PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDR500 & TID Stand-Alone



harrharr
10.05.2009, 22:06
Hab vor mir ein Radio zu bauen für meine Terrasse aus einem CDR500 und einem TID von einem Corsa B betrieben mit einem Batterieladegerät!

Jetzt meine frage!

Wie muß ich die Kabel vom TID-Stecker am Radio anschließen damit das TID funktioniert (Ausentemperatursensor hab ich auch)?

Steckerbelegung TID Corsa B
http://tbx.bplaced.net/steckerplanTID.pdf

Steckerbelegung Astra G Radiosteckerbelegung
http://www.astra-g-anleitungen.de/car-hifi-anleitungen/65-wie-ist-die-pinbelegung-am-radio-iso-stecker.html


Hier meine Überlegung:
Pin 1 TID an Pin 8 Radio
Pin 2 TID an Sensor
Pin 3 TID an Pin 4 Radio
Pin 4 TID an Sensor
Pin 5 TID an Pin 7 Radio
Pin 6 TID an keine Ahnung
Pin 7 TID an keine Ahnung
Pin 8 TID an keine Ahnung
Pin 9 TID an Pin 17 Radio
Pin 10 TID an Pin 18 Radio
Pin 11 TID an Pin 22 Radio
Pin 12 TID an keine Ahnung


Kann mit jemand bestätigen ob meine überlegung richtig ist und wie ich PIN 6,7,8,12 anschließen muß!?

harrharr
11.05.2009, 23:16
Kann mir keiner helfen?

frastra
11.05.2009, 23:23
wie wärs mit nem TID aus nem Astra G? - hab noch eines ohne Pixelfehler hier rumliegen

da hing früher auch ein CDR500 dran und ich kann dir todsicher sagen wies angeschlossen wird

außerdem wird da die Uhrzeit und Datum nach dem RDS-Signal gestellt, weis nich ob das beim Corsa-B-TID auch funktioniert

harrharr
11.05.2009, 23:38
dann sag mir doch wie es an einem TID aus einem Astra G angeschlossen wird, damit es so funktioniert wie ich mir das vorstelle!



außerdem wird da die Uhrzeit und Datum nach dem RDS-Signal gestellt, weis nich ob das beim Corsa-B-TID auch funktioniert


Das geht mit dem Corsa TID auch!

frastra
12.05.2009, 00:08
Pin 1 TID - "Zündungsplus"
Pin 2 TID - Radio PIN 7
Pin 3 TID - "Dauerplus"
Pin 4 TID - Radio PIN 3
Pin 5 TID - Temperatursensor
Pin 6 TID - Masse
Pin 7 TID - Temperatursensor
Pin 8 TID - geht zum Diagnosestecker
Pin 9 TID - Wegstreckensignal bzw. Radio PIN 5
Pin10 TID - Radio PIN 17
Pin11 TID - Radio PIN 22
Pin12 TID - Radio PIN 18

wobei das jetzt die Radio PINs nach Stromlaufplan sind, steht ja oben in der PDF wie das auf die ISO Stecker umgesetzt ist