PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart Sitze aufpolstern lassen?



tanGERra
05.08.2004, 19:57
Hi.

Wie ihr ja alle wisst, haben die Standart G Sitze wenig Seitenhalt und OPC Hocker oder entsprechendes Gestühl ist nicht grad billig. :?

Ich hab mal im TV bei "Pimp my ride" und in so´ner ProSieben Reportage gesehen, wie ein Sattler einen Sitz abgezogen hat und neue Polsterflächen mit Metallplatten geformt hat, dann ausgepolstert hat und dann den Komplettsitz teilweise neu bezogen hat. :shock:
Das Ursprüngliche Muster blieb dabei erhalten und es sah recht bequem aus! 8)
Ich wüsste gern mal ob jemand so eine Firma kennt und somit Preise weiß. Machen das alle Sattler? Taugt das überhaupt was? Würd mir dann überlegen nur den Fahrersitz zu machen! Bei entsprechendem Preis evtl. auch beide Vordersitze!

Danke schon mal für Meinung, Erfahrungen, Infos und Bedenken!

mfg Martin

hulky
05.08.2004, 20:34
Also ob das billiger kommt als neue Sitze ich wäre mir da nicht so sicher

daywalker-x
05.08.2004, 20:57
Kann mich da hulky nur anschließen....ich bezweifle auch, dass das wesentlich billiger kommt und ob das dann auch hält, ist wieder eine andere Sache.

Ich würde lieber dann in richtige Sportsitze investieren....da weißte dann auch, dass alles so ist wie es sein soll.....auch in Bezug auf den Seitenairbag.

Bastler
05.08.2004, 22:06
Oder Hohl dir die Bertone Sitze aussm Coupé

hulky
05.08.2004, 23:07
da kannst auch gleich paar sparco oder so zulegen

nofx
06.08.2004, 05:04
also ein sattler sollte das schon hinkriegen würd ich mal sagen...

ich hab ja auch von standardsitzen in sportsitze umgerüstet (auch wenns sie "nur" original sportsitze sind) und ich will die nicht mehr hergeben...

tanGERra
06.08.2004, 05:28
nofx,

eben, ich möchte auch endlich mehr Seitenhalt.

Hab im Netz gelesen, das das Komplett mit aufpolstern und neu beziehen ca 200€ pro Sitz kostet, dann hat man 2 Jahre Garantie auf den Sitz und "sehr guten Sitzkomfort" laut Aussage.

Was meint ihr?

dusk
06.08.2004, 11:27
Ich hab das bei meinen Sitzen gemacht. Mehr Seitenhalt gibt's dadurch nicht, weil die Seitenbacken ja nicht höher werden. Aber der Sitz wird viel straffer und ich finde das man dadurch viel besser sitzt.
Aber ob beim Sattler 200 EUR genügen? Ich habs mit nem Kumpel gemacht und das war viel Arbeit, schon allein den Sitz zu zerlegen war ein Abenteuer :)

blueone
06.08.2004, 11:58
interessantes thema. bin am überlegen vorne neue sitze mit mehr halt und hinten polstern und neu beziehen. hab graue sitze und die müssen einfach dunkler.

@dusk: is einer von euch begabt im nähen/polstern oder habt ihr halt einfach mal losgelegt?
hast zufällig vorher/nachher bilder, falls mans überhaupt sehen kann???

dusk
06.08.2004, 13:10
Ich hab einen Kumpel der Sattler gelernt hat. Er hat mir alles genäht und ich hab die Sitze zerlegt. Dann haben wir alles bezogen und aufgepolstert.

Bilder hab ich auch :arrow:
Vorher:

http://www.club-baseline.de/astra4ever/innenbeifahrer.jpg

Nachher:

http://www.club-baseline.de/astra4ever/leder/CIMG0460.jpg
http://www.club-baseline.de/astra4ever/leder/CIMG0463.jpg

Mehr Bilder gibt's in der Gallerie auf Seite 2.


So siehts bei meinem Kumpel aus:

http://www.astra4ever.net/download.php?id=2320
Ist zwar ein BMW, sieht aber einfach super aus.

blueone
06.08.2004, 15:48
WOW!!! :shock: sieht echt spitze aus!
glaub ich muss nen kollegen dazu bringen auch ne ausbildung als sattler zu machen.

die form habt ihr aber ziehmlich so gelassen, oder?

hab eben mal meine rückbank ausgebaut und mir die sache mal angschaut... der stoff is an der unterseite mit so 'drahklemmen' (so'n zusammengequetschtes C ) befestigt. bekommt man das nacher wieder so hin? oder habt ihrs genäht?

dusk
06.08.2004, 15:56
Diese Klemmen und die dazugehörige Zange hat jeder Sattler. Gehört zur Grundausstattung :mrgreen:
Den Originalsitz in der Form zu verändern ist eigentlich nicht möglich, weil auf dem gelben Schaumstoff nix hält. Ich hab nur 3 schichten Watte draufgeklebt und der Bezug wurde etwas enger genäht. Dadurch wurden die Sitze schön straff. Das genügt für mich :wink:

blueone
07.08.2004, 20:56
ja, bissel straffer für hinten würd ja au schon reichen.
sattler kommt halt teuer, wenn nit grad einen kennst.

blueone

arthur_jonas
13.06.2005, 19:00
Tach,
meine Sitze sind nach 200000 km voll durch und ich bräuchte dringend neu. Zuerst dachte ich an Recaros, aber die haben keinen Seitenairbag und dann spinnt die Elektronik oder sowas . Hat der Freundliche mir erzählt; man müßte sich die dann eintragen lassen. Stimmt das ??
Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee dafür. Gibt es noch andere gute HErsteller ?? Recaros fände ich in so fern cool, weil man da locker 2.Wahl kaufen kann, die aber 1.Wahl ist. Wer baut einem die Sitze ein ?? ODer lieber selber ??
Grüße

tfeger
13.06.2005, 19:05
also Einbau selber, Airbag mit Recaro Rückrüst deak. und viel Spaß mit den neuen Sitzen

arthur_jonas
13.06.2005, 19:11
Was muß man wohl dafür anlegen ??

Caravanos
09.05.2009, 18:37
Stell meine Frage einfach hier rein , da es ja fast passt^^.

Sind die schaumstoffteile der Rückbank vom OPC Carvan und normalen Caravan gleich ?? Oder haben die so Aussparungen drinn für die Sitzbezüge drinn ??

Bräuchte dam eine Beschreibung aus dem TIS dazu falls sowas jemand hat ;) mit Bilder am besten . auch per PN .

Caravanos
16.05.2009, 12:10
Keiner was zuberichten ^^ .