PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal k5000



Str1ker
01.05.2009, 17:09
hi hi
habe mir heut auf der tuning world könig k5000 gekauft... jetzt seh ich allerdings dass in der abe der g astra nicht aufgeführt is...
hab mich hier schon durch sämtliche themen durchgeschaut aber bin ned schlau draus geworden...
wie muss ich des jetzt genau machen wegen eintragen bzw muss ich die überhaupt eintragen? hab die originalen konsolen und airbag stecker...abe für die sitze aber eben ohne g astra hab ich, gutachten für den airbag stecker hab ich und für die konsolen auch...

merci schonmal...

andy

icetiger86
01.05.2009, 19:27
-Musst Eintragen lassen!

-Die deaktivierung des Airbags sollte von ner Fachwerkstatt gemacht werden bzw den korekten Einbau schriftlich bestätigen!

-Das der G in der ABE von König nicht aufgeführt ist, is ja a bekanntes "Problem" da die "nötigen Prüfungen/Tests" aber u.a. beim F schon erfüllt wurden, gibts da eigentlich ka großen probleme

So hatts mir mein Sachverständiger erklärt nachdem der erste Prüfer die Eintragung verweigrte

gruß Stefan

Str1ker
01.05.2009, 19:38
hmmm ok merci...
des mitn airbags is ja kein ding... hab die sitze schon oft genug heraußen gehabt... muss ja dann nurnoch den adapter draufstecken und gut is oder ned?

icetiger86
01.05.2009, 19:51
Kommt drauf an was des für ein Adabter ist.
Aber bei solchen Sachen wie Airbag wurde ich löten.

Str1ker
02.05.2009, 15:59
ja des is direkt von könig der widerstandsadapter damit man ned löten muss... is fertig gelötet und wird einfach wie der original stecker draufgesteckt...

Str1ker
05.05.2009, 22:50
kann mir mal jemand bitte ne kopie vom fahrzeugschein schicken? der tüvi hat gemeint wenn ich ihm nen fahrzeugschein zeig wo der airbag ausgetragen is und die konsolen von könig für den k5000 eingetragen sind dann trägt er mir die auch ein und aus ;)

Snikkit
14.05.2009, 11:44
Irgendwo schwirrt hier im Forum n Schriebs von Opel rum in dem steht daß der Seitenairbag im Astra G nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis ist und er deswegen ausgebaut werden darf.

Str1ker
14.05.2009, 12:18
hmmm fragt sich nur wo :P aber danke schonmal

Str1ker
14.05.2009, 12:29
habs schon
merci

Black&Chrom
18.06.2009, 13:02
Irgendwo schwirrt hier im Forum n Schriebs von Opel rum in dem steht daß der Seitenairbag im Astra G nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis ist und er deswegen ausgebaut werden darf.

weiß jemand wo ich diesen schrieb finde???? habe das problem nämlich auch ,wollte sie heute eintragen lassen aber dem prüfer reichten die papiere von könig nicht und der zettel zwecks der airbags von meiner werkstatt auch nicht er will auch dieses schreiben von opel haben.....man man man, man kann aber auch alles komplizieren
danke schon mal im vorraus

mfg
marc

Fel1x
18.06.2009, 13:32
Joa in die Suche "seitenairbag austragen" eingeben...

...da findeste nen Thread der heißt "seitenairbag austragen"

und dann auf Seite 3 mal schaun...

Black&Chrom
18.06.2009, 13:54
oh danke ok....hab eben nix gefunden schau ich nochmal danke