PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aschenbecher in einzeilteilen



x-aess
04.08.2004, 08:52
hallo!
hab gestern meine MK ausgebaut, wegen umrüsten auf rote beleuchtung und dann hatte ich plötzlich meinen aschenbecher in der hand ... in einzeiteilen! :oops:
und etz bring ich die doofe feder nimmer rein und das ganze teil nimmer zam! war mit am kumpel 1h drüber! bevor ich den aber in die ecke hau und noch mehr putt is, bitte ich hier um hilfe! :evil: :twisted: :oops:

mfg

Iceball
04.08.2004, 09:11
Also ich hab im Board gelesen das man die Feder schon wieder rein bekommen kann...

Aber mir war es auch UNMÖGLICH! Ich bin zu OPEL gefahren wo die glaub ich 60 € für den AB haben wollten *gg*

Halt also lieber die Augen bei EBAY offen...

hulky
04.08.2004, 10:35
ein ascher kostet bei opel inkl blende vor dem anzünder (ohne anzünder selbst) genau 23,55€

und die feder geht wieder rein ist halt fummelarbeit irgendwann passts

Iceball
04.08.2004, 11:10
Bei mir wollten die 60 € für alles ....
Naja habs eh nicht gekauft....

-Astral-
04.08.2004, 11:16
wahrscheinlich mit Zigianzünder, Beleuchtungsbirnchen etc.

hulky
04.08.2004, 11:31
das kann sein aber a kann man ja den alten nehmen
obwohl 36€ für den anzünder is auchheftig

AstraTomy
04.08.2004, 11:34
joa, als ich letztens mein radio mit dem ablagefach geatuscht hab,
hab ich auch die MK ausgebaut. dann als alles fertig war,
ging der ascher nimmer von selbst auf, muß den jetzt imemr
aufziehen. hab den aber garnet ausgebaut.

hab da auch gleich meine anlage bischen umgebaut.
also ich schlaumeiner hab ja die blende vom ziggi anzünder angebaut und
aufn hof gelegt. so als alles fertig war wollt ich erstmal ne kleine runde
drehen, ob jetzt die anlage gut spielt, naja und dabei bin ich halt
genau über die blende gefahren, ist total verbogen.
kriegt man die einzeln???

x-aess
04.08.2004, 11:40
machse halt weng warm, dann kannst sie biegen! ... weil hab ich mit der abschlepphackenblende in der fron auch so gemacht, wie sie krumm war *g* ... vielleicht bau ich den ascher gar nimmer nei! .. irgendwie a ablagefach drunter oder so!

Fran77
04.08.2004, 13:45
ich habe genau das gleiche Problem. Fahre seit Oschersleben ohne Ascher rum und habe ne Ablage fürs Handy ;-)

MusicMan
04.08.2004, 13:52
Ist ne riesen Fummelei aber ich habs auch hinter mir und wieder reinbekommen. Man muss die Feder wieder spannen( aufdrehen) und gleichzeitig das den Ascher wieder in sein gehäuse packen, da springt einem tausendmal die Feder um die Ohren. Wenn man nicht viel geduld hat sollte man es glaube ich lassen:D

Gruss
Marc

Schakal
04.08.2004, 21:02
Tja, das ist eine sch... Fummelei! Da sage noch einer, fummeln ist schön*duckundwech*!!
Und dann muss man noch aufpassen: auf der einen Seite ist so ein kleiner beweglicher Arm. Den kann man auch herausfummeln. Da ist dann ein winziger, dünner Metallstift! Der ist gerne mal verbogen, dann will der Ascher auch nicht mehr so richtig! Den muss man entweder gerade biegen oder gegen einen kleinen, gekürzten Nagel austauschen!
Der Ascher ist echt ein Mistding! Und ich brauche den nicht mal!

Gruß
Schakal

P.S. Wenn einer aus HH und Umgebung mit dem Ascher Probleme hat, kann er sich gerne bei mir melden; ich helfe gerne!

MusicMan
04.08.2004, 21:21
Gabs eigentlich auch Astras beim Zusammenstellen ohne dieses Raucherpaket? Wenn man jetzt sagt ich will kein Raucherpaket was kommtn dann dahin oder gabs das nicht ohne? Fänd ich ungerecht wenn man das nicht ohne bestellen kann:)

Gruss
Marc

Schakal
04.08.2004, 21:49
Ich glaube ja, den gibt es nicht ohne! Kann es sein, daß das Raucherpaket nur den hinteren Ascher ausmacht? Ich habe echt keine Ahnung, unser hatte die Ascher schon drin! War ein Gebrauchter, aber mein Kumpel hat die Ascher gegen neue ausgetauscht.....lol

realist
15.08.2004, 21:27
Also bei mir hab ich den auch vor ner Woche rausgenommen.
Die feder bekommst du wieder rein... Ich habe mit nem Kumpel 15 Minuten gebraucht... Es kommt nur drauf an, dass du di Teile in der richtigen Reihenfolge reinbekommst ohne dass die Feder klemmt.

Aber geflucht habe ich auch ;)

Schakal
16.08.2004, 07:46
Ich behaupte mal, Opel hat kein schlimmeres Teil als den Ascher!
An dem sollte der Zulieferer dringenst arbeiten............

opelmurdock
16.08.2004, 10:03
ist denn hier jemand aus der umgebung der das hinbekommt ich bekomme es nämlich auch net gebacken *hmpf*

Maxx
16.08.2004, 11:01
ist denn hier jemand aus der umgebung der das hinbekommt ich bekomme es nämlich auch net gebacken *hmpf*


tja, da brauch man halt auch gefühl für... *duckundwech*

RatAttack
17.08.2004, 14:20
muss man den ascher nicht ausbauen um die mk komplett zu lacken?? oder kann man einfach die blede vorne abmachen??
will nämlich nicht nen schwarzen ascher haben, wenn alles in wagenfarbe ist!!

Maddy
17.08.2004, 14:33
Der komplette Ascher muss raus, die Blende geht leider nicht einzeln ab.

Tipp: Zieh beim rausmachen bloss nicht am Ascher, sonst springt dir was kleines, gebogenes entgegen ;)
Mach am besten die Blende unterhalb des Aschers ab und greif da rein und zieh. So geht er meiner Meinung nach am leichtesten raus.

SpEstNAz
19.08.2004, 17:29
Ich hab auch ein Problem mit meinem Aschenbecher und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Als ich heute mein neues Radio eingebaut habe, ist mir eine Schraube in die Mittelkonsole gefallen ^^. Und dann hab ich versucht, die MK abzumachen, was auch recht gut geklappt hat. Auf jeden Fall hatte ich die Schraube dann wieder. Aber bei der Aktion habe ich auch versucht den Aschenbecher rauszuholen und hab dran gezogen usw. Rausbekommen hab ich ihn aber trotzdem nicht.
Und jetzt mein Problem: Die Schließung des Aschenbeschers arretiert nicht mehr. Wenn ich ihn zudrücken will, geht er einfach wieder auf. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder beseitigen könnte? Danke schonmal im Vorraus :d

Maddy
19.08.2004, 18:19
Dafür musst du den Aschenbecher ausbauen. An der linken Seite sitzt ein Haken, der wird wohl rausgesprungen sein.

Zum Ausbau: Die Schrauben hast du alle rausgedreht ? Auch die hinter dem Zigarettenanzünder ?
Wenn ja, sollte der eigentlich relativ leicht raus gehen. Am besten so wie ich oben schon beschrieben hatte.
Sitzt etwas fest drin, vorallem auf der rechten Seite beim Anzünder.

SpEstNAz
19.08.2004, 18:28
Die Schrauben hatte ich alle ab.
Bloß ,wie du gesagt hast, hakte das auf der rechten Seite ziemlich und dann habe ich es auch gelassen, wei ich Angst hatte, dass da doch noch irgendeine Befestigung ist, die ich übersehen habe und ich was zerstöre D:
dann werde ich mich morgen nochmal dransetzen und nach dem haken suchen

hulky
19.08.2004, 18:44
versuch mal die tunnelkonsole bissl auseinander zu drücken dabei dann geht er raus 100% und es sind ja nur 2 schrauben. und halt die schalterleiste abnehemn und unter den ascher packen steht aber oben auch schon wo

SpEstNAz
20.08.2004, 09:47
So, hab geschafft ihn auszubauen und wieder zu funktionstüchtig zu machen. War echt ne ätzende Fummelei. Aber jetzt hab ich ihn auch wieder eingebaut und er funktioniert ! oO
Danke für die Tipps !

hulky
20.08.2004, 12:38
kein problem. wir haben ja sonst kein lebensinhalt gg