PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe an Radio !!!



KalfASTRA-G
13.11.2003, 22:05
Hallo !!!

Ich möcht mich vorab erstmal kein neues Radio kaufen, deshalb möcht ich an mei original Opelradio (Philips CCR 600) eine Endstufe einbaun !!!

Die Frage ist nur wo klemm ich die am Radio an ? Das Radio hat keine Chinch Ausgänge !!!
Was meint ihr soll ich mir einen "High-Low-Level Converter" einbauen oder einfach nur nen "Line-Out Adapter 2x Chinch"?

Und noch ne Frage:
Kann ich die standart boxen auf das Radio laufen lassen, und an die Endstufe nen Subwoofer und Triax-Boxen ???


THX

MSchulze
13.11.2003, 22:30
High Low Adapter hinten ran stöpseln. Bedenke aber das dann die LS Ausgänge weg fallen. Endstufe bräuchtest dann ne 4-Kanal....

Artlost
13.11.2003, 22:38
...oder das Lautsprechersignal abzweigen, so dass die LS mitlaufen, sind dann halt um einiges leiser. Dann musst du mehr aufdrehen und die Qualität, die beim Orig.Radio sowieso schon schlecht ist, geht nochmal um ein vielfaches runter!
Wie MSchulze sagte: 4-Kanal, und dann die vorderen LS mit den hinteren koppeln.
Allerdings wäre ein anderes Radio erstmal sinnvoller...

DiDan
14.11.2003, 10:26
Spar lieber bis du Geld für ein neues Radio+Endstufe hast. Hauptsache ne Endstufe dran wird dir keine große Klangverbesserung und auch keinen wirklichen Lautstärkegewinn beschehren. Mit nem "High-Low-Level Converter" köntest du eine anschliessen, aber der Klang leidet unter der Umwandlung. Gute günstige Radios gibts ja schon für ca. 150-200Euro neu vom Händler. kauf dir nur kein Supertech/Medion/Roadstar und co...
Dann kauf dir lieber erstmal nur ein neues Radio wie Artlost schon sagte.

KalfASTRA-G
14.11.2003, 17:34
Das Problem ist nur ich bräuchte ein Radio das mein serienmäßigen Wechsler unterstützt + Lenkradfernbedienung + Display !!!

Und ob ich so was find? Keine Ahnung

MSchulze
14.11.2003, 18:06
LOL Lautsprecher abzweigen mach ja nicht so nen Scheiß, du weist ja hoffentlich das das dann das Radio unter Impedanz läuft. (2Ohm-----> Def.!)

MFG Markus (wenn man sich nicht auskennt soll man es lassen, sorry aber von solchen Tips hier mit abzweigen und so halt ich echt gar nix!)

fastandfurious
11.02.2004, 19:57
Servus,

hätte mir eigentlich gerne neue musik in`s auto gebaut, aber da jetzt renovieren und möbelneukauf anstehen muss das vorhandene erst mal reichen ...
ich grab diesen thread hier mal aus, weil das problem eigentlich mit meinem identisch ist, soll heissen, ich will meine endstufe an mein ccrt700 anschliessen ... converter hinten dran stöpseln klang recht einfach, aber könnte mir einer vielleicht verraten wo genau ??? die stecker im einbaurahmen haben nämlich ungefähr 1 million kleiner leitungen und da trau ich mich so ohne weiteres net ran ...

hellas83
10.03.2007, 01:02
LOL Lautsprecher abzweigen mach ja nicht so nen Scheiß, du weist ja hoffentlich das das dann das Radio unter Impedanz läuft. (2Ohm-----> Def.!)



also versteh ich es richtig...die lautsprecherkabel bei high-low-adaptern dürfen auf keinen fall ins radio reingehen sondern nur in den adapter?

lol, heute meinte noch ein acr-kerl zu mir, einfach strombandit dranhängen und abzweigen. dann könnte man weiterhin höhen/tiefen etc. vom radio aus einstellen.

jeder sagt was anderes...servicewüste oder nur lauter unqualifiziertes personal überall unterwegs? :-(