PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzwasserbehälter



_-placebo-_
18.05.2009, 12:01
Hoffe mal die Kategorie is richtig.

Hi ich suche einen Zusatzwasserbehälter den ich im Motorraum verbauen kann in den dann ca 1.5-2 liter wasser reinpassen.
am liebsten wäre mir edelstahl oder plastik.

habe aber leider nicht viel Platz nur beim Lufikasten bzw iwo hinter der front

am liebsten wäre mir eine Röhre oder ein würfel wobei ich die röhre bevorzugen würde.

wichtig an der sache: das Teil mus 100% dich sein, bei Stößen nicht gleich brechen und vor allem Langlebig.

Weiß jemand woher ich sowas bekomm....

Caravanos
18.05.2009, 12:06
Wohnmobilbau oder sowas in die Richtung würd ich jetzt sagen oder "Selbst is der Man " .

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/category/fritzberger_katalog/Wasserbehaelter/detail.jsf?utm_source=Wassertanks&utm_medium=SEM&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEM&partnerid=33M&utm_source=Google&utm_medium=cpc&utm_term=Wassertanks&utm_campaign=Fritz+Berger+DE_Pr%E4senz&gclid=CO3I_ubdxZoCFQsEZgod-SKuqA


Bei 2l is das schon eher was zum selberbauen bzw. baun lassen.

moeckte
18.05.2009, 12:14
schau doch mal im baumarkt nach diesen kunststoffrohleitungen, gibts ja in
verschiedensten größen, vielleicht findeste da ja was

_-placebo-_
18.05.2009, 12:24
ne is alles viel zu groß

aber weiß jemand obs diese flashlupe behälter mit dem guckglas einzeln gibt? also die hier ganz rechts? -> http://www.autogas-sachsen.de/images/flashlupebausatz.jpg

Caravanos
18.05.2009, 13:23
Die gibts nur im ganzen Kit ca. 50 € bei ebay oder aus deinem Bild für 41 € ^^ .

Soldier79
18.05.2009, 13:30
Nimm doch sowas:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/315kP-G01yL._AA280_.jpg

Wird häufig von Motorrad Bastlern als Kühlwasserausgleichsbehälter verwendet....

edit:

sieht dann etwa so aus:

http://img394.imageshack.us/img394/2939/pict1024gs6.jpg

_-placebo-_
18.05.2009, 14:24
stimmt.... danke für den hinweiß muss dann mal gucken zwecks anschluss oben, bzw befüllleitung. kann das ganze ja mit lochblech dann befestigen... wie gesagt ist erstmal ein provisorium, ich noch nicht genau weiß ob das ganze dann bleibt...

Caravanos
18.05.2009, 14:27
Sieht aber eher nach einer kleinen Lachgasflasche aus ( kein Problem mit dem Gewinde) . bei der Trinkflasche is ein grobes Gewinde drinn => Probs was passendes zufinden als gegenstück zum einschrauben in das Gewinde.

_-placebo-_
18.05.2009, 14:31
als adapter wird warscheinlich ein korken dienen da ich noch nicht weiiß wie lange dann der wasser vorrat reicht bzw wie oft ich nachfüllen muss.

einen adapter könnt ich mir selber drehen. bzw drehen lassen n bekannter hat ne drehbank

weil wichtig ist dass die flasche nach unten hin dicht bzw das wasser ordentlich hält und nicht oder nur langsam altert.

Caravanos
18.05.2009, 14:32
Als was soll der Behälter dienen , wenn man fragen darf . :oops:

_-placebo-_
18.05.2009, 14:34
steht doch oben als wasserbehälter ;)

ne hab mich am samstag nacht um halb 12 mit jemanden unterhalten der motoren mit entwickelt.... und wer chemie fitt ist weiß waser is n guter katalysator. und wer die nox hc und co kurve kennt und weiß bei welchem lambda wert der motor richtig sprittsparend arbeitet
kann sich denken wass ich vorhab..

Caravanos
18.05.2009, 14:38
Ich bin nich fit in Chemie ^^ . Erzähl mal ;) .

Silberling
18.05.2009, 14:43
er will das wasser mit einspritzen

_-placebo-_
18.05.2009, 14:43
die kurzform:

die lambdasonde wird per poti beschissen dass der motor im magerbereich läuft (lambda um die 1.6) damit der motor aber nicht heiß wird saugt er aus meiner tollen siggflasche wasser an und verbrennt dieses mit dadurch kühlt sich der motor von innen. dadurch dass der mager läuft braucht er weniger benzin aber halt wasser.. und eine leistungssteigerung von bis zu 15% is auch mit drin

achja und die abgaswerte werden auch viel besser....


so zumindest die theorie...

Caravanos
18.05.2009, 14:50
Achso , verstanden .

Gibts sowas beim subaru Impreza nich auch ??

_-placebo-_
18.05.2009, 14:52
jein... soweit ich weiß kühlt der nur die Ladeluft runter.

Caravanos
18.05.2009, 14:55
Wollte gerad berichtigen ^^ , habs noch mal nachgelesen , sorry .

_-placebo-_
18.05.2009, 14:59
ok aber trozdem danke für eure hilfe...

hoffe dass mein kollege bald mit der schaltung fertig ist.^^ damits an den einbau gehen kann

Silberling
18.05.2009, 15:08
und was sagt der tüv dazu? gar nix denke ich. und ich bin ja mal gespannt wie lang das dann geht

_-placebo-_
18.05.2009, 15:32
schon klar das sich der staat querstellt weil er dann nix verdient.... und tüv habs schon abgesprochen brauch nur nen nachweiß dass meine abgaswerte besser oder geleich sind.

mag zwar egoistisch klingen aber mirses egal ob ers mir einträgt oder nicht da ich ja keinem schade

Silberling
18.05.2009, 17:56
das verstehe ich ich bin ja gespannt was es bringt und wie es so klappt

_-placebo-_
19.05.2009, 10:28
als ich mit dem typ geredet hat hat er gemeint bis zu 40% treibstoffersparnis (variiert je nach dem) und ein leistungszuwachs von bis zu 15% wobei mir der egal wäre, bzw mir meine 75 ps langen :roll:

moeckte
19.05.2009, 10:59
die idee find ich ja prinzipiell gut,
aber meint ihr das wasser (egal ob flüssig, fein zerstäubt oder sonstwie) im
brennraum und alles was danach kommt, auf dauer gut ist für den motor??
zwecks der korrosion und kalkablagerungen?!

_-placebo-_
19.05.2009, 12:57
destiliertes wasser hat keinen kalk, und was will da rosten? is doch durch die ventile geschützt und durch die wärme bleibt ja das wasser nicht stehen.
auspuff mag sein dass der weng schneller gammelt aber hab ja edelstahl und selbst dort herrschen noch temperaturen weit über dem siedepunkt von wasser... selbst am endrohr (zumindest bei mir)
und im winter kommt n schuss spiritus dazu damit nix einfriehert...