PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze tauschen...



Pedr0
03.05.2009, 19:15
Hallo liebe a4e Gemeinde,

ich habe vor mir evtl. eine neue Ausstattung zuzulegen, original Opel versteht sich.
Jetzt wurde mir gesagt, dass es passieren kann, wenn ich die Vordersitze tausche die Airbags nicht "erkannt" werden.
Also das Steuergerät "merkt", dass jetzt andere Sitze drin sind.
Angeblich muss ich dann die Airbags aus meinen jetztigen Sitzen mit denen der neuen tauschen...

Alles Quatsch oder doch was dran ??

OZ
03.05.2009, 19:23
quatsch.nur immer 20min warten bis du die alten ausbaust nach batt abklemmen und das gleiche beim wieder einbau beachten alles immer stromfrei alles andere ist egal.irgendeine airbag erkennung etc gibts nicht wo haste das dne her?

-=TbMoD=-
03.05.2009, 19:35
naja was heist nicht "erkannt"
so intelligent is das System auch nicht^^

Aber wenn des jetzt Sitze aus nem anderen Opel Modell sind
kann es da durchaus zu Problemen kommen

siehe auch Astra H Lenkrad z.B.

Pedr0
03.05.2009, 20:30
Nene das sind auch Sitze ausm G.
Nur nich aus ner Stufe, aber das dürfte dann keine Probleme machen oder ?

Osirus
03.05.2009, 21:04
nur immer 20min warten bis du die alten ausbaust nach batt abklemmen


5min reichen.

Pedr0
03.05.2009, 21:11
Dann bin ich ja beruhigt...
Danke für die Blitzantworten :)

radio-fritze
04.05.2009, 00:36
Die Sitze beim Astra unterscheiden sich eigentlich nur zwischen 3 und 5 Türer. Abgesehen von den Recaros aus dem OPC 1 kannst du alle Vordersitze von einem 3 Türer in einem 5 Türer übernehmen. Lediglich die Verkleidung vom Sitz musst du übernehmen, sonst bekommst du den Gurt nicht wieder schick dran. Airbags kannst du auch übernehmen. Ich habe meine aber lieber von meinem Astra übernommen. Da kenne ich wenigstens die Geschichte. Zum Ausbau im Allgemeinen findest du über die Suche auch noch einiges.