PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung kommt langsam



gregline
23.04.2009, 20:12
Guten Abend.

Habe ein problemchen mit meiner kupplung. Und zwar, wenn ich sie drücke und etwas länger gedrückt halte, sei es bei rot oder so und will sie kommen lassen, kommt sie ziemlich langsam zurück, was aber nach einer kleinen weile wie weggeblasen ist, kann es vielleicht dadran liegen das ich vielleicht luft in der leitung habe?
Habe nämlich vor kurzem erst etwas bremsflüssigkeit nachfüllen müssen, seid dem ist es ungefähr. :cry:
Hat da jemand erfahrung mir?

Astra G in da house
23.04.2009, 20:17
könnte gut möglich sein! war bei mir auch mal der fall.. an meinen alten astra! bei meinen neuen hatte ich fast das gleiche, da war es aber das Ausrücklager von der Kupplung was Kaputt war..! das sitzt im getriebe drinnen.. !
echt scheisse da ran zu kommen und nicht einfach !
vorallem auch nicht bei deinem Modell!

lass einfach mal deine Bremsanlage komplett neu entlüften mit einen Druck gerät, und versuch es dann erneut, mach dazu noch den"Kupplungs stecker" für das Ausrücklager Luftfrei,dann sollte es wieder gehen.. ansonsten so lang bis keine luft mehr drinnen ist!!
mfg

gregline
23.04.2009, 20:21
Das habe ich mir schon gedacht. Keine ahnung wie es heißt, aber wenn man in den motorraum schaut genauer aufs getriebe, ist da so ein teil drauf mit einer kleinen dichtung und da verliere ich bremsflü. da ist es immer feucht

gregline
23.04.2009, 20:27
Astra G in da house, werde mal deinen rat befolgen, danke für die schnelle antwort!

Astra G in da house
23.04.2009, 20:34
fuck.. sorry, aber wenn es echt die dichtung ist,
oh mann.. das selbe problem hatte ich auch!

da Musst von Opel die ganze "Kupplung"
(so heißst der Anschluss auf den Getriebe), oben mit den schlauch kaufen da es ANGEBLICH nicht einzeln gibt.. is auch nicht gerade billig der Mist :(

wenn es richtig so ist, und du das kupplungspedal drückst, is es sehr klapprig als wenn es Lose dranhängt- und kommt kaum zurück.. somit is viel luft in der leitung..
bei mir dauerte es ewig mit der luft :(

viel glück ..

kein Problem!
mfg

gregline
23.04.2009, 20:40
jetzt mach mir keine angst :cry: , dann bastle ich mir selber den schlauch und getriebe, sollte kein problem sein :wink: .
Naja, ich nehme es ernst und fahre mal morgen zum FOH um die leitung zu entlüften und dann sollen die mir kongret sagen was da genau im popo ist.

Astra G in da house
23.04.2009, 20:43
dann bastle ich mir selber den schlauch und getriebe, sollte kein problem sein :wink: .


wird kaum oder garnicht gehen, da nicht gerade wenig Druck auf der leitung ist,.. wegen den BKV!

es sei denn du sitzt an der Quelle für solche leitungen 8)

lg

gregline
23.04.2009, 20:52
HM???Nicht wirklich :lol:
Naja, aber fahre mal zur sicherheit hin, irgendetwas müssen die mir berichten, hoffe das es nicht so schlimm is

Gruß