PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Reserveradmulde (mit Bild)



PKANE
22.05.2009, 23:03
Hallo Leute

ich habe hier ein Bild von meiner Reserveradmulde und dazu 2 Fragen:

http://www.f4l-clan.de/pkane/astra/mulde.jpg

1. Dieses Ding in der Mitte, wie bekomme ich das weg? Mit einer Eisensäge?
Und wie verhndere ich dann Rostbildung an den abgetrennten Enden?

2. Diese "Nippel" die so aussehen, als währen darunter Löcher, wofür sind die (rein informativ)

Danke für eure Antworten

Gruß

Backmagic
23.05.2009, 00:02
Unter den Blenden sind Löcher


Ich würde die Bleche sauber ein paar mm über den Boden mit ner guten Metalschere abschneiden,

besser noch mit nem Multimaster.

Und dann zb Zinkstaubfarbe drauf

Flieger
23.05.2009, 00:20
Ich würd die Befestigung fürs Reserverad einfach mit nem Dremel abschneiden und ordentlich verschleifen. Wenn du mit ner Flex reinkommst geht das natürlich auch. Als Rostschutz entweder Zinkspray oder Grundierung. Danach dann wieder roten Lack drüber.

c20xe Lexmaul Ram
23.05.2009, 15:50
Die Stopfen sind nur dafür da, dass die Grundierung im Werk bei der Herstellung der Karosserie ablaufen kann.
Da die Karossen komplett getaucht werden, muß die überflüssige Grundierung auch ablaufen können.

Die Reserveradbefestigung macht du am besten mit einem "Schweißpunktbohrer" weg. Den gibt es für ein paar Euro zu kaufen. Damit bohrst du die Schweißpunkte weg. Der Halter is dann ohne Rückstände, und ohne Beschädigung der Reserveradmude oder Rückständen weg. Auf die 4 bis 5 kleinen Ounkte machst du einfach etwas Korosionsschutz drauf.
Das is die perfekteste und professionellste Lösung!