PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivwoofer-Verstärkerausgang an lautsprecher



Stein_87
16.05.2009, 16:08
Hi alle!
Ich bin nicht so bewandelt was carhifi angeht und habe mal eine frage.
Ich besitze einen aktivwoofer, der noch 2 ausgänge mit jeweils 40 watt rms hat -> http://www.conrad.de/Auto/reflexion_2_1.sap und ein recht vernünftiges sony radio mit 4X50 watt.
Jetzt hab ich schonmal gehört, dass wenn man die originalen boxen nochmal zusätzlich zum radio verstärkt, da nochmal bissel sound rausbekommt.
Wäre dass so?und würde es sich lohnen?und wie müsste ich dass dann alles anschließen, um die frontboxen zu verstärken?

mfg stein

Stein_87
17.05.2009, 20:46
weiss niemand wo ich vom verstärker aus dran muss und mit welchen kabeln, um die frontboxen zusätzlich zu verstärken??

icke75
18.05.2009, 08:44
Steht da denn nichts dran von wegen Output?
Kenne dieses Ding leider nicht.

Gruß Michael

FightingAstra
18.05.2009, 08:49
bei deinem gehäuse da ist ein integrierter verstärker vorhanden

"integrierte 2.1 Verstärker"

du müsstest von dem radio über eine chinchleitung zum verstärker, der woofer wird intern schon angeschlossen sein und die frontboxen musste mit jeweils zwei leitungen hinten entsprechend links und rechts anschließen

ob das sound bring mag ich zu bezweifeln, weil woofer + verstärker für 90€ neu kann nichts sein - aber versuchs doch einfach - wenn nicht klemmste die lautsprecher vorne wieder an

hoffe konnte helfen

Stein_87
18.05.2009, 11:32
danke erstmal für de antworten,
also hab den woofer schon seit 1.5 jahren laufen und es ist auch alles angeschlossen, also cinch usw.
Muss ich dann mit nem normalen boxenkabel an die frontlautsprecher vor und das alte kabel, dass vom radio an die boxen geht abklemmen?
gibts da nicht einen verteiler am radio, wo man die kabel vom verstärkerausgang anschließen könnte?

Der woofer ist eiegntlich für seinen preis recht gut, hätte mir den selbst auch nie geholt, aber ein freund hat es gewagt und für das budget hat er mich überzeugt. als ich ihn mir gekauft hab hat er noch 130€ gekostet ;-)

mfg stein

FightingAstra
18.05.2009, 11:43
aso aso

na würd ich doch mal sagen dass das ruhig ganz normale boxenkabel sein können ;)

Stein_87
18.05.2009, 11:52
ok, also soein verteiler gibts nicht?
Dann muss ich salop gesagt die ori kabel von den boxen ab und die kabel vom verstärker dran und die lautsprecher werden dann über den verstärker gesteuert.

Noch ne kleine frage nebenbei, wie "sollte" man die crossover frequenz regeln? höre fast alle musikrichtingen, aber vor allem hous/minimal und etwas hip hop.

MR_VooDoo
18.05.2009, 12:28
ok, also soein verteiler gibts nicht?
Dann muss ich salop gesagt die ori kabel von den boxen ab und die kabel vom verstärker dran und die lautsprecher werden dann über den verstärker gesteuert.

Noch ne kleine frage nebenbei, wie "sollte" man die crossover frequenz regeln? höre fast alle musikrichtingen, aber vor allem hous/minimal und etwas hip hop.

Es gibt einen Adapter damit kannst du die Kabel an einen Stecker anklemmen und an den Originalen LS Stecker der normalerweise zum Radio geht anstecken.

Hat iergendwer mal gepostet, wo man sowas bekommt ist allerdings eine gute Frage :?:

tYg3r
18.05.2009, 17:28
Hab sowas auch mal im Auto verbaut gehabt.
Gibts bei ACR oder jedem anderen HiFi-Futzie.
Nannte sich glaub ISO-DIN-System oder so ähnlich.
Hier mal nen Link zu sowas:
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1242663995161407930&itemno=ZKISO-2&aid=2698&cf=itc

Kannst einfach vom Verstärker zum Radio legen und da hinten am Boxenkabel-Anschluss vom Auto anklemmen.

Stein_87
18.05.2009, 21:49
alles klar, vielen dank :thumbs:

Stein_87
18.05.2009, 21:57
Obwohl eine frage hätt ich noch ^^
Sind die front und die heckspeaker an einem stecker? oder sind die alle getrennt?weil ich hab ja nur 2 ausgänge vom verstärker und wenn der stecker an alle 4 verteilt bzw sogar noch mit hochtöner, würde das ja nicht funktionieren.

MR_VooDoo
18.05.2009, 23:37
Ja das ist 1 Stecker.

na passt eh, die 2 Kanäle von der Endstufe hängst du aufs Front System...
Das Heck System braucht eh keiner ;)

tYg3r
19.05.2009, 16:09
und wenn der stecker an alle 4 verteilt bzw sogar noch mit hochtöner, würde das ja nicht funktionieren.

Wie meinstn das mit den Hochtönern?
Frequenzweichen usw. u know ;-)