PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk für Zafira A



Wizo101
09.05.2009, 10:16
Mein Dad will sein Zafira A weng tiefer und härter haben, aber noch Restkomfort.

3 Fahrwerke stehen zur Auswahl. Welches würdet ihr mir raten?

Astra-Rider
09.05.2009, 10:18
n kumpel hat nen weitec gewinde in nem vento! .... is n echt geiles fahrwerk und hat noch gut rest komfort (meine meinung ;) )

Osirus
09.05.2009, 10:26
Gibts nichts von Eibach?

Caravan for life
09.05.2009, 10:50
ich hab des von gts drin
ca 55/65 runter....
mein fahrverhalten ist so wie vorher, nur bei bahnübergängen fahr ich ein wenig langsamer, rappelt sonst ein wenig^^
sonst vom komfort her nahe an serie!!!

Wizo101
09.05.2009, 17:13
Dann hört sich ja GTS nicht so prickelnd an...

Caravan for life
09.05.2009, 22:06
ich sprach vom fahrverhalten, nicht von der härte!

blueastra2007
10.05.2009, 12:51
Hey habe hier nen SAtz KAW Federn liegen. Neu nie verbaut für nen Zafira A kannst zu nem Spotpreis haben wenn du magst schreib mir ne PN

Stoßdämpfer finden wir auch noch gute günstige für dich ;-)

Angus
10.05.2009, 15:13
Wenn es ein wenig tiefer und viel restkomfort sein soll würd ich nur federn nehmen, wenn die original dämpfer zu alt sind dann ein 30/30 komplettfahrwerk, die eibach bieten noch guten fahrkomfort.

ich weiß nicht warum jetzt über gewindefahrwerk gesprochen wird, das erfüllt doch eher genau das gegenteil von dem was der vater haben will, es ist tief und straff....

Wizo101
10.05.2009, 19:56
Eibach gibts leider kein Fahrwerk für den Zafira.

Was haltet ihr von der Kombi Bilstein B4 + Eibach 30/30? Kostet zusammen ca. 450 Euro.

Woldow
10.05.2009, 22:49
ich hab des von gts drin
ca 55/65 runter....
mein fahrverhalten ist so wie vorher, nur bei bahnübergängen fahr ich ein wenig langsamer, rappelt sonst ein wenig^^
sonst vom komfort her nahe an serie!!!

ich sprach vom fahrverhalten, nicht von der härte!
Du weisst aber schon dass der eigentliche Sinn eines Fahrwerks die verbesserung des Fahrverhalten sein soll und nicht "hauptsache tiefer"?
Von daher ist das Fahrwerk was Du hast wirklich nichts...


Zu der Frage...
Wenn es die drei Fahrwerke zur Auswahl gibt, dann das Weitec.

Ansonsten gibt es für den Zafira A Eibach und H&R Federn, die wären evtl. auch was wenn es doch nur Federn werden sollten.
Oder ein Gewindefahrwerk, da gibt es auf jeden Fall was von KW, H&R und Bilstein weiss ich jetzt leider nicht.

Caravan for life
11.05.2009, 09:10
ihr versteht mein anliegen nicht *g*
das gts ist super und auch das fahren ist erste sahne.....
mit fahrverhalten und restkompfort mein ich, dass ich nicht auf huckel oder löcher großartig achten muss..... ich kann fast überall so fahren wie ich es mit standardfahrwerk getan habe, wohlgemerkt auf schlechte straßen bezogen!!!!!!!!!!
auf normalen straßen ist es ein traum, aber ich denke dass kennt ja jeder mit sportfahrwerk...

Wizo101
11.05.2009, 13:24
Hab mir das Weitec dann auch stark ins Auge gefasst, aber was sagt ihr zur Kombi Bilstein B4 + Eibach 30/30?

Wizo101
16.05.2009, 10:27
Kann keiner was zu dieser Kombi sagen?

MIG29
16.05.2009, 13:01
Für Zafira A würde Ich da nicht viel machen wenns nix besonderes sein sollte.

Würde da einfach KAW Federn nehmen und ein paar gute Dämpfer wenn neue rein sollen.

Wenns ein Fahrwerk sein sollte würde ICh ein H&R nehmen oder was KW.

Astra-Rider
16.05.2009, 13:06
eibach federn hatte ich vorher drinne! .... wenn man noch gut komfort haben will kann ich es nur empfehelen! hat sich echt super gefahren! und über die bilsteindämpfer hört man ja auch nur gutes ;)

also ich würde mal sagen bei der kombi machste nix falsch!

MIG29
16.05.2009, 13:14
Bilstein sind aber recht teuer. Wenn man zb die KAW Federn und die Bilstein B8 fürn Zafira nimmt wird es schon fast so teuer wie ein gutes Gewinde.

Also ein gutes Gewinde und nicht so ein billig Kram wie zb GTS

schraxx
16.05.2009, 16:39
Nee wenn dann GTS .. ist ein super Fahrwerk.Erfüllt doch alle Wünsche die man will .. billig .. billig .. achja und billig soll es auch sein :)

Würde von den 3 Herstellern nichts kaufen. Am besten Eibach,H&R,KAW,Bilstein bzw. KW.

MIG29
16.05.2009, 17:15
Billig ist aber nicht gleich billig, geht sicher noch billiger ;)

Achso und es soll bitte noch 15 Jahre Garantie haben und am besten gleich mit Einbau und Eintragung sein ;)

Caravan for life
18.05.2009, 09:02
nun macht bitte nicht das gts runter.....
es ist zwar nicht das beste, aber fahrtechnisch für die mit nich so hohen ansprüchen wie die, die über die piste fahren, oder für die die nen dickes konto haben echt ein super ding
geschmäcker unterscheiden sich, urteilt bitte nicht schlecht über sachen mit denen der großteil der gts fahrer sehr zu frieden sind!!!
für autonormalverbraucher ist es ein top ding!!!
bevor ihr solch niedermachenden post verfasst, schreibt lieber einen post in dem ihr euch an alle user bedankt, die hier für mitglieder eine vielzahl von tuning-sachen günstig und mit viel aufwand zur verfügung stellen!!!