PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl im MID sichtbar!



Rocky
18.04.2009, 22:57
Tag allerseits,

hab das heute bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=XORnJXZTjQk&feature=related


An die Elektriker:Was ist erforderlich um sich die Drehzahl anzeigen zu lassen?

screeny30
19.04.2009, 07:54
naja.... nur weil da "RPM 0" steht... ich weiß ja nich

würde er das mit laufendem Motor machen würd ichs eher glauben...

vorallem auf der Platine, die er da anfährt is ne Menge zeugs drauf - u.a. n PROM (~programierbarer Prozessor)
könnte also auch Fake sein.....

-=TbMoD=-
19.04.2009, 10:54
vom Vectra weis ich noch nix

beim normalen TID isses kein Problem:

http://www.mrserv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=33

gibts auch nen schönen Thread hier
finde ich aber nicht auf schnelle

kc85
19.04.2009, 11:03
Vor allem: Wo ist da der Nutzwert? Ein völlig sinnfreies Gimmick.

kc85

Cherry
19.04.2009, 11:16
Vor allem: Wo ist da der Nutzwert? Ein völlig sinnfreies Gimmick.

kc85

Vom Nutzwert sprechen die wenigsten hier im Forum.. was bringen dir Spoiler? dicke felgen usw..

Finde es klasse, was alles möglich ist mit dem TID.. aber wenn ich mir so die Schaltpläne angucke, wird es jeden nicht elektroniker abschrecken..

eraser216
19.04.2009, 15:47
Ich fänds klasse wenn man die Funktionen des BCs erweitern könnte, so dass z.B. Bordspannung, Öldruck usw. aufm MID erscheinen. Dann bräuchte man die ganzen Zusatzinstrumente von Raid und Co. nich mehr kaufen.

-=TbMoD=-
19.04.2009, 15:56
da seit ihr nicht die einzige...

gescheitert is die ganze Sache
an der Tatsache dass man teoretisch ne Platine layouten müsste
und dass ganze muss auch noch so klein sein dass es im TID/MID Platz findet

brennen des PICs is kein problem

eraser216
19.04.2009, 16:22
Müsste doch nich im Mid sein, wenn man z.B. ne Flachbandleitung ins MID legt könnte mandoch die zugehörige Schaltung irgendwo hinter der MK festmachen

-=TbMoD=-
19.04.2009, 16:40
naja dann müsste man aber den Original Kabelbaum zum TID/MID aufschneiden bzw auseinander trennen

kc85
19.04.2009, 16:41
Ich meine beim zweifelhaften Nutzwert speziell und ausdrücklich die Drehzahlanzeige im TID/MID. Wozu mit einigem Aufwand etwas anzeigen, was ich schon bequem und viel einfacher auf dem DZM ablesen kann?

Gegen eine sinnvolle Erweiterung der Anzeigemöglichkeiten im Display (Spannung, Öldruck, ...) hätte ich auch nichts einzuwenden.

kc85

eraser216
19.04.2009, 16:59
naja dann müsste man aber den Original Kabelbaum zum TID/MID aufschneiden bzw auseinander trennen
Naja, ohne Aufwand wirds wohl nie gehn :wink:
Pefekt wär natürlich en Modul, was das "Radiodisplay" ansteuert, nur dass halt dann statt dem Radiozeug die jeweilige info angezeigt wird, das ganze dann durchschaltbar per Taster oder so. Auf jeden fall müsste man da nich am eigentlichen Kabelbaum rumpfuschen, da der Anschluss dafür ja hinterm Radio hängt.

OpcEliteFahrer
19.04.2009, 17:43
Das würde mir auch gefallen die Spannung und Öltemp usw im MID zu haben!