PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen durch Spannungswandler



Establisher
09.05.2009, 01:41
Hey,


Habe die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden...

Folgende Problematik:

Ich habe in mein Auto ein Notebook und einen 17"TFT aus dem Homebereich eingebaut(ich weiss nicht das sinnvollste aber das lag so rum...)^^

Habe beim NB und dem TFT maximal eine Leistgungsaufnahme von ca 180W habe mir aber vorsichtshalber mal einen 600W 12V auf 230V wandler geholt(50hz abgewandelte sinuskurve).
Per Klink auf Chinch Kabel wird das Audio Signal in mein Radio eingespeisst.
jetzt zum problem...
Sobald der Wandler an ist hab ich ein Rauschen auf den Lautsprechern ...Wenn ich das VGA-Kabel und das Netzteil vom NB austecke is es so gut wie weg bzw. nicht mehr wahrnehmbar... lasse ich das NB einfach so laufen ist das "Krisseln" auch nicht da....Sprich nur wenn das VGA Kabel und das netzteil aktiv sind in verbindung mit dem Spannungswandler...

Störfilter hab ich schon probiert bringt rein gar nichts:)

Vll hat ja einer von euch ne idee:)


Liebe Grüße :)

Establisher
09.05.2009, 01:41
Danke schon mal :D

DINg0
09.05.2009, 08:22
Hmm ich weiß ja nicht wie hochwertig das notebook ist, aber ich hatte damals mal ein "billiges" und da hatte ich das gleiche Problem, aber im homebereich. also wenn das notebook am strom und an der anlage hing, rauschte es aus den boxen...

Bush85
09.05.2009, 09:14
Hast du mal probiert, die W-Lan Funktion in deinen Notebook zu deaktivieren?
Vllt könnte das die Ursache sein...

Gruß Benny

Caravan for life
09.05.2009, 09:29
hatte dies auch schon, aber mit nem teuren hp-notebook.....
mit nem Störfilter davor geht es bei mir aber

Establisher
09.05.2009, 10:36
Naja teuer is das Ding nicht mehr inzwischen ^^ist gut 3 jahre alt. ich hatte es zu hause auch noch probiert da ging es . ich denke mal ich werde eine externe soundkarte ausprobieren. vll ist das die lösung meiner probleme . werde wenn ich dazukomme euch mal bilder davon machen könnt ihr dann in der galla sehen ^^
@Bush85 ja Wlan hab ich auch ausgemacht und bluetooth

Liebe grüße und danke schon mal

MR_VooDoo
09.05.2009, 11:01
Welches Kabel verwendest du zum verbinden von Radio und Notebook?

Establisher
09.05.2009, 11:57
Klink 3,5mm² auf chinch werde aber demnächst mal ein normales Chinch kabel mit einen Adapter probieren.

Establisher
14.05.2009, 22:05
Hey also auch eine Externe Soundkarte brachte keinen erfolg sonst noch irgendwelche tipps? über nächste woche werde ich ein chinch kabel probieren ....
Bis dahin bitte ich um mithilfe^^


Gruß

MR_VooDoo
14.05.2009, 22:12
Hast schon statt dem Notebook eine andere Quelle probiert?
schlies mal einen MP3 Player oder so an...

lg

Establisher
14.05.2009, 22:24
Ja hab ich mein handy und den Ipod bei beiden ist das Signal perfekt.
Das Rauschen kommt nur vom Spannungswandler selber. Wenn ich den ausschalte und das notebook auf akku läuft ist es weg .

Lg

Caravanos
14.05.2009, 22:47
Gibt doch auch Stromadapter um Laptops am Ziggi zubetreiben ohne Wandler , sowas schon probiert ?

MR_VooDoo
14.05.2009, 23:01
Und wie siehts aus wenn das Notebook den Strom von der Steckdose bekommt?

Ich habe z.B. bei meinem Notebook auch ein leises Brummen wenn ich es an die Anlage anhänge...