PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLE SPORTSTOSSDÄMPFER PASSEND???



skyfly
11.05.2009, 13:08
Hallo,
ich habe in meinem Astra G das Original Opel Sportfahrwerk und Stossdämpfer sowie Federn der Firma Patec verbaut.
Jetzt ist ein vorderer Stossdämpfer kaputt und ich benötige einen neuen.
Die Firma Patec ist meines Wissens nach aber pleite.
Kennt sich jemand mit Stossdämpfern aus und kann mir sagen, ob andere Stossdämpfer z.B. von Weitec etc. ebenfalls ohne Probleme zum Opel-Sportfahrwerk passen? Und passen die wiederum zu den Patec-Federn in meinem Astra?
Vielleicht gibt es hier ja einen Astra Fahrer der Sportversion, der ebenfalls die Tieferlegung ab werk hat und sich andere Sportstossdämpfer gekauft hat.
Danke im Vorraus,
Steffi
Fahre den Astra G 2.2. Sport

Osirus
11.05.2009, 19:35
Jetzt ist ein vorderer Stossdämpfer kaputt und ich benötige einen neuen.


Du brauchst zwei neue.
Stoßdämpfer tauscht man paarweise. (Auf jeden Fall, wenn sie schon "gut" was gelaufen haben)

skyfly
11.05.2009, 19:40
Ja, zwei neue eben...wenn ich welche finde, die passen. Ansonsten erzählte ATU mir heute was von nem neuen Fahrwerk - im Leben nicht!!!
Im Grunde müßten doch auch Stossdämpfer von Weitec etc. passen, immerhin wurden die von Patec ja auch auf das Original Sportfahrwerk von Opel montiert. Kappier nicht so ganz, wo ATU da so das Problem sieht.

Mosquito
12.05.2009, 03:53
atu sieht das problem darin, zu wenig geld mit dir verdienen zu können :!:
geh lieber zu einer freien werkstatt....

Trunks
12.05.2009, 12:24
hast PN

Tepper
12.05.2009, 14:36
Ich versteh den Sinn mit dem Opel Sportfahrwerk nicht. Du hast Federn und Dämpfer getauscht, also hast du kein Opel Sportfahrwerk mehr sondern halt das was du jetzt eingebaut hast. Fahrwerk = Federn+Dämpfer. Federn und Dämpfer eines Herstellers sind meistens aufeinander abgestimmt, wie bei Weitec, H&R oder ähnlichen Herstellern.
Wenn du wirklich nicht mehr an die Dämpfer rankommst würde ich dir ebenfalls zu einem neuen Fahrwerk raten, vorzugsweise Bilstein, Koni oder H&R, die gehen vorerst nicht Pleite :)

Mfg Markus