PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE ganz DRIGEND!! Federwegsbegrenzer am GTS Gewindefahr..



Slim
06.05.2009, 17:59
Hallo zusammen!
Ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich möchte bei meinem GTS Gewindefahrwerk HINTEN Federwegsbegrenzer rein machen, allerdings weiß ich nicht wie das geht!!!

Am ori Fahrwerk habe ich nachgeschaut, da kann man so eine Plastikkappe runter ziehen und die dann drauf klipsen!
Aber wie geht das bei dem GTS? Da ist so eine metallkappe drauf! :(

HILFE!

Danke!

MikeJule
06.05.2009, 18:08
hier haste die t-begrenzer :arrow: http://www.mhw-styling.de/shop/product_info.php/info/p4738_Federwegbegrenzer-60-mm-Kadett-E-Ha-Verwendungskreis-Siehe-Type-.html

baust hinten die feder aus und steckst ihn von oben rauf.

Slim
06.05.2009, 18:10
T begrenzer sind nicht die, die ich hier habe!
Habe "normale" die man auf die Koppelstange steckt, nur wie geht das hinten?
Bei dem Ori Fahrwerk ist mir das klar! Nur bei dem GTS komme ich nicht an die Stange dran !:(

MikeJule
06.05.2009, 18:12
du meinst die klipse, die verwendet man hinten nicht am dämpfer dafür gibt es diese t-begrenzer.

Slim
06.05.2009, 18:13
shit!
Dieser absolut unfähige ATU verkäufer hat mir gesagt, ich könnte die vorne und hinten benutzen!

Kann ich die klipse also garnicht hinten dran machen?

MikeJule
06.05.2009, 18:15
nein sowas macht man nicht.

Slim
06.05.2009, 18:16
macht man nicht, heißt ist aber möglich?

Ich hab damit n sehr großes problem weil ich extrem unter Zeitdruck stehe! :(

MikeJule
06.05.2009, 18:19
nein laß das sein, ist ja kein ding die begrenzer hinten später mal einzubauen.

Osirus
06.05.2009, 18:19
Du kannst dir auch Stützräder drunterschrauben, damit du nicht so weit einfedern kannst, macht man auch nicht.

Nur um "Macht man nicht" mal besser darzustellen.

gcouperacer
06.05.2009, 18:19
Hinten nimmt man T Federwegsbegrenzer für die Federn und vorn Clip Its für die Kolbenstange.Diese Infos hättest auch über die Forumssuche gefunden. :wink:

Hier stehen welche zum Verkauf.Vielleicht schick er sie dir fix zu.

http://www.astra4ever.net/nagelneue-mhw-t-federwegbegrenzer-t100173.html

Slim
06.05.2009, 18:22
alles klar danke euch!

Viele Grüße!

gcouperacer
06.05.2009, 18:23
Forumssuche in Zukunft nutzen da findest fast alles man muss nur wissen sie zu nutzen. :wink:

MikeJule
06.05.2009, 18:23
Osirus Gcouperacer danke für die verstärkung. 8)

Slim
06.05.2009, 19:45
Ich danke euch nochmal! Ich hatte die Suche bemüht aber wirklich geholfen hatte die mir nicht, da hab ich schnell gefragt!

Ich hab mir nun die T-Begrenzer mal angeschaut aber ich verstehe das System nicht wirklich.
Ich habe unten bei dem Fahrwerk ja eine Gewindehülse, mit der ich das Fahrwerk höher drehen kann, wg. GTS-Gewindefahrwerk!
Allerdings reicht es nicht und es muss noch höher, laut Tüv :(

Ich muss also die Feder ausbauen und dann muss ich es wie einbauen? Passt diese Gewindehülse dann noch richtig rein?
Wieviel höher kommt mein Wagen dadruch? 1cm müsste schon sein, laut Tüv!

Danke euch!

Osirus
06.05.2009, 19:47
Allerdings reicht es nicht und es muss noch höher, laut Tüv


Was ist überhaupt das Problem?
Schleift es?
Welche Reifen/Felgen hast du?

Slim
06.05.2009, 19:53
Hey!
Also ich fahr Opel Astra Cabrio 2.2

Felgen Fahre ich 8J 18Zoll mit 225/35/18 Reifen! ET 35

Problem ist, dass der Tüv mir sagt, dass er hinten UND vorne zu tief ist! Also höher drehen geht hinten leider nicht mehr!
Es schleift hinten nicht wirklich, aber mein TÜV meint seine Hand sollte knapp dazwischen passen aber das geht garnicht! Mit nem Kulli komm ich so eben hinten durch den Radkasten! Da stört nur ein wenig die Schraube von der Stoßstange!

Wenn ich mit den T-Federwegsbegrenzer hinten ca. 1-2cm höher kommen würde, würde das denke ich reichen!

Danke schonmal!

Ps.: Bin eben was essen :-D in 30min wieder da ;)

gcouperacer
06.05.2009, 20:01
Die MHW T Federwegsbegrenzer kommen hinten oben in die Federn anstatt der Serienendschlagsbegrenzer.Du bist nicht der erste der T MHW verbaut.
Wie schon gesagt alle die Infos findet man über die Suche.Das wurde nun schonmal mehrmals besprochen.

Im GTS Einbauthead auf Seite 1 ist auch ein Bild wie die verbaut aussehen.Ist das erste und sechste Bild vom User snakehunter271.

Osirus
06.05.2009, 21:09
Federwegsbegrenzer sind keine höherlegung, sie begrenzen nur den Federweg.

Ich würde einfach mal zu einer anderen Prüforganisation fahren.

shenka89
06.05.2009, 21:27
also wenn du jetzt schon nichtmehr höher kommst und dann noch die begrenzer reinmachst wirst du wohl keinen federweg mehr haben danach.
(begrenzer liegen auf dem verstellring auf)

bei den t-begrenzern musst du darauf achten.
ich musste meine absägen (bin wohl der erste) iwo gibts da einen fehler den die sind viel zu lang wie gott666 auch schon im tv verkauf schreibt.

G-288
07.05.2009, 06:02
Hol dir ein zweiten Begrenzer und schneide dann die obere Scheibe ab und leg den unter den anderen Begrenzer den du schon drin hast. Dann kommst du noch etwas höher.

blueastra2007
07.05.2009, 07:56
Hol dir ein zweiten Begrenzer und schneide dann die obere Scheibe ab und leg den unter den anderen Begrenzer den du schon drin hast. Dann kommst du noch etwas höher.

Lass Blos den murks sein. Wieviel kannst du denn noch hochdrehen??

blueastra2007
07.05.2009, 07:58
also wenn du jetzt schon nichtmehr höher kommst und dann noch die begrenzer reinmachst wirst du wohl keinen federweg mehr haben danach.
(begrenzer liegen auf dem verstellring auf)

bei den t-begrenzern musst du darauf achten.
ich musste meine absägen (bin wohl der erste) iwo gibts da einen fehler den die sind viel zu lang wie gott666 auch schon im tv verkauf schreibt.


Nein du bist nicht der erste. Zu lang sind die auch nicht. Sind halt denke ich nicht für die Kombination mit nem Gewindefahrwerk gedacht. Meine sind auch gekürzt weil sie auf einer Seite auflagen (fast) ;-)

G-288
07.05.2009, 12:51
Wieso Murks, hat bei mir gut gehalten.

blueastra2007
07.05.2009, 16:15
aber tüvig ist das ganze nicht

G-288
08.05.2009, 06:00
nein das war es nicht ist ja jetzt nicht mehr drin