PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung/Klima pfeifft bei Stufe 4



fastandfurious
06.08.2004, 20:19
Servus Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen (seit`s so tierisch heiss ist) bemerkt, dass die Lüftung pfeifft, wenn ich das Gebläse auf Stufe 4 stelle.
Ich kann net sagen, ob`s jetzt erst gekommen ist, oder schon länger, weil auf Stufe 4 läuft meine Lüftung im allgemeinen nicht.
Seit`s draussen so heiss ist hab ich zum "abkühlen" die Klimaanlage am Anfang auf 4, damit`s drinnen schön kalt wird und da isses mir auch erst aufgefallen.
Wenn ich den Schalter auf Umluft stelle oder die Lüftung auf Stufe 3 ist das Pfeiffen weg ...
Woran liegt das (Klimawartung ist erst 15.000 km her) und wie kann ich das abstellen ???

Danke schonmal für Eure Tips ...

fastandfurious
07.08.2004, 00:45
keiner ????

fastandfurious
07.08.2004, 14:50
*hochschieb*

Ti
07.08.2004, 14:56
Also ich finde da kannst nichts adagegen machen. Höchstens du baust mal den Lüftungsmotor unterm Handschuhfach aus und reingst und schmierst den neu.

Falls es nicht vom Motor kommt, dann verfängt sich irgendwo die Luft und vielleicht dadurch kommt dieses pfeifen zu stande.

Michi

fastandfurious
07.08.2004, 15:00
Das Pfeiffen kommt aus den Lüftungsdüsen in der MK, bzw. aus der Scheiben lüftung auf dem Amaturenbrett ... ich denke daher, am Lüftungsmotor liegts net, werd das Teil aber zur Sicherheit mal ausbauen und sauber machen ...

astra caravan 777
07.08.2004, 16:42
Da hängt sicher irgendwo Laub drinne, war bei mir auch genau so.

fastandfurious
07.08.2004, 17:46
Kann sein, hast Du nur den Lüfter am Hanschuhfach ausgebaut oder auch die Blende auusen unter den Scheibenwischern zum Reinigen?

Ti
08.08.2004, 11:07
Pollenfilter ausbauen und das ganze mal säubern. Da ist ne Menge dreck dahinter. Wenn nötig mit Druckluft durchblasen.

Michi

Astrateam
08.08.2004, 12:20
Mit druckluft würde ich da nicht reingehen weil dhinter direkt der Wärmetauscher ist. wenn du da Lammellen verreißt dann gute nacht mit der Kühlung... habe selber das gleiche problem was bei mir aber sofort weg ist wenn ich die klimanlage ausmache.. Also denke ich das es vom Kompressor kommt . das Geräusch ist auch nur bei 3000-4000 upm zu hören.