PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD für Caravan mit AHK



HonkXL
08.05.2009, 19:57
Hallo,

mein Endschalldämpfer (Originalteil) rostet so langsam vor sich hin. Nun möchte ich mal etwas schickeres hinmachen. Ich habe nun im Internet und bei D&W und einigen anderen Anbietern schonmal gesucht. Aber bei allen Endschalldämpfern steht dabei "nicht mit Ahängekupplung oder V6".

Ich habe eine nachgerüstete feste Anhängekupplung. Wieso muss ich da beim ESD was beachten? Ich verstehe das nicht so ganz.

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht mit Bildern? Ich kanns mir immer nicht so ganz vorstellen wie das dann fertig aussieht (wenn ich nur das Bild im unmontierten Zustand sehe).

caravano
08.05.2009, 20:27
Guckst du hier mal :

http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=sportauspuff+AHK&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

kc85
08.05.2009, 20:28
Eine pauschale Antwort gibt es da nicht. Es kommt auf die Kombination aus AHK und Schalldämpfer an.

Jede AHK ist anders geformt. Unter Umständen ist dann schlichtweg nicht genug Platz, weil das Querrohr im Weg ist.

kc85

caravano
08.05.2009, 20:37
Mein ESD ist von Friedrich, und der passte mit /bei AHK, hatte da vorher nachgefragt :wink:

O.G. Pinky
09.05.2009, 10:56
Remus und Sebring haben ESD´s die mit AHK geprüft sind.

dusk
09.05.2009, 11:08
Unsere Friedrich ESDs passen auch bei AHK.