PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto rechts tiefer als Links?Wie kann das sein`?



djsven
01.08.2004, 11:40
Hi alle zusammen.
Nach mehrern Threads hier über dieses Thema würde ich es gerne nochmals anscheinden.
Habe jetzt auch mal bei mir geschaut, und tatsächlich.
Das Auto ist rechts tiefer als links.
Aber wie kann das sein?
Wenn man sich vorne die Front anschaut ist wieder alle normal gerade.
Nur die Radläufe sind es nicht.
Ist das ein Opel Fabrikatfehler, das die Karosse nicht ganz gerade ist oder wie??
Bye :twisted:

01.08.2004, 11:43
das ist leider normal :(

bin vorne rechts auch tiefer als vorne links
hinten links tiefer als hinten rechts ...

ist anscheind die tolle gewichtsverteilung von opel :(

genau son scheiss wie mit der achsverschiebung

djsven
01.08.2004, 11:46
Das ist ja der Hammer!
Genau das gleiche habe ich auch!
Das ist doch aber nicht normal oder?
Bei keinem anderen Autohersteller habe ich das bisher gehört.
Die spinnen doch bei Opel. :evil: :evil:

01.08.2004, 11:48
Das ist bei Opel leider normal :(

irgentwer sagte mir mal, das hat was mit der Kurvenstabilität zu tun .. aber keine Ahnung wieso und weshalb

djsven
01.08.2004, 11:49
HÄ?
Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Wie kann das mit der Kurvenlage zusammenhängen?
Die spinnen die Opels

dusk
01.08.2004, 12:10
Das ist aber nicht nur bei Opel so sonder bei jedem Hersteller. Beim BMW Mini und sogar beim M3 Cabrio gibt's Toleranzen (Bei denen hab ich schon rumgeschraubt, deshalb weiß ich's). Bei solchen toleranzen sieht man leider jeden Millimeter. Mit der Kurvenlage usw. hat das gar nix zu tun.

Asse
01.08.2004, 12:44
Meiner wahr auch normal und als ich mir dann das Sportive Fahrwerk eingebaut hab, hing er schief! *schnauzevoll*

Ich hoffe mal, dass meine Eibach Feder wieder alles zurecht rücken!

bigmopel
01.08.2004, 12:53
ist ja der wahnsinn.war gerade mal schaun und meiner hängt auch schief. :shock:

Maddy
01.08.2004, 13:26
Mit nem Gewindefahrwerk könnte man das doch ausgleichen oder ist es nicht ratsam das Gewinde auf einer Achse unterschiedlich einzustellen ?

01.08.2004, 13:30
das Gewinde muss anner Achse immer gleich eingestellt werden ... man darf rechts und links nicht unterschiedlich einstellen ...

Speedycoupe
01.08.2004, 14:12
Ich habs bei mir auch.Die ganze Fahrerseite ist bei mir aber tiefer.Hab erst gedacht das die federn schuld sind aber ich bin nicht der einzigste mit dem Problem.Ich finde es nur echt schade

derWirrer81
02.08.2004, 01:15
meiner ist auch auf den einen Seite 5mm tiefer. Glaube war auch die Beifahrerseite. Kann das daran liegen, dass der Motor weiter rechts aufgehängt ist? Auf der anderen Seite ich ja das Getriebe...

AstraG_LAU
13.08.2004, 11:50
bei mir ist auch das gleiche so ein schrott... :cry:

Bastler
13.08.2004, 12:06
Wenn man Volltankt isses nich so Schlimm. Hat was mit der Motorlastigkeit (Gewicht) zu tun.