PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker sofort Schutzmodus?!?



Thomas91
30.04.2009, 19:10
hi,

hab seit paar tagen eine endstufe verbaut mit einem blaupunkt subwoofer. gestern nacht aufm heimweg ist auf einmal der subwoofer ausgegangen und das "PROTECT" Lämpchen leuchtete was ja bei überhitzung an geht. Heute morgen leuchtete es wieder sofort.
habe mir vorhin auch sofort eine neue endstufe von JBL zugelegt.
die spannung an der batterie beträgt 12v und hinten an den kabeln auch.
bei der jbl leuchtet das selbe lämpchen wieder auf ohne das ich den subwoofer angeschlossen habe.

was könnte das sein?

gruß thomas

Blaubär
30.04.2009, 21:36
Stromversorgung prüfen, besonders die Masse. Falls du ne Glasrohrsicherung verbaut hast diese bitte auch prüfen, werden gern hochohmig.

harrharr
30.04.2009, 22:10
könnte auch das cinchkabel sein!

Thomas91
01.05.2009, 07:06
das cinchkabel ist ok da ich die an der jbl endstufe nichtmals dran hatte und sofort protect... die sicherung sieht auch noch ok aus. habe noch eine zweite die werd ich mal verbauen.
spannung ist hinten die selbe wie vorne... vll pack ich mein massekabel mal woanders hin.

JOKER-on-ASTRA
03.05.2009, 14:06
Bitte Sicherungen NIE nach dem aussehn beurteilen sondern durchmessen. Ist einfach die beste Variante um 100% sicher zugehn.

mks251
10.05.2009, 19:52
Die Spannung an der Endstufe am besten mal direkt an den beiden Anschlüssen der Stufe messen und auch Remote Spannung zum Minus Anschluß des Verstärkers messen. Wenns auch ohne angelossene Lautsprecherkabel Protect zeigt kanns kein Kurzschluß oder kontakt zur Karosserie der LS-Kabel sein und muss Spannung sein.

Ich tippe mal auf schlechten Massepunkt.

metal_Schorsch
12.02.2010, 13:35
Hallo miteinander,
Bei mir geht die Endstufe (Mac Audio ZX4000) "meistens" auch sofort nach dem einschalten auf Remote!
Habe schon meie schraubsicherung und die Masse an der Endstufe gemessen. Jeweils unter 1 Ohm! Habe auch 12V an der Endstufe.
Kann es sein, dass meine Endstufe, da sie ja manchmal geht, die mommentane kälte (-8°) nicht verträgt?
Dieses Problem hab ich erst seit 2 wochen..

Vielen dank für Vorschläge und hilfe

mfg Metal_Schorsch

Maggotimpulse
12.02.2010, 14:58
Überprüft beide ganz korrekt die Masse-Verbindung ob das Kabel irgendwo verletzt wurde bzw. das Kabel überhaupt noch richig montiert ist. An welcher Stelle habt ihr denn den Massepunkt?

Gaschi
12.02.2010, 15:21
Hatte sowas mal bei meinem ersten Auto! Ging sofort auf Protect und Schuld war die Masse! Danach gabs NULL Probleme mehr

metal_Schorsch
12.02.2010, 17:36
Hab irgend einen Massepunkt hinter der verkleidung genommen, wenn ich es noch recht weiß.
Ist ja schon gute 2 Jahre jehr, dass ich die anlage eingebaut habe.
Hab nur diesen Sommer eine größere Endstufe verbaut, da die ale nur 2 Kanal war...
Werd ihn morgen mal kontrollieren!
Die Endstufe schaltet ein, Geht auf grün, und dann ca 2 sec später auf Protect...

Galexand
14.02.2010, 13:57
Ich hab genau das gleiche Problem dachte zuerst Sub is defekt, hab den dann bei nem freund getestet, funktioniert. Dann Verstärker eingeschickt der is dann vorgestern gekommen auch nichts gefunden funktioniert problemlos bei denen. Dann hab ich den heut angeschlossen nix, chinchkabel gewechselt auch nix. Dann kanns ja nur noch das Masse/Strom Kabel oder der Kondensator is defekt ?

metal_Schorsch
15.02.2010, 11:40
Hab bei mir jetzt die Masse Kontrolliert. Ist 100%ig
Hab Die endstufe Raus und meine alte rein gebaut. Funktioniert Problemlos!
Von daher kanns eigentlich nur an der Endstufe liegen.
Da diese erst 4 Montage alt ist, werd ich sie heute zum Händler bringen und dann mal schauen, ob die etwas finden.

Gruß Schorsch

metal_Schorsch
20.02.2010, 12:10
Hab meine Endstufe beim Service zum Kontrollieren gehabt.
Die haben sie angeschlossen und sie ist gelaufen, ohne dass ein Problem kam. Hab sie bei mir wieder verbaut und sie geht wieder!
Keine ahnung was war... Vll doch die Kälte, da es jetzt nichtmehr ganz so kalt ist...

Gruß Schorsch

Galexand
23.02.2010, 13:17
So hab genug rumgespielt kein bock mehr auf die Anlage wird alles verkauft.
Und danach auch das Auto.

loudi
23.02.2010, 15:18
Wieso das denn?

Galexand
25.02.2010, 22:02
EInfach keine Lust mehr auf des rumgespiele mit der Anlage.
Und des Auto is mir zu teuer, muss täglich 60km fahren deshalb will ich mir jez nen Diesel holen son schönen 320er oder 525er BMW.

Zahnarzt
26.02.2010, 07:48
Meinst du echt, das Auto kann was dazu dass deine Anlage nicht mehr läuft? und das man täglih 60km fahren muss, ads weiß man vorher.

greez

Galexand
28.02.2010, 20:22
Ich hab net gesagt das dass Auto was dafür kann, will jetzt einfach mal was neues.

Bongi
02.03.2010, 15:05
Hey ich greife den Thread hier einfach mal für mein ähnliches Problem auf!
Es geht um Folgendes:
Nachdem ich nen Kurzen an der Endstufe hatte, hat mein Subwoofer "gepiept" wenn ich mein Radio angemacht habe. Ausserdem leuchtet bei mir auch immer die rote Lampe. Bei der Endstufe handelt es sich um eine Mac ZX4500.. Sind die Kanäle kaputt (wegen des Piepens)? Und was ist mit der roten Lampe? Chinchkabel, Steuerungskabel und so weiter scheint alles in Ordnung zu sein, Massekabel ist auch fest!
Man muss beachten, das die Anlage früher normal lief, bis ich letzte Woche ausversehen den Kurzen verursacht habe...

Blaubär
02.03.2010, 16:01
Einen anderen Amp probieren.

Jolpo86
02.03.2010, 16:35
EInfach keine Lust mehr auf des rumgespiele mit der Anlage.
Und des Auto is mir zu teuer, muss täglich 60km fahren deshalb will ich mir jez nen Diesel holen son schönen 320er oder 525er BMW.

und du glaubst, Großvolumige BMWs sind für 60km günstiger?