PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanghaken bei OPC Kühlergrill



extreme
17.05.2009, 12:54
hey,

habe irgendwie leichte probleme mit meinem OPC Grill :roll:

Einbauen ist ja kein Problem, jedoch passt der Hebel an dem man die Motorhaube dann aufmachen kann (die Plastiklasche am Fanghaken) irgendwie nicht.

Möglichkeit 1: Die Lasche hängt hinter der Leiste fest wo das OPC Emblem drin sitzt, stößt also dagegen wenn man die Motorhaube öffnen will.

Möglichkeit 2: Habe die Plastiklasche dann in ein andere Loch im Fanghaken versetzt. Jetzt guckt die aber die ganze zeit soweit raus als wäre die Motorhaube geöffnet, auch wenn sie geschlossen ist.

Also am Grill liegts meiner Meinung nach nicht der ist ja ganz normal eingebaut. Hatte viell. irgendwer anders schonma dieses komische Problem??

Osirus
17.05.2009, 14:52
Hatte viell. irgendwer anders schonma dieses komische Problem??


Hast du schonmal die Suche benutzt?

Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir die Zuglasche vom OPC2
2. Du verformst deine vorhandene Zuglasche mit dem Heizluftfön, so dass sie passt.

der Matze
17.05.2009, 16:25
das Problem ist beim Irmscher Grill das selbe.....so geht es mir auch...

gibts wirklich ne andere Zuglasche für den G???

dann müßte ja theoretisch auch eine von Irmscher zu kaufen geben.

Osirus
17.05.2009, 17:28
das Problem ist beim Irmscher Grill das selbe


Nein ist es nicht. Beim Irmschergrill musst du auf der einen Seite der Lasche einfach was absägen, siehe auch Anleitung von Irmscher.

van Helsing
17.05.2009, 20:11
Also ich hatte keinerlei Probleme mit meinem OPC-2 Grill. Eingebaut und funktioniert tadellos.

der Matze
18.05.2009, 14:50
es geht darum denk ich das die Aussparung des OPC Grills nicht so angebracht ist das die Lasche gerade aus dem Grill kommt....

so ist es bei meinem Irmscher Grill..

Osirus
18.05.2009, 17:13
Wie gesagt, Irmscher und OPC Grill sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

extreme
18.05.2009, 18:00
danke schonma für die info..werd mich dann mal mit dem heißluftfön dran begeben

Snikkit
18.05.2009, 18:59
Bei mir ist es so das ich kurz an der Haube ziehen muss wenn sie entriegelt ist. Dann springt der Entriegelungshaken von selber aus der Öffnung raus.
Ich leb inzwischen seit 3 Jahren damit und hab keine Probleme.

van Helsing
18.05.2009, 19:31
Bei mir ist es so das ich kurz an der Haube ziehen muss wenn sie entriegelt ist. Dann springt der Entriegelungshaken von selber aus der Öffnung raus.
Ich leb inzwischen seit 3 Jahren damit und hab keine Probleme.

Ist bei mir auch so. Ein Handgriff und die Sache ist erledigt.

der Matze
26.05.2009, 12:31
Wie gesagt, Irmscher und OPC Grill sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

ja da hast du recht...hab die Anleitung zwar nicht....hatte aber denne auch was von der Lasche abgeschnitten......und funzt top

van Helsing
26.05.2009, 20:12
Ist doch gut, wenn alles immer so einfach währe :wink:

luckyrocks
10.12.2009, 12:31
Hi Community...

habe mir jetzt einen Astra G OPC II Grill zugelegt - und habe genau das gleiche Problem - sieht alles schnittig aus - bloß stößt die Zuglasche an die Rückseite des Grills!

Mit dem Fön möchte ich nicht drangehen - wenn, dann will ich es richtig machen - somit soll die Lasche bzw. der Fanghaken ausgetauscht werden!

Habe jetzt mit meinem FOH telefoniert - und siehe da, es gibt wohl einen Fanghaken für "alle OPC´s"

Was mich nun wundert:

1. Ich habe auch einen OPC (aber eben den Ier mit X 20XER / 160 PS)

2. Die Fanghaken wurden irgendwann zu einer Nr. zusammengefasst -
somit gibt es nur noch eine Variante - und die passt zu allen Modellen!

3. Das kann jedoch nicht sein, weil dann der Fanghaken von meinem OPC
direkt an den OPC II Grill passen würde...

Frage: kann ich den Haken Art-Nr. 61 78 184 (Haken für OPC) getrost bestellen?! Passt der dann einwandfrei?

Danke für eure Hilfe - muss dieses mal schnell gehen mit der Antwort bis 15 Uhr muss beim FOH bestellt haben, damit der Haken bis morgen da ist!

Danke

LuckyRocks

Osirus
10.12.2009, 16:35
Tu was du nicht lassen kannst, jeder andere macht das Plastik krumm, damit es passt.
Ich würde die 10€ für die Zuglasche sparen.
Zumal die vom OPC vermutlich nichts andere ist, als eine in Kleinserie von Hand umgeformte normale Lasche.

Du brauchst die Zuglasche für OPC mit Z20LET!
Kann natürlich sein, dass es die garnicht mehr gibt, und die die gleiche bekommst, wie du schon hast, dann musst du sowieso Fönen...

BL8
10.12.2009, 17:37
Hallo
meine Lasche springt raus, sobald ich die Motorhaube leicht anhebe.:afro:

Gruß

flokki1
08.05.2012, 19:46
Ich nutze das Thema mal:

hier kann man ja lesen, dass es an der Lasche liegt. Bzw. Oben steht ein Haken mit Nummer der ca. 12€ kostet und noch verfügbar ist. Das Serienteil für den G ist aber mit 30€ veranschlagt.

Nun bin ich ein wenig verwirrt: Ein seriöser Händler meint, dass es am Haubenhaken (Metall) liegt und man den Fanghaken (Plaste) übernehmen könnte.

Woran liegt es denn nun: Hauben- oder Fanghaken?

Und welcher ist das der oben drinnen steht?

Osirus
08.05.2012, 20:58
An dem Plastikteil, an dem man ziehen muss.
Das biegt man hin, und dann geht das.

flokki1
08.05.2012, 21:00
Also nutzt mit weder der OPC Haubenhaken noch der Haken der oben genannt ist, etwas?

Gibt es das Plasteteil noch?

Holzwurm2002
09.05.2012, 17:13
also ich hab mein altes plastikteil mit dem heißluftfön warm gemacht und gebogen, ging 1a und kostet nix...

Osirus
09.05.2012, 17:26
Also nutzt mit weder der OPC Haubenhaken noch der Haken der oben genannt ist, etwas?

Gibt es das Plasteteil noch?
Ich verstehe dein Problem nicht?
Du willst wirklich 12€ für ein in Kleinserie ab Werk verbogenes Großserienteil bezahlen?
Mehr ist der Kunststoffriegel für den OPC2 Grill nämlich nicht.

flokki1
09.05.2012, 18:18
Also nutzt mit weder der OPC Haubenhaken noch der Haken der oben genannt ist, etwas?

Gibt es das Plasteteil noch?
Ich verstehe dein Problem nicht?
Du willst wirklich 12€ für ein in Kleinserie ab Werk verbogenes Großserienteil bezahlen?
Mehr ist der Kunststoffriegel für den OPC2 Grill nämlich nicht.

Naja das hat bei mir noch einen anderen Hintergrund: Ich hab ja den Irmscher Grill gehabt, wo man die hälfte von dem Haken absägen muss. Das hatte ich gemacht und das wäre ja dann wieder überflüssig, weil ich nur ungern so einen "verbastelten" Haken am Auto lassen würde.
Aus der Sicht wäre der OPC Haken für 12€ ja schon um welten preiswerter als der ganze Fanghaken, den man kaufen muss, wenn man den originalen Haken haben will...

Wie ist der denn gebogen? Nur 1x oder S-förmig?

Bin mir ja noch nicht sicher ob es wirklich der OPC-Grill wird... würde der auch verbogen am normalen Grill funzen?

Danke!

Osirus
09.05.2012, 18:41
Bin mir ja noch nicht sicher ob es wirklich der OPC-Grill wird... würde der auch verbogen am normalen Grill funzen?
Dann biegst du ihn wieder zurück, das funktionier in beide Richtungen... ;-)

Den Kunststoffhaken gibts es für alle Varianten einzeln:

Standard
HEBEL, HAKEN-HAUBENVERSCHLUSS (AUSGEN.VAUXHALL)
Teilenummer 90587210
Katalognummer 11 78 326
~5€


OPC
HAKEN, HAUBENVERSCHLUSS, LL, FUER OPC SCHRAEGHECK F08
Teilenummer 13116176
Katalognummer 61 78 184
~12€
scheint falsch zu sein

flokki1
09.05.2012, 18:50
Das ist jetzt ein Ding:

Ich hatte auf meinem Hebel die Nummer: 90521482 stehen, mit der bin ich zum FOH und die meinten der ist nicht mehr lieferbar und ich müsste die 6178180 für 30€ kaufen.

Von der Nummer die du geschrieben hast, hat keiner was gesagt. Aber gut zu wissen. Danke :)

Osirus
09.05.2012, 19:28
Dann frag nochmal nach.
Kann natürlich sein, dass 90587210 auch nicht mehr lieferbar ist, vielleicht sind die bei deinem FOH aber auch nur zu doof den EPC zu bedienen.

flokki1
09.05.2012, 19:45
Die 90587210 müsste lieferbar sein. Ist (anders als ...82) auch noch bei Opel AT verzeichnet.

Danke!

flokki1
19.05.2012, 20:19
Ich hätte grad noch eine Frage zu dem Grill:

welcher Art ist das Logo? So ein 3D wie hinten oder eine einfacher Aufkleber?

Weil ich würde den wenn dann abmachen wollen.... geht das gut ab?

danke!

Magic Mike XXL
19.05.2012, 21:37
Das ist ein einfaches logo.. also ein Stück blech... Bei meinem Grill ging es sehr leicht ab... Ohne das ich es beschädigt habe und es verkaufen konnte...

flokki1
23.05.2012, 19:22
Bin mir ja noch nicht sicher ob es wirklich der OPC-Grill wird... würde der auch verbogen am normalen Grill funzen?
Dann biegst du ihn wieder zurück, das funktionier in beide Richtungen... ;-)

Den Kunststoffhaken gibts es für alle Varianten einzeln:

Standard
HEBEL, HAKEN-HAUBENVERSCHLUSS (AUSGEN.VAUXHALL)
Teilenummer 90587210
Katalognummer 11 78 326
~5€


OPC
HAKEN, HAUBENVERSCHLUSS, LL, FUER OPC SCHRAEGHECK F08
Teilenummer 13116176
Katalognummer 61 78 184
~12€



War heut nochmal beim Freundlichen und die Standart version gibt es definitiv nicht mehr einzeln. :(

Wobei ich das nicht so ganz verstehe: Der Haken taucht in JEDER Preisabfrage auf, die mir für´s Internet einfällt... Aber 5€+5€ Versandt... lohnt nicht wirklich...

Aber den OPC-Haken schon noch. :) Naja hab ich den genommen... billiger als 40 für die komplette BGR alle Male! :P

tortylight
02.08.2014, 14:13
Hat jemand mal ein Bild davon wie der Haken verformt aussieht bzw wie man ihn formen muss.