PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G 2,0 Diesel F 35 Y20DTH Baujahr 2000



onkelzoppo
03.05.2009, 15:38
Hallo
Ich habe mich nun durch die verschiedenen Hinweise und Erklärungen durch das Forum gelesen.
Ich habe hier wie gesagt einen Astra der nun fast drei Jahre gestanden hat.

Nun will ich den wieder beleben. Der aktuelle Kilometerstand ist 97000.

Leider will er nicht so wie ich will.

Das erste Problem ist das AGR-Ventil:

50 % der User behaupten man kann es reinigen. Ecotec, der ja viele Tipps gibt, meint einzeln kann man es nicht abbauen.
Was ist den richtig?

Welche Pumpe ist bei mir verbaut? Die mit dem Temperaturfühler innen oder eine andere?

Wo sitzt der LMM beim Y20dth?

Und dass Hauptproblem: Gestern sprang er an ,lief den ganzen Tag und heute morgen bei ungefähr 28 Grad in Frankreich läuft er nicht.

Ich muss aber sagen dass ich vorher die Bttr 2 Tage geladen habe. Kann es sein das diese wieder zu schwach ist. Der Dieselfilter ist voll. Ich habe das Auto extra bergab geparkt. Das soll ja bei den Leckoelleitungen helfen.

Nun werden bestimmt wieder einige denken , Neuling und Boardsuche.

Diese habe ich benutzt, deswegen ja meine Unsicherheit.

Vielen Dank

Frank

P.S Evtl kommt ja einer aus dem Var und kann mir helfen.
Oder hier möchte mal einer Urlaub machen. Ich wohne 40 Km von St.Tropez weg

Homelord
03.05.2009, 18:13
Welchen 2.0 Diesel hasten genau?

Aber ich kenn des bei denen nur so, das man das AGR auch einzeln ausbauen kann. Lass mich aber gern eines besseren belehren. :wink:

Der LMM liegt kurz hinter Luftfilterkasten, geht n Stecker hin.

Mit der Batterie: Du müsstest doch hören, ob der Motor beim starten schnell genug dreht, bzw. ober zu langsam orgelt.

onkelzoppo
03.05.2009, 21:25
Hallo, ich habe den 2,0 liter mit 100PS. Also den 16v.

Klar dreht der Motor schnell durch. aber er springt nicht an.:)

Ich dachte nur, das die Bttr nicht genug Saft liefert. Schließlich hat das auto drei Jahre gestanden und ich habe die Bttr geladen. Es koennte doch sein das Sie tiefentladen war oder nun einen Plattenschluss hat.


Gruss Frank :D

schraxx
03.05.2009, 21:52
Ui 3 Jahre hat er gestanden? Echt übel ..

Da würde ich mal pauschal den LMM,Luft-Spritfilter tauschen und dann gleich mal schauen ob die Leckölleitungen okay sind. Wüsste aber nicht was da kaputt gehen kann wenn der rumgestanden hat. Selbst Marder meiden eigentlich die stinkigen Diesel :lol:

Welches Baujahr (Monat/Jahr) ist der Diesel und wurden schon Fehlercodes ausgelesen ?

onkelzoppo
04.05.2009, 18:23
Hallo der Astra hat eine EZ 17.12.1999 und ist Modelljahr 2000.

Fehler werde ich dann hier verkünden, wenn mein Tech2 da ist.


Heute ist er wieder nach langen orgeln angesprungen und läuft.

Ich glaube er hat Luft im System.

Morgen tausche ich mal den Dieselfilter.

Gruss

Frank

Homelord
04.05.2009, 18:40
Wenn die Batterie defekt wäre, würde er viel zu langsam drehen. Das würdest du hören.

Ich würd bei deinem Problem mal auf die Leckölleitungen, bzw. die Traversen - O - Ringe tippen.

onkelzoppo
11.06.2009, 18:55
Hallo , nun habe ich die Fehlercodes ausgelesen.

Die da waeren 0400,0560,1694,0100,1100,0105,1635.

Ich habe nun getauscht: Luftfilter,Dieselfilter,Leckoelleitung, alle Oele.

Nun springt er einwandfrei an, aber am Berg geht er in den Notlauf.

Nun weiss ich keinen Rat mehr.

Gruss Frank

Homelord
11.06.2009, 19:16
Hast du die FC´s mal gelöscht? Oder kommen alle wieder, wenn er in den Notlauf geht?

onkelzoppo
11.06.2009, 20:38
Hallo folgende tauchen immer wieder auf. 1695 und 0105.
1695 ist die vorglühanlage: 0105 der Ladedruckgeber. Wo sitzt der denn?

Gruss Frank

Homelord
11.06.2009, 20:51
Sitzt am Einlasskrümmer - Oberteil.

Pos. 2 auf dem Bild.

McFire
11.06.2009, 21:11
gleich mal mit die glühkerzen tauschen kost ja auch nicht die welt.

zajac
12.06.2009, 09:02
onkelzoppo, Haben auch einen Y20DTH Bj 99. Das AGR ist bei diesen Modellen rein mechanisch und arbeitet mit Unterdruck. Ich baue unseres bei jedem Ölwechsel ab und reinige es. Überhaupt kein Problem. Unterdruckschlauch abziehen und die zwei Schrauben des AGR lösen. Dann kannst Du es abnehmen und auch den Saugkollektor von innen reinigen. Hierbei mache ich auch immer den Stutzen, wo das AGR-Ventil aufsitzt schön sauber, damit es wieder ordentlich schliesst.