PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCDR 1100 und Diebstahl



aapapapa
25.04.2009, 20:40
Von Einbrüchen ins Autos und Diebstählen der Navi-Geräten konnte man
in der letzten paar Jahren oft lesen/hören.
Wie hoch ist Diebstahlrisiko bei diesem System, Siemens ncdr 1100?

OPC0151
25.04.2009, 20:50
Ich würde mal behaupten, dass das Risiko recht gering ist. Denn dann müsste man schon das NCDR mit dem CID rausnehmen, da man ansonsten nichts damit anfangen kann. Ein NCDR gibt im Verkauf auch kaum mehr als 200 Euro.

Sehr begehrt sind die Audi Navis, das RNS-E, die geben im Verkauf mitunter 800-1000 Euro, und hier sind eben Navi und Bildschirm in einem.

Woldow
26.04.2009, 00:53
Ich würde behaupten dass man das gar nicht wirklich sagen kann...

Denn die meisten solchen Einbrüche sind eher "Gelegenheitssachen" und werden nicht nach Radiomodell oder sonstigem ausgeführt und wenn, dann deke ich wird eher nach "guten Nachrüstradios" oder Teilen von der Oberklasse geschaut die sich gut verkaufen lassen und nicht nach Serienmässigen Teilen die sich auch noch "leicht aufspüren" lassen.

Würde mir da also keinen grossen Kopf drum machen.

aapapapa
26.04.2009, 19:15
Denn dann müsste man schon das NCDR mit dem CID rausnehmen, da man ansonsten nichts damit anfangen kann.
Sicher?
Wozu denn die Geschichte mit Entheiraten?

YellowPunch
26.04.2009, 19:20
Du brauchst beide Geräte zum entheiraten. Wenn nur das NCDR geklaut wird, dann kann der Dieb damit nix anfangen da er das CID bräuchte um das NCDR zu entheiraten um es woanders zu verwenden.

AugeK
27.04.2009, 15:29
Wnn man den Code aus dem Radio hat kann man sich das Entheiraten sparen. Man kann direkt mit einem entheirateten Display verheiraten.
ABER: Woher soll so ein Dieb den Code bekommen?

Rainer Jüngling
27.04.2009, 15:43
Naja, aus eigener Erfahrung weis ich, dass die Codes meistens mit edding draufgeschrieben sind, wenn man eins von irgendwo käuft, ansonsten liegen die Codes meistens im Handschuhfach, war bei mir, ohne dass ichs wusste...

Gruß

Silberling
27.04.2009, 15:46
na dann bist aber selber schuld wenn du das net rausräumst

YellowPunch
08.05.2009, 20:07
Noch mal ne Frage wo wir hier gerade beim Thema sind. Das man NCDR und CID entheiraten muss ist klar.

Aber wie sieht es mit dem CDC3 aus? Dachte eigentlich der muss auch entheiratet werden, nur jetzt hat mir schon der 2. Ebay-Verkäufer gesagt das man den nicht entheiraten muss/kann...?!

Was ist denn nun richtig? So richtig finde ich dazu nix.

eraser216
11.05.2009, 15:52
na dann bist aber selber schuld wenn du das net rausräumst
Es gibt aber auch FOHs die es mit dem Radiocode zu gut meinen. Hab damals ne Tasche dazubekommen mit TÜV-Bescheinigungen und auch dem Carpass. Den Carpass hab ich raus. Letztens hab ich aber auch festgestellt dass der Code + Wegfahrsperrencode nochma auf nem Extra-Kärtchen stand und auf dem Prüfbericht nach dem se vor dem Kauf das Auto noch ma durchgecheckt ham.

Ich mein der Radiocode hätte niemandem was genützt, das Radio liegt daheim im Schrank, is eh nurn Car 400. Aber das mit dem Wegfahrsperrencode is heikel, mein Mechi hat gemeint mit nem bestimmten gerät am OBD und dem Code kann man die Karre einfach starten und Wegfahrn.

AugeK
11.05.2009, 17:33
@ YellowPunch:
Die CDC3 Typ TA (nicht für NCDR) kann man nicht entheiraten, weil da der Code fest drin ist.
Die CDC3 Typ TB (für NCDR) MUSS man entheiraten!