PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H7 Depo Projektor



Arg0n
11.05.2009, 19:12
Guten Abend
Hab mir nun die Projektorscheinwerfer von Depo gekauft, sollen am Weekend, wenn das BodyKit ran kommt, auch gleich verbaut werden.
Ich würde gerne meine "alten" H7 Birnen und Blinkerbirnen sowie das Standlicht von meinen Alten übernehmen.
Kann mir bitte jemand von Euch mal bitte erklären, wie ich die da raus bekomme, besonders das H7 Licht macht Probs! :lol:

LG

lucky_strike82
11.05.2009, 19:23
Also meine Projector kamen komplett bestückt an, Plug'n'Play sozusagen. Hab aber dennoch meine Phillips Extreme ins Abblendlicht reingemacht.
Wenn des an den jetzigen Scheinis was klemmt schau es dir in ruhe an wenn du dei Dinger ausgebaut hast, dann hast viel mehr Platz und machst dir die Knochen nicht so kaputt. Erklären wie des geht kann ich nu auch ned is schon was her das ichn Originalscheinwerfer in der Hand hatte.

icke75
11.05.2009, 19:25
Brauchst doch nur den schwarzen Ring drehen und dann abziehen,Danach Birne raus und in dann die neuen wieder rein. Der Ring geht ein wenig schwer.

Homelord
11.05.2009, 19:25
Wenn du die origi Scheinis hast, steht´s in der Betriebsanleitung. :wink:

Aber kleiner Tipp: Du musst die Fassung im Uhrzeigersinn ca. ne achtel Umdrehung drehen, danach ist die Birne nur in die Fassung geteckt. Aber Glaskolben nicht berühren!!!

Die Standlichtsockel sind nur gesteckt.

icke75
11.05.2009, 19:45
Mein Post oben bezieht sich auf die DEPO und nicht auf die Originalscheinwerfer.

Arg0n
11.05.2009, 20:54
Hehe ich glaub ich hab da ein bissel sch*** geschrieben, ich meinte meine neuen DEPO's da sind Birnen drin die will ich raus haben, net die vom Originalen!^^
Bei den Depo's gehts net so leicht wie bei den Originalen! da ist nichts mit drehen! :roll:

hansol
11.05.2009, 21:26
Doch da muss man drehen. Auf dem Plastering um die Birnen in den Depos ist ein Pfeil draufgedruckt in welche Richtung man die drehen muss.

icke75
11.05.2009, 22:16
Genau,dort ist doch ein schwarzer Ring hinten dran.Den in Pfeilrichtung etwas drehen und dann kann man den abziehen. Danach einfach die Lampe rausnehmen.

Arg0n
12.05.2009, 13:12
Okay jetzt sollte ich es schaffen, hatte angst die guten Teile gleich wieder zu schrotten! :wink: Vielen Dank für die schnelle Hilfe und für Euer Verständnis!

MfG

Arg0n
16.05.2009, 13:46
Also:
Hab gestern mal von 14 uhr bis um 20:30 uhr mein BodyKit angebaut und bei der Gelegenheit die DEPO's mit rein gesetzt, hab die Standlichter gewechselt, die Blinker, aber diese sch*** H7 Birnen wollen nicht raus.
Da ist wirklich nen Pfeil drauf, kann das dann so ca. 8° drehen aber dann tut sich nichts und ziehen geht auch nicht wirklich!
Hab nun die H7 vom Hersteller dirn gelassen will meine aber rein machen.
Bitte beschreibt es nochmal für gaaaaaaaanz dumme! :lol: :?

icke75
16.05.2009, 14:27
Man kann diesen Ring auch nicht weit drehen.8° könnte schon hinkommen.Dann kann man die Ringe auch abziehen,die Lampen dann danach.Versuch mal die Lampen ein wenig nach innen zu drücken und dann den Ring noch ein klein wenig drehen.Vieleicht hakt es ja ein klein wenig.
Bei mir gingen die ohne Probleme raus.

Gruß Michael

Arg0n
16.05.2009, 14:41
okay werd ich gleich mal versuchen, ich dreh sonst noch durch!
Also nen bissel drücken und dann drehen! aber ich muss in die andere Richtung drehen als der Pfeil zeigt, weil das ja schließen wäre, oder?

Arg0n
16.05.2009, 16:19
Okay war gerade draußen, macht echt keinen Spaß bei so nem Wetter und so wenig Platz! Es bewegt sich nichts, hab angst das Gehäuse zu beschädigen oder was abzubrechen!
Bin echt am Boden! :wink: :angry: :asdf:

BiBu86
16.05.2009, 19:18
Arg0n, füll am besten mal dein Profil ganz aus vielleicht wohnt einer um die ecke und kann die schnell helfen.aber wie icke75 sagt geht es ^^

icke75
16.05.2009, 22:46
Oder kannst du mal ein Foto machen von der hinteren Seite deines Scheinwerfers? Vieleicht sind die ja doch anders gebaut als unsere und deshalb geht es nicht.

Arg0n
17.05.2009, 12:36
Hab jetzt soweit alles ausgefüllt! :lol:
Also ich komme aus 26409 Wittmund bin aber eig. jeden Tag von morgens bis abends in Wilhelmshaven an der Fachhochschule, da stehen auch nen paar nette G's, vllt ist ja einer von denen hier! :?:

Fotos kann ich gerne machen nur das mit dem einstellen wird nen bissel schwer, vllt kann ich die jemanden von euch schicken?

Hinten ist die Gummikappe die runter muss dann sieht man den schwarzen Ring und einen Stecker(den ich net abgemacht habe), wenn ich an dem Ring drehe tut sich wie gesagt nichts!
Die eigentliche H7 Birne sehe ich also net mal!

:help:

extreme
17.05.2009, 12:57
haste die klammer gelöst???

icke75
17.05.2009, 13:27
haste die klammer gelöst???

An den DEPO´s gibt es keine Klammer. Bei den DEPO´s wird die Lampe oben aretiert mit der Nase,Schwarzen Ring rauf und ein wenig drehen und dann den Stecker drauf und Gummikappe drüber.

@Arg0n
Bin hier etwa 20km südlich von Bremen (28857).Wenn du den Ritt mal auf dich nehmen möchtest,dann kannst du dich gerne mal per PN melden. Aber so wie du es beschrieben hast,sind das die selben Scheini´s, wie die meisten hier haben.

Gruß Michael

Arg0n
18.05.2009, 19:35
Hab mal ne Bitte: Wenn einer von Euch mal an seinem Auto vorbei kommt und nen Handy oder sowas dabei hat könnte Er ja vllt mal nen Bild von seinen DEPO's machen, ich dreh echt am Rad! :tanzen:

icke75
18.05.2009, 21:43
Du sollst nicht am Rad drehen,sondern am schwarzen Ring. :lol:

Ich werd mal morgen versuchen ein Foto zu schiessen.Mal sehen ob man da was sieht,weil bei mir ist alles voll gebaut wegen meiner Gasanlage.

platinum89
19.05.2009, 08:09
auf den schwarzen ringen hast du ein pfeil auch mit "TOP" drauf soweit ich weiß...die passen nur in einer bestimmten possition auf die halterung...dann drehen (pfeilrichtung beachten) sollte das net gehn klein bissi fester aufdrücken (net drehen erst auf drücken) sollte das immernoch net gehn, tausche mal die ringe aus ( also fahrerseite mit beifahrerseite hat bei mir geklappt;) )

Florian
19.05.2009, 13:30
das problem mit dem ring hatte ich auch mal.. wenn du die drehst dann gehts irgendwann net mehr weiter und man denkt dann hmm okay, iswohl alles. versuch beim drehen den ring ein WENIG zu drücken, weil im ring selber sind 3 nasen. der ist wirklich kinderleicht abzukriegen.

wenn drücken nicht hilft, dann zieh ihn ein wenig zu dir und dreh dabei. ja die ringe klemmen ein bisschen, bei mir zumindest war es so, liegt teilweise daran, dass die lampe nicht richtig in der arretierung sitzt, k.A. was der hersteller da fabriziert^^

Arg0n
19.05.2009, 15:40
@ icke75 hehe würde ja gerne an dem Teil drehen *lol* aber nen Bild wäre schon geil!

Ich geh jetzt nochmal zum Auto und dann muss es gehen sonst kommt die Flex :twisted:

Find ich aber echt cool von Euch, dass ihr alle so schnell antwortet und mir Unterstützung gebt! (muss man hier ja mal sagen) :thumbs2:

Arg0n
19.05.2009, 16:22
Leute es ist vorbei, der Sieg über die Technik! 8)
Die Teile waren beide Verkantet, einmal richtig feste anpacken und ab waren sie! Hab nun meine anderen H7'er drin!

Habt vielen vielen Dank! :anbet:


PS: Hat jemand H7 Nebelscheinwerfer? :roll:

icke75
20.05.2009, 15:52
Uii, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.Hab es gestern leider nicht geschafft ein Bild zu machen,blöde Spätschicht.
Aber jetzt hast du es ja geschafft.
Ich glaub bei mir sind H1 in den Neblern drin.

Florian
21.05.2009, 11:48
soweit mir bekannt gibts keine nebelscheinwerfer in h7 ;)

nur h11, h3 oder h1

Extrema88
31.05.2009, 11:14
Ich hab mir die Depos gebraucht gekauft und bei mir is garkein ring beim abblendlicht ich frag mich wie ich da jemals Lampen festkriegen soll?

Balu1982
31.05.2009, 11:31
Ohne RIng keine Chance die kannste auch net einzeln nachbestellen

Extrema88
31.05.2009, 15:19
na toll dann kann ich die scheinis jetz wegwerfen oder wie .(

BiBu86
31.05.2009, 15:31
Musst mal über die Teilesuche suchen
Vielleicht hat jemand einen defekten Scheinwerfer rumliegen und braucht den Ring nicht mehr.

Bevor die weg wirfst spiele ich auch gerne den Mülleimer ^^

Floh
21.12.2009, 14:30
würd gern bei meinen depo´s led standlichter verbauen. nur kommt man ohne die scheinis auszubauen absolut schlecht an die öffnung für die standlichter ran. bekomm so die halterrung nicht auf. denk mal die muss man drehen oder so. hat da jemand nen tip für mich?

KadettMG
25.12.2009, 11:19
Wer kann was zu der Ausleuchtung der Depo Projektor Scheinwerfer sagen
Meine Frau braucht neue SW aber möchte wissen wie die Ausleuchtung ist

Gruss Andreas

Bertone-HGW
25.12.2009, 11:28
Abblendlicht:
Zwar nicht ganz so gut, wie die originalen Halogenscheinwerfer, aber dennoch sehr gut.
Um Längen besser als bei den FK-Angeleyes.

Fernlicht:
Kommt leider bei weitem nicht an das Flutlicht der originalen heran, ist aber ausreichend.

MfG
David

Looser vom Coupeforum
25.12.2009, 11:59
Abblendlicht:
Zwar nicht ganz so gut, wie die originalen Halogenscheinwerfer, aber dennoch sehr gut.
Um Längen besser als bei den FK-Angeleyes.

Fernlicht:
Kommt leider bei weitem nicht an das Flutlicht der originalen heran, ist aber ausreichend.

MfG
David
Fazit also:
schlechter als original?

Bertone-HGW
25.12.2009, 12:02
Richtig.

Aber es stört mich nicht weiter, da die Ausleuchtung dennoch ausreichend ist.

Ich kann damit leben.
Ganz großer Pluspunkt ist natürlich die Optik der Scheinwerfer.

Wenn ich sie mit meinen damaligen FK-Angel Eyes vergleiche, da liegen Welten zwischen. Die Projektor sind da zig mal besser.

Ist eben nur schade, dass sie nicht ganz an die Ausleuchtung der originalen Halogenscheinwerfer rankommen.

Aber irgendwas ist ja immer.

Wer also Optik und Ausleuchtung kombinieren möchte, kommt nicht um die original Xenons herum.

MfG
David

Looser vom Coupeforum
25.12.2009, 12:05
Ganz großer Pluspunkt ist natürlich die Optik der Scheinwerfer
Das wiederum, liegt ja im Auge des Betrachters.

Ich mag die "Froschoptik" der Xenon-SW also auch der Projektors z.B. nicht und würde sie mir nur einbauen, wenn die Ausleuchtung besser als original wäre... :wink:

Bei den echten Xenons wäre sie es, aber das ist mir zu teuer - und ich bin zu faul.

Also bleibe ich bei den Magic Colours - die leuchten besser und sehen auch besser aus :lol:

Bertone-HGW
25.12.2009, 12:09
Ist halt Geschmacksache. :wink:

Wie gesagt, ich bin soweit zufrieden, einzig das Fernlicht hätte besser ausfallen können.

Ich habe aber bereits in Erwägung gezogen eines Tages doch noch auf die Original Xenons umzusteigen.
Da schrecken mich aber die Kosten und der Aufwand noch zurück. :wink:

MfG
David

Floh
25.12.2009, 14:37
Wer kann was zu der Ausleuchtung der Depo Projektor Scheinwerfer sagen
Meine Frau braucht neue SW aber möchte wissen wie die Ausleuchtung ist

Gruss Andreas

mit anständigen h7 birnen ist die ausleuchten recht akzeptabel. auch bei nacht und regen. mit irgendwelchen "xenon"-birnen ist die ausleuchtung bescheiden...

Floh
25.12.2009, 14:40
Ist halt Geschmacksache. :wink:

Wie gesagt, ich bin soweit zufrieden, einzig das Fernlicht hätte besser ausfallen können.



besser ausfallen? :-) na, das hast aber sehr diplomatisch ausgedrückt. fernlicht ist absolut schlecht. geht bei mir irgendwo vorm auto auf die straße und nicht dahin wo es hin soll, nämlich in die ferne. fast kein unterschied zwischen fern,-und abblendlicht.

Bertone-HGW
25.12.2009, 15:14
Also Fernsicht habe ich mit meinen schon, nur leider werden hauptsächlich die Strassenränder beleuchtet und die Strasse nur sehr wenig.
Das meiste Licht scheint so wie du sagst, gebündelt direkt vor dem Auto auf die Strasse zu fallen.

Leider kann man das Fernlicht nicht extra einstellen.
Das scheint mir eine Fehlkonstruktion des Reflektors zu sein, denn wenn der höher stehen würde, passt es wieder. Aber dann würde das Abblendlicht wieder zu hoch sein.

Aber kann man kann damit leben, ist ja nicht so, dass man garnichts sieht.

MfG
David

Tommy1985
25.12.2009, 15:23
Hab auch die depos und bin voll begeistert von den lampen!!!

wollte letztens mal war ausprobieren da ich als ablendlicht ein xenon kit habe,dieses an der fernlicht seite nutzen!sprich fernlicht inner linse,ablendlicht klarglas da!!

Bertone-HGW
25.12.2009, 15:28
Hab auch die depos und bin voll begeistert von den lampen!!!

wollte letztens mal war ausprobieren da ich als ablendlicht ein xenon kit habe,dieses an der fernlicht seite nutzen!sprich fernlicht inner linse,ablendlicht klarglas da!!

:shock:

Bist du verrückt?

Das funktioniert nicht! Wie willst du das denn einstellen?
Das lässt sich nicht umfunktionieren, da man den Reflektor dahingehend garnicht einstellen kann.
Dein Gegenverkehr wird sich für die extreme Blendung bedanken!


Und das Xenonkit als Fernlicht bringt nichts, da die Brenner das dauernde "an und aus" auf Dauer nicht mitmachen.
Ausserdem brauchen die Xenonbrenner immer eine gewisse Zeit, bevor sie ihre volle Leuchtkraft erreicht haben und das lohnt bei Fernlicht einfach nicht.

MfG
David

Tommy1985
25.12.2009, 17:11
Ja war ja mal so eine dumme nach 4 v+ überlegung.haha kp wie ich drauf letztens kamm!!

O_P_C
03.01.2010, 20:58
Hallo,
sind die Depo Xenon Look Scheinwerfer wirklich so schlecht in der Ausleuchtung?
Habe Die Sonar Dectane Angel Eyes, bei Regen und Nacht ist mal quasi blind...
Da dachte ich, kannst du Xenon Optik und bessere Ausleuchtung haben?!
Habt ihr mal Bilder von einem vorher, also mit Original und nachher Vergleich?
Ich will gern diesen Xenon Look, die Originalen sind, wie ich finde, hässlich :)

MfG
Fatin

Bertone-HGW
04.01.2010, 07:41
Leute lest ihr euch die Threads auch mal durch? :roll:

Steht doch alles drinn.

Abblendlicht: Gut, fast so wie bei den Halogenscheinwerfern.
Fernlicht: Mist, aber man kann damit leben.

MfG
David

Blue Lightning
04.01.2010, 15:46
Leute lest ihr euch die Threads auch mal durch? :roll:

Steht doch alles drinn.

Abblendlicht: Gut, fast so wie bei den Halogenscheinwerfern.
Fernlicht: Mist, aber man kann damit leben.

MfG
David

Vielleicht will er ja einfach noch ein paar Meinungen hören.

Also mal meine. :wink:
Ich hatte die Scheinwerfer auch mal, hab sie aber wieder gegen die Originalen getauscht, weil wie hier schon gesagt wurde, die Ausleuchtung zwar OK aber doch merklich schlechter als bei den original Scheinwerfern ist.

Letztendlich sollte man eben wissen, ob einem die wie ich finde schönere Xenon Optik der Depos oder die bessere Ausleuchtung der original Hella Scheinwerfer wichtiger ist.
Ich habe mich für die bessere Ausleuchtung entschieden.

O_P_C
04.01.2010, 20:07
Ich habe es durchgelesen, wollte eben wissen, ob jemand Bilder im Verlgeich hat...
Immer wird man direkt angefahren, wäre auch mal sinnvoll, meinen Beitrag richtig durchzulesen :)
Hat doch bestimmt jemand Bilder davon oder?

MfG
Fatin

Tommy1985
04.01.2010, 21:05
Also ich bin zufrieden mit der ausleuchtung der depos,habe nen xenon kit drin!

Hatte aber auch ne zeit baumarktH7 birnen drin 30%,und ausleuchtung war auch ok!

Floh
05.01.2010, 10:17
mit anständigen birnen ist die ausleuchtung auch bei dunkelheit und regen akzeptabel. auf jedenfall viel besser als bei AE´s.
hatte am anfang die polzeishocker drin, da bei denen kaum gelblichtanteil im licht ist war die ausleuchtung besonders nachts und bei regen gleich null.

O_P_C
05.01.2010, 23:40
Wisst ihr oder hat jemand von euch noch welche über oder kann mir einen link schicken, wo die günstig zu beziehen sind?
Die sind ja in der Bucht genauso teuer wie die echten Xenons...

MfG
Fatin

modmatt
07.01.2010, 20:41
...

Benny? Nicht du!
06.02.2010, 15:11
Hallöchen@all....

habe kurzfristig beschlossen fon den AE`s auf die Projektor SW`s umzusteigen.....nun bin ich aber noch nicht so richtig fündig geworden - da wollte ich fragen ob jmd. noch welche hätte bzw. eine gute Addresse weis woher ich sie bekommen könnte?Bei ebay habe ich schon alles durchgestöbert doch habe wie o.g. nichts gefunden,möglicherweise ist es auch mein Fehler^^

Danke im Vorraus ;)

Gaschi
06.02.2010, 15:17
Schwarz (http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-Designscheinwerfer---fit-for.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d %7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk% 2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f8% 2d5215%2fmi%7d%7bpi%2f2100073%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fp o%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f6f66f68f01c742be6950e 705143f9838%2fp1%7d%7bmd5%2f9ddbde356a289bb996884a c801014b84%2fmd5%7d)
Chrom (http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-Designscheinwerfer---fit-for.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d %7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk% 2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f8% 2d5215%2fmi%7d%7bpi%2f2100072%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fp o%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f6f66f68f01c742be6950e 705143f9838%2fp1%7d%7bmd5%2f0c47bd783476cd827078b2 6739b45181%2fmd5%7d)

Auch wenn die als FK verkauft werden sinds alle die Gleichen ;)

Benny? Nicht du!
06.02.2010, 15:23
cool danke...

das Angebot habe ich auch schon gesehen,nur ich war irritiert durch die Artikelbeschreibung,weil das FK AE`s steht..deswegen - weil die Selben brauche ich nicht nochmal :lol:

jetzt habe ich noch eine Fragen zu folgendem Angebot..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190369371236

habe jene hier gefunden..und sind das die Selben wie die FK oder brauche ich bei denen D2S Halterungen im Abblendlicht?

Gaschi
06.02.2010, 15:33
Steht doch bei, dass die für H7 sind !?! Von D2S les ich da garnix

Benny? Nicht du!
06.02.2010, 15:37
Ja,hast ja Recht..nur einen Fehlkauf will ich echt vermeiden..und will deswegen auf Nummer Sichergehen ;)

Gaschi
06.02.2010, 15:40
Ist gewerblich, daher hast du Rückgaberecht...also kaufen und im schlimmsten Fall zurückschicken

Benny? Nicht du!
06.02.2010, 15:48
aachso..hmm daran habe ich noch gar net gedacht^^ ..danke ;)

Benny? Nicht du!
08.02.2010, 20:29
...sooo,habe mir gestern Abend spontan doch welche gekauft,habe noch eine Adresse gefunden - für nachfolgende suchende User:

http://www.d-edition.de/shop/KFZ-Autotuning/Scheinwerfer/Opel/Opel-Astra-G-Scheinwerfer-Schwarz-m-Projektor-Lins::93903.html

wenn ich sie drinne habe,werde ich mal einen kleinen Bericht abgeben,bez. Verkaufsabwicklung;Quali und zudem werde ich mal ein Bild von der Ausleuchtung bzw. vom Lichtbild,der Scheinwerfer machen - da ich noch keines von diesen Scheinwerfern gefunden habe,habe verzweifelt nach einem vergleichsbild gesucht,doch keines gefunden,wäre schön gewesen,aber naja man kann ja net alles haben^^ :lol:

Silverdream2000
09.02.2010, 08:52
Normal sollte das Licht nicht schlechter sein als bei den Orginalen kommt halt immer darauf an welche Leuchtmittel drin sind.

Gaschi
09.02.2010, 08:57
OpelBenny, wenn die Ausleuchtung schlecht ist, dann wechsel aufjedenfall mal die Glühlampen! Hatte in meinen zuerst Polizeischocker drin, sah schön aus, aber war nicht wesentlich mehr Licht auf der Straße, als wenn ich nur Standlicht angehabt hätte. Bin dann umgestiegen auf Philips extreme(?) da war dann auch wieder was zu sehen :mrgreen:

Benny? Nicht du!
09.02.2010, 18:55
kommt höchstwahrscheinlich ein HID-Kit rein - habe bisher,wie gesagt AE`s drinne gehabt die anderst net zu fahren waren werde das dann gleich übernehmen!Da ja von vorne rein die Ausleuchtung besser sein soll,als bei den AE`s denke ich mal komme ich dann damit ganz gut zurecht - habe sämtliche Threats bez. der Scheinwerfer im Forum durchgelesen - dank der guten alten SuFu^^ - und alle leute waren mit der Ausleuchtung mit HID und sämtlichen Birnen zufrieden ;)

...aber trotzdem vielen dank für eure Tipps!

Floh
09.02.2010, 19:02
also die ausleuchtung mit anständigen birnen ist echt ok. wie oben schon geschrieben, mit polizeishocker, so schön se sind, kannst es vergessen. bei dunkelheit und regen bist du absolut blind. zumal ja auch das fernlicht bei den depo´s nicht das beste ist... aber die optik ist absolut klasse. :-)

Benny? Nicht du!
09.02.2010, 19:18
deswegen hab ich mir auch die Scheinwerfer geholt - hatte von der misserablen Ausleuchtung der AE`s trotz HID kit die Schnauze voll -zudem haben sie auch eine viel schönere Optik,vollkommen richtig!

Also wie gesagt,viele Leute schrieben,dass die projektor Scheinis schon mit birnen eine angenehme Ausleuchtung haben,denke da werde ich mit einem HID Kit schon ganz gut Licht ins dunkel bringen können - was ja auch viele Kommentare mancher user auch bestätigen ;)

(bitte keine Diskussionen über Legal o. illegal - habe ja vor es eintragen zu lassen)

Floh
10.02.2010, 15:42
aich ohne HID kit bin ich voll zufrieden. für das ist mir der aufwand zu groß...

Benny? Nicht du!
10.02.2010, 18:32
Also ich finde wenn man die Scheinwerfer einmal draussen hat,ist der Aufwand relativ gering - muss nichts gelötet werden,einfach ranstecken und freuen ;)

Gaschi
10.02.2010, 18:38
(bitte keine Diskussionen über Legal o. illegal - habe ja vor es eintragen zu lassen)

Na, ob das mal hinhaut ;) Dann bastel schonmal die ALWR und die SWRA ;)

Stell die Scheinwerfer nur vernünftig ein, denn sonst blendest du den gesamten Verkehr, was imho nicht der Hit ist.

Floh
10.02.2010, 18:47
(bitte keine Diskussionen über Legal o. illegal - habe ja vor es eintragen zu lassen)

Na, ob das mal hinhaut ;) Dann bastel schonmal die ALWR und die SWRA ;)

Stell die Scheinwerfer nur vernünftig ein, denn sonst blendest du den gesamten Verkehr, was imho nicht der Hit ist.

deswegen sag ich aj, mir wär der aufwand zu groß ALWR und SWRA nachzurüsten. da fahr ich lieber mit gelben licht rum.

Benny? Nicht du!
10.02.2010, 19:14
naja die SWRA hab ich orginal schon drinne - dewegen auch das HID Kit sieht dann mit den neuen Scheinwerfer erstmal aus wie orginal ;)
Und die ALWR ist denke ich,auch nur eine WE-Aktion ;)

apropo.....also,ich stimme ja bez. der Blendungssache voll zu - kein Thema.....aber was von Seiten der StVZO für ein Wind bez. Xenonnachrüstung und den Vorraussetzungen gemacht wird,finde ich absolut ungerechtfertig,denn wenn euch mal ein größerer Wagen der Audi-Panzer mit ihren Tagfahrlichtern entgegengekommen ist,habt ihr bestimmt auch mitbekommen,dass die teilweise schon so krell sind,dass man tagsüber schon geblendet wird,von Nachts ganz zu schweigen - und da wird nichts gegen unternommen - also wenn da mal kein Geld von Seiten der Hersteller fließt für die Berechtigung,also ich weis ja net?!

hungers
13.02.2010, 23:09
also bei mir isnd in den neblern (Serien-Nebler am CC) H3-birnen drin...

mit so nem schönen kleinen stück kabel dran und nem kleinen kontakt-plättchen was man dann unterm auto liegend in eine viel zu kleine öffnung fummeln darf^^

modmatt
14.02.2010, 01:26
ist das evtl im falschen thread gelandet?

MrFree
14.02.2010, 09:02
passt irgendwie nicht ganz zum thema :-)

Benny? Nicht du!
14.02.2010, 12:41
ähmm...ja irgendiwe net und war es ein Frage oder eine Aussage??? ^^

Extrema88
16.02.2010, 19:03
Depo Projektorscheinwerfer H7 + 8000K HID Kit

http://s6b.directupload.net/images/100216/temp/xx7pit3m.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/2072/xx7pit3m_jpg.htm)

http://s3b.directupload.net/images/100216/temp/q6yjgdjq.jpg (http://s3b.directupload.net/file/d/2072/q6yjgdjq_jpg.htm)

:)

Benny? Nicht du!
16.02.2010, 19:10
ah..ENDLICH mal einer der Taten gucken lässen - Klasse ;)

hätte ja auch schon gerne welche gemacht,nur gestern hat mich der o.g. Versand angeschrieben,dass sie momentan Ausverkauft sind und nächste Woche erst wieder welche bekommen - scheinen ja mittlerweile zu einer echten Rarität geworden zu sein,die Schneinwerfer - jetzt heißt es gespanntes warten?!

Wenn ich sie habe,werde ich nochmal Vergleichsbilder zw. AE`s und den Projektoren reinsetzen ;)

MrFree
16.02.2010, 19:39
wenn hid kit dann würde ich 4000 nehmen das ist mir schon viel zu blau.

Chino
16.02.2010, 20:02
also ich hatte HID Kit 6000 in den projectors h7 ich fands PERFEKT nicht zu auffällig normal eben : ) und war eine sehhr schöne ausleuchtung .

gruß Chino

Extrema88
16.02.2010, 20:03
Soo super blau wie es auf den Bildern aussieht ists in echt garnich , ich mach nochma welche mit ner ordentlichen Kamera .)

modmatt
17.02.2010, 22:17
Also mich hamse letztes Jahr rausgeholt, selbst mit 4300K. Mitten am Tag im Berufsverkehr. Ich: rechte von 2 Spuren, die: Gegenverkehr.

Das zum Thema auffällig. Seit dem hab ich wieder normale Kerzen drin.

Tommy1985
18.02.2010, 20:46
hab auch die scheinis mit nem 6000kit drin,bin zufrieden ausser bei regen etwas dunkel hmmm!!!

MrFree
18.02.2010, 22:56
modmatt, mussteste was blechen?

Tommy1985
19.02.2010, 20:10
Also bis jetzt wurde ich noch garnicht angehalten!
obwohl ich schon zig mal hinter den grünen gefahren bin und so!

Benny? Nicht du!
01.03.2010, 22:02
...sooo,habe mir gestern Abend spontan doch welche gekauft,habe noch eine Adresse gefunden - für nachfolgende suchende User:

http://www.d-edition.de/shop/KFZ-Autotuning/Scheinwerfer/Opel/Opel-Astra-G-Scheinwerfer-Schwarz-m-Projektor-Lins::93903.html

wenn ich sie drinne habe,werde ich mal einen kleinen Bericht abgeben,bez. Verkaufsabwicklung;Quali und zudem werde ich mal ein Bild von der Ausleuchtung bzw. vom Lichtbild,der Scheinwerfer machen - da ich noch keines von diesen Scheinwerfern gefunden habe,habe verzweifelt nach einem vergleichsbild gesucht,doch keines gefunden,wäre schön gewesen,aber naja man kann ja net alles haben^^ :lol:

so.um mal wieder drauf zurückzukommen^^ ..also es wäre echt prima wenn ich bereits ein paar Qualitäts-und und Ausleuchtungsbewertungen machen könnte - abeeeeer ...mittlerweile warte ich schon seit knapp 4Wochen auf meine Scheinwerfer,habe überpünktlich bezahlt alles drum und dran..doch jetzt werde ich schon seit rd.3Wochen vom Versand vertröstet,dass der Hersteller momentan Lieferschwierigkeiten etc. hat.Ok ich habe Verständnis dafür,aber ich wollte schon gerne die SW diese saison noch reibauen..so langsam werd ich echt ein bisschen sauer,auch auf den Hersteller,schlißlich sind die SW keine Einzelanfertigung,das ist reine Massenproduktion,da kann es einfach net sein,dass sie 1Monat brauchen um ein paar Scheinwerfer zu liefern :evil:

oder was meint ihr dazu?

G-Schoss
01.03.2010, 22:11
soweit mir bekannt gibts keine nebelscheinwerfer in h7

nur h11, h3 oder h1



richtig ! , aber ich hab meine auf H7 umgebaut ;)

modmatt
02.03.2010, 09:06
OpelBenny, Geld zurück verlangen, die Serienscheinwerfer behalten und freuen, dass du nachts noch was siehst. Und von der Kohle lädst mal die geile Nachbarin zum Essen ein.

Wittener-jung
02.03.2010, 15:24
hatte auch projektors mit HID drinne und dan irgendwann hab ich rein rechnerisch n fuffi mehr hingelegt und originale xenons geholt... und mit ori xenons, alwr und swra auch übern TÜV gekommen...

Benny? Nicht du!
02.03.2010, 19:16
@modmatt:
naja also habe auch schon überlegt,mir das Geld zurückgeben zu lassen und sie mir wo anderst zu bestellen - habe ja auch schon sämtliche Threads hier durchgeforstet,und sagen wir mal schätzungsweise 80% sagen,dass die Ausleuchtung etc. okey sei - jedefalls 100x besser wie bei den AE`s un das ist doch schonmal viel Wert^^ sollte alles nichts helfen,kommen früher oder später die Magic Colors rein,irgendwie hab ich mich in die Projektor Scheinwerfer "verkuckt" - ich will mir halt keine gute "Gelegenheit" entgehen lassen ;)

Stehlampe
03.03.2010, 10:17
Was fürn Glück, das ich das hier grad lese, OpelBenny.

ich wollte mir die schwarzen Projektoren von genau diesem Anbieter über eBay bestellen und wunderte mich, das die plötzlich nicht mehr angeboten wurden (Das Angebot wurde entfernt). Im Shop der Firma gibts die Dinger anscheinend noch. Nur auf eBay findet man durch wundersame weise nur noch die chrom Version (also nicht geschwärzt). Gestern waren noch "mehr als 10" vorhanden und heute sind alle weg? Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich wette die haben keine schwarzen mehr.

Edit:
Ich seh grad. Das mit den Lieferzeiten scheint bei denen der Standard zu sein. Fast alle negativen Beurteilungen, war die Lieferzeit das problem, oder die Waren wurde einfach gar nicht geliefert.

Ich würd mein Geld zurückfordern. Zumal die keine schwarzen Depos mehr zu haben scheinen. Die bieten auf eBay wie gesagt auch nur noch chrom an.

Extrema88
03.03.2010, 15:54
Hab meine auch bei dem Macker gekauft, waren nach 3 tagen da... .)

Benny? Nicht du!
03.03.2010, 20:46
@Stehlampe: haben sich ja auch schon ein paar Mal bei mir entschuldigt - laut denen ihrer Mails liegt es net an ihnen sondern am Hersteller direkt!In ihrer letzten Mail stand,dass die die SW ende dieser Woche bzw. anfang nächster Woche erwarten,ich warte noch die Woche und nächsten Montag ab,und wenn sich bis dahin nichts getan haben soll..will ich mein Geld wieder!

@Extrema88: wann hast du sie bestellt....schon länger her? ..oder erst vor kurzem?

;)

Stehlampe
03.03.2010, 22:35
OpelBenny:

ich wpnsch Dir viel Glück. ich finds schon befremdlich das besagte Firma 2 EBay Accounts hat. Man vergleiche die beiden Anbieter mal.

1.) D-Edition:
http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-SCHEINWERFER-CHROM-MIT-PROJEKTOR-LINSE-NEU_W0QQitemZ380187211973QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5884ec78c5

2.) AD Tuning:
http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-alle-PROJEKTOR-LINSEN-SCHEINWERFER-CHROM_W0QQitemZ200444826664QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eab715428

Haben beide den selben Aufbau und kommen aus der gleichen Gegend. Sind das überhaupt Depos? ich wundere mich, wo man da die LWR anbringen soll und wieso baumeln da so viele Kabel raus, wenn die Fahrzeugstecker verwendet werden? ich wollte die eigentlich kaufen, bin aber jetzt ein wenig abgeschreckt.

xx SnOOpy xx
03.03.2010, 23:10
dürften sogar die gleichen fotos sein

mfg

Benny? Nicht du!
04.03.2010, 17:45
@Stehlampe: Vielen Dank - doch werde wahrscheinlich meine Bestellung stornieren und mir woanderst welche bestellen.
Du hast vollkommen Recht - ist der gleiche Anbieter - ist mir auch schon aufgefallen!^^
Über die Stecker brauchst du dir keine Sorgen zu machen - an den Depo AE`s sind genauso viele stecker dran - Jeder hat ein "Zuhause" ^^ :lol:
Den Stellmotor bringst du an der Unterseite an - der Orginale kann weiter verwendet werden ;)

der:Tom
06.03.2010, 19:43
Servus,

Da scheinbar bei D-Edition die Lieferung nicht so klappt und mir der Shop wegen den 2 ebay accounts nicht sehr vertrauenswürdig rüberkommt wollte ich fragen ob die Projektors von FK die gleichen sind.

FK Art.-Nr.: FKFSOP103

danke....

Benny? Nicht du!
07.03.2010, 01:51
Guten Morgääähhäään ^^

die Scheinwerfer müssten die Selben sein,werden meines Wissens nach von Depo hergestellt und von Händlern ala FK&Co vertrieben ;)

Extrema88
07.03.2010, 10:58
@ OpelBenny ist jetzt etwas über nen Monat her das ich die Depos bei d-edition bestellt hab, keinerlei Probleme nach einem Tag ne e-mail erhalten das die Zahlung eingegangen ist und die Ware versendet wurde. Und 2 Tage später war der Postmann da :) Die Scheinwefer waren sauber, mit Philipps Leuchtmitteln bestückt und die Vorderseite zum Schutz gegen Kratzer mit Folie versehen, Alles bestens. Keine Ahnung was da bei euch schief läuft.

Benny? Nicht du!
07.03.2010, 11:29
..das möcht ich auch mal wissen,habe auch gefragt - meine Zahlung war überpünktlich da!Werde morgen nochmal nachfragen - wie es aussieht,ob sie die SW versendet haben bzw. ob sie sie nun haben - wenn net sollen sie mir schleunigst das Geld wieder schicken bin nämlich langsam stinkend sauer!..schreiben grofressig in ihren Artikel "sofort lieferbar" und nichts ist - kannste vergessen den Laden!

Benny? Nicht du!
08.03.2010, 19:07
..so,habe heute die bestellung storniert! Habe in der Bucht noch einen Anbieter gefunden,der sie scheinbar hat^^ ..werde,sobald die anderen mir das Geld überwiesen haben,bei den eine Bestellung aufgeben - in der Hoffnung Erfolg zu haben ;)

Gleichzeitig,möchte ich aber auch folgende Leser bitten^^ wenn einer noch einen Satz jener Scheinwerfer(Depo Projektor mit H7) daheim hat und sie loswerden möchte - kann er sich gerne bei mir melden:Vorraussetzung ist,dass sie einen guten Zustand besitzen - Danke im Vorraus 8)

Dennis@Astra
11.03.2010, 15:46
So, neue News von D-Edition.

Ich habe/hatte auch das selbe Problem wie OpelBenny, meine Bestellung war vom Sonntag 28.02. Am Montag 01.03 wurde ich dann per Mail darauf hingewiesen, das aktuell keine Scheinwerfer auf Lager wären, aber eine Lieferung ende letzter Woche, Anfang dieser Woche vom Hersteller erwarten.

Heute habe ich eine Benachrichtigung bekommen, das sie nun aufm Weg zu mir sind. Mit ner Sendungsnummer von DHL.

Bin mal gespannt, was da angeliefert wird. Ich werde berichten.

Benny? Nicht du!
11.03.2010, 20:45
hehe...da bin ich auch mal gespannt^^

habe heute nochmal bei denen nachgefragt - mein Geld ist schonwieder auf dem weg zurück zu mir....hoffe ich mal,wenn die genauso eine Moral wie bei den Scheinwerfern an den Tag legen,platz ich!

Dennis@Astra
12.03.2010, 13:08
So,

das Paket ist heute per DHL angekommen. Und ja es sind Schwarze. So wie beschrieben mit kompletter Beleuchtung.

Wenn nächsten Monat die Sommerreifen und die Sommer-Front drauf kommen, werden sie verbaut.

http://www.abload.de/img/dsc01164y979.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01164y979.jpg)

Stehlampe
13.03.2010, 00:42
Man schaue auf den Karton : "Modellbau - Autotuning - Spielwaren"
Cooler Mix. Hatte ich so auch noch nie gesehen. Ist fast so wie :

"Beerdingungsinstitut - Eventveranstaltung - Karatekurse" ;-)

SCNR.

Ich habe meine DEPOS hier im Forum von einem Member bekommen. Zwar 10 Euro teurer aber dafür RATZFATZ und in Top Zustand. Der Umbau war kein Problem und die Lichtausbeute ist gut. Ich habe jedenfalls keinen signifikanten Unterschied zum Originalscheini feststellen können.

Benny? Nicht du!
13.03.2010, 15:43
@Stehlampe: welches Leuchtobst(GlühBIRNE^^ - Spaß am Rande) hasten Verbaut?

Stehlampe
13.03.2010, 17:08
OpelBenny:

Da fragst mich jetzt was. Ich habe die von meinen Serienscheinwerfern verbaut. Bis auf die H7 Fernlichter. Da passen die original Opel Dinter nicht, weil die Birne mit dem Sockel fest verbunden ist. Da muss man neue kaufen.

Benny? Nicht du!
13.03.2010, 18:09
Aaachso...net weiter schlimm...also hast du normale Birnen drinne,gut! Und von der Ausleuchtung etc. passt alles soweit?! ;)

Stehlampe
14.03.2010, 18:43
@OpelBenny:

Yo, passt einwandfrei. Die Ausleuchtung ist gut. Ich kann echt nicht klagen.

Benny? Nicht du!
15.03.2010, 19:45
das ist schön zu hören....naja ich hab mir letzte woche Freitag wieder welche bestellt....hoffe echt, dass sie mitte der Woche kommen,spar ich mir die Arbeit - hab jetzt die Front einmal unten ;)

hab mir die hier geholt,GENAU DIE^^ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190379604274&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

"Genau" deswegen,weil die Endzeit,ist meine Kaufzeit..also vermute ich mal,hab ich die Letzten ^^

blubbyblubb
17.03.2010, 10:54
OpelBenny, kannst du dann mal ein Vergleichsbild zur Ausleuchtung machen? Von originalen zu den Depos?
Wäre nett.
Bin auch am überlegen die zu holen, aber hab nicht so wirklich lust auf weniger Licht im dunkeln.
Und kann das Fernlicht überhaupt gut sein? Weil's ja "nur" H7 ist?

LG

Benny? Nicht du!
19.03.2010, 19:47
Hey..klar kein Problem - mach ich doch glatt^^

..müsstest dich aber bis morgen noch gedulden - muss erst welche machen!

Habe die neuen SW jetzt auch drinne,und ich kann dir vorne weg schon sagen - die Depo Projektor kannst du gedrost mit H7 fahren du wirst zu den Hella Scheinwerfern keinen großen Unterschied merken!
Außer,dass das Aufblendlicht etwas gewähnungsbedürftig ist von der Leuchtrichtung,es ist aber dennoch prima!
Habe bis diese Woche die depo AE`s MIT Xenon gefahren und habe momentan die Depo Projektor mit H7(keine Besonderen) drinne,und es kommt mir wie org. vor - echt gut die Dinger ;)

Benny? Nicht du!
20.03.2010, 20:45
So..habe mal ein Bild gemacht - aus meiner Garage raus,wollte mein Auto net nochmal rausholen,hat aus Kübeln geregnet und ich habe es eben erst 4h geputzt^^ bitte um Verständnis :lol:

http://img693.imageshack.us/img693/8506/s7303391.jpg

Zu den Konditionen:
- Hof ist schwarz geschottert
- hat geregnet
- Auto stand in der Garage minimal erhöht

demnach,das Licht ist real um Welten besser,wie es auf dem Bild scheint!

sry,dass es erst so spät kommt - ging aber net früher.Kann bei Bedarf nochmal welche machen!

blubbyblubb
22.03.2010, 14:13
Dankeschön ;)
Na wenn das von der Ausleuchtung an originale SW ranreicht sollte das ja i.O. sein.
Naja wenn du mal gaaaanz viel langeweile hast, kannste ja mal eins bei trockener Dunkelheit machen *g* ;)
Was meinst du denn genau mit gewöhnungsbedürftiger Leuchtrichtung? :p

LG

Benny? Nicht du!
23.03.2010, 20:46
Bitte bitte ;)

Also bei uns war es jetzt einige Tage trocken..und bin auch schon einiges Mal bei Dunkelhiet gefahren....kann mich echt net über das Licht beschweren...für Scheinwerfer aus dem Zubehör echt top - kein Grund zu meckern !
Werde bei Gelgenheit nochmal ein Bild machen ;)

Mit gewöhnungbebedürftiger Leuchtrichtung meine ich,das org. Aufbl.Licht geht ja dreiecksförmig nach vorne...das dieser SW geht kreisähnlich so ca. 40m vor das Auto aber bei Dunkelheit kommt man trotzdem damit gut zurecht...also man bringt im Großen und Ganzen gut Licht ins dunkle ;)

MrFree
23.03.2010, 21:55
also ich hatte bis jetzt die depos in chrom und war mit der ausleuchtung in verbindung mit osram nightbrakers echt zufrieden.
Habe mir jetzt die schwarzen geholt und denke das es das gleiche ist.
Wovon ich mich die tage überzeugen kann. Auch mit denn fernlicht kam ich super klar.

Dennis@Astra
26.03.2010, 18:31
So, meine sind nun verbaut. Mit Philips Night Guide und Silver Vision Blinker. Das Abblendlicht hat eine sehr schöne gleichmäßige Ausleuchtung.

Nen Scheinwerfer hatte ich auch schon offen, der Reflektor war aus der Halterung am Scheinwerfer herausgesprungen. Dann gleich beide abgedichtet.

Fotos gibt es in meiner Galerie.

MrFree
26.03.2010, 18:53
so ich habe jetzt die schwarzen drin und bin echt zufrieden.

Stehlampe
28.03.2010, 12:22
Ich bin auch voll zufrieden mit meinen Depos. Allerdings bin ich jetzt von den Xenons am Wagen meiner Freundin so dermaßen angefixt, das ich umrüsten werde. Sobald ich den ALWR Sensor für die Hinterachse gefunden habe, gehts los. Das meiste bis auf die Funzeln an sich habe ich schon hier liegen.

Wittener-jung
28.03.2010, 12:30
Stehlampe, hehe, wenne willst, ich habs schon 3-4 mal hinter mir! ;-)

MrFree
28.03.2010, 13:52
und wie lange brauchst du ca. Dafür?

Clean F-G
10.08.2010, 12:30
Sagt mal hat evtl. einer von euch erfahrungen mit 100W Birnen in den Scheinwerfern gemacht? Ist das möglich oder wird das zu heiß?

Bertone-HGW
10.08.2010, 12:41
Sagt mal hat evtl. einer von euch erfahrungen mit 100W Birnen in den Scheinwerfern gemacht? Ist das möglich oder wird das zu heiß?

Wenn du auf Kabelbrand und geschmolzene Scheinwerfer stehst, nur zu! :wink: :lol:

Die Dinger sind nicht ohne Grund ohne Zulassung.
Lass das bloß sein mit diesem 100 W Zeugs. Dafür sind weder die Scheinwerfer, noch die Kabel ausgelegt.
Da entstehen im Scheinwerfer viel zu hohe Temparaturen, der kann dir also Schmelzen oder sogar anfangen zu brennen.
Und die Kabel werden durch die hohe Last ebenfalls sehr heiss. Wenn du Glück hast, gibts nur einen Kurzschluss, wenn die Isolierung schmilzt. Wenn du Pech hast kommt es zum Kabelbrand und dir brennt das ganze Auto aus.

MfG
David

Clean F-G
10.08.2010, 13:20
Ja das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber danke für die schnelle Antwort.

Astrafunner92
14.08.2010, 14:25
also ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer der depo projektor scheinwerfer,
ich muss zugeben die ausleuchtung kommt mir sogar etwas besser vor wie standart weil das licht an sich weißer wirkt (optische täuschung?) hab phillips extreme power im abblendlicht und für nen netten effekt am tag auch phillips blue vision standlichter kommen auch recht weiß bin soweit echt zufrieden neben der grandiosen optik gutes licht *daumen hoch*

gruß astrafunner92

Denker
01.10.2010, 17:38
Hi,
da ich einen kleinen Wildschaden bei mir ausgleichen musste,
war ich gezwungen einen Scheinwerfer zu tauschen.
Aber warum nur einen wenn man auch zwei günstig kriegen kann?

Diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380215188361&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) Scheinwerfer (380215188361) sahen für mich sehr attraktiv aus.

Also einfach mal auf gut Glück einen Satz gekauft und siehe da,
geliefert wurde ein Satz Depo Scheinwerfer mit ALLEN Leuchtmitteln.
Erfreut musste ich feststellen, dass trotz Xenon Optik (Fassung, Abdeckungen)
die normalen BA15S Blinkerbirnchen verbaut sind.
Sogar die Gummidichtung um die Scheinwerfer ist dabei.
Die Passgenauigkeit ist demnach auch perfekt, sind ja von Depo.

Ausleuchtung werde ich die Tage nochmal was zu sagen.

Ramius82c
10.11.2010, 07:38
Das klingt ja sehr gut. Ich will mir genau die selben holen. Wenn du schon was zur Ausleuchtung sagen kannst, dann immer raus damit. :D