER-on-ASTRA
07.06.2009, 17:32
Naja Faserrichtung bei Glasfaser-"Matten" wird echt schwierig. :D

Aber wie auch immer. Das Heck um das es hier geht, ist aus GFK und wird am sinnvollsten auch mit selbigem Material angepasst.

>KMXer<
07.06.2009, 18:32
alles klar danke leute dann bin ich ja im großen und ganzen aufgeklärt!;)

Mfg