PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblenden mit unterschiedlicher Befestigung



HonkXL
21.05.2009, 20:53
Hi,

in meinem Astra sind Sonnenblenden mit Schraubbefestigung drinnen. Nun habe ich aber Ersatz mit so Klemm-Teilen (So Metalleinsätze, die zusammengedrückt und rausgezogen werden können).

Weiß jemand, was ich dazu brauche, die bei mir hinzubekommen?

Ändere mit Schraubbefestigung kaufen ist leider keine Lösung, da die die ich hinmachen will ein Airbrush drauf haben...

Ich habe schonmal im Forum nach "Sonnenblenden Befestigung" gesucht, aber leider 0 Treffer bekommen :-(

Wittener-jung
21.05.2009, 20:55
mach doch mal ein bild von den aufnahmen wie sie jetzt bei dir aussehen.. kann morgen ein vergleichsbild von meiner aufnahme machen...

-=TbMoD=-
21.05.2009, 21:08
der Halter läßt sich aus der Sonnenblenden rausziehn


einfach so umbauen von Schraub auf Klammer Befestigung oder umgekehrt
geht nicht so weit ich weis

weil die Dinger hängen ja praktisch direkt an der Karosserie

HonkXL
21.05.2009, 21:31
Was muß ich da genau rausziehen? Das ganze Befestitungsteil, so das nur noch die Blende selber übrig bleibt? Ist das dann da nur gerastet? Ich frag nur sicherheitshalber nach - nicht das ich zu fest ziehe und mehr kaputt mache...

-=TbMoD=-
21.05.2009, 22:24
den Stift mitsamt dem Halter komplett aus der Sonnenblende rausziehn

HonkXL
21.05.2009, 22:29
Ich habe vorhin mal gezogen - aber da hat sich nichts bewegt. Darf ich da mit Gewalt ziehen?

HonkXL
11.06.2009, 16:40
OK - habs jetzt mit Gewalt hinbekommen und die Sonnenblenden getauscht. Fahrerseite geht auch einwandfrei. Nur auf der Beifahrerseite "federt" die jetzt nicht von selbst nach oben. Man muß sie schon hochklappen. Sie bleibt dann aber oben.
Was ist da dann wohl falsch? So wie ich das sehe ist das doch nur ein Stück Federstahl in der Blende - oder? Nur was macht man wenn jetzt eine nicht mehr so leichtgängig hoch will?