PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Wachs



marc82
28.04.2009, 09:44
hi,

habe letztes WE mein Auto gewaschen und poliert, anschließend mit A1 Speed Wax Plus behandelt.

Wenn ich jetzt das Auto wasche, soll ich in den Eimer Wash&Wax kippen oder dieses A1 Speed Shampo?

Bringt dieses Wash&Wax überhaupt was, oder ist das nach dem nächsten regen wieder weg?

JRQP
29.04.2009, 11:41
Hi,

richtig bringen tut es nichts. Doch der Gedanke versetzt manchmal Berge.

Wichtig ist nicht nur was du ins Wasser tust, sondern auch wie du vorher das Auto absprühst.

Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses WashnWax mein Komplettes TechWax,meiner Holden vom Auto gespült hat, ein Apperleffekt war nicht zu spüren!

Wichtig ist immer das man mit viel Schaum das Auto wäscht. Also gut einschäumen und vorallem das Wasser gut aufschäumen.

marc82
29.04.2009, 14:57
wie schon von mir vermutet, das Wash&Wax vertreibt das Wax, dass ich vorher von hand aufgetragen habe.........

also lieber mit aktivschaum waschen und fertig, bzw. alle 6 monte von hand wachsen

Graf Zahl
29.04.2009, 15:05
alle 6 monte von hand wachsen
wieso nur alle 6 monate? :shock:

HaCkAttaCk2001
29.04.2009, 15:31
Bei dem A1 SpeedWax lieber jeden Monat neu auftragen. Oder du steigst auf 'ne Versiegelung um, z.B. 1Z Hartglanz, das hält je nach Vorarbeit und Parksituation mindestens 3 Monate.

marc82
29.04.2009, 15:32
ich probiere mal aus, wie lange es hält, aber ich meine auf der Packung steht 6 Monate (meine ich zumindest)

JRQP
29.04.2009, 19:05
Auf dem Knorr Packungen steht auch für 4-5 Personen. Die Fresse ich auch alleine und hab noch Hunger... und so fett bin ich auch nicht :-)

Meguiars sagt beim TechWax 1 Jahr, mit ach und krach hält es 1,5 Monate dann ist aus.

Pfelgemittelhersteller lügen bei sowas gerne, da musst du nen Erlichen Händler haben!