PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Falsch montiert



2Fast2Furious
04.08.2004, 13:55
Habe einen Reifen beim Roller montieren lassen aber jetzt haben die die Falsche Abrollrichtung montiert das heißt Wenn er nach vorne rollt rollt das Profil nach hinten und umgekehrt.Ist das schlimm??Oder welche Folgen hat das????

opelfreak
04.08.2004, 14:17
Auf jeden Fall richtig rum montieren lassen. Der Rollwiederstand ist ja so viel höher, auserdem ist das Profil ja auf die Laufrichtung ausgerichtet, ich glaub nicht daß das für´s Fahrverhalten so gut ist wenn der falschrum läuft. Wenn du den Reifen ja aber montieren lassen hast dann lass den einfach dort kostenlos richtig rum montieren.

p@
04.08.2004, 16:40
Wenn du langsam (in der Stadt) fährst bekommst du keine Probleme, es kömmte gefehrlich werden bei höhe Geschwindigkeiten.
Die Stabilität der Reifen könnte weniger kommen und das Unfallrisiko würde schnell steigern!

Würde sie sofort richtig montieren lassen, natürlich kostenlos !

KittyHawk
04.08.2004, 18:00
Könnte mir vorstellen, dass das auch bei Regen und demnach nasser Fahrbahn problematisch werden kann. Schließlich sorgt das Profil ja für das Verdrängen des Wassers unter dem Reifen.

Astra-G-AC
04.08.2004, 18:03
also beim auto würde ich es so lassen....aber nur wenn du viel rückwärts fährst *duck* :-)

Mane
04.08.2004, 18:04
Die Jungs haben sich bestimmt dabei was gedacht, als sie das laufrichtungsgebundene Profil erfunden haben.