PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer brennen andauernd durch



OPC202
18.04.2009, 15:22
Hey Jungs,
Leider muss ich nochma nen Thread erstellen :-( Ich hab folgendes Problem:
Meine Subwoofer brennen durch. Ich hab folgende Komponenten:

Mac Audio Fearless 1000D
Hifonic PowerCap 1,2Farrad

Als erstes sind bei mir meine beiden Helix E300 durchgebrannt (Siehe Thread --> http://www.astra4ever.net/subwoofer-raucht-t99321.html) Nun hab ich diese beiden Subs eingeschickt und mir einfach meine alten billigen Subs eingebaut. Es handelt sich hierbei um 2 Kenwood KenFCW112S. Nun kommt das Mysteriöse. Ich bin vorher heimgekommen, hab schön laut Musik gehört. Naja stell mein Auto in die Garage. Nach ner halben Std geh i zurück zum Auto und mir kommt ein beisender Gestank entegegen. Naja ich musste dann festellen das meine beiden Ersatz Subs durchgebrannt sind. Kann es also sein das der Fehler in der Endstufe oder noch mehr am Kondensator liegt? Ich hab mir gedacht das es dran liegt das der Kondensator kein Remot besitzt und er sich erst an bzw ausschaltet wenn Strom gebraucht wird, bzw. kein Strom mehr gebraucht wird. Naja wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Mfg OPC202

PS: Die beiden Kenwood hab ich eben bei Promarkt abgegeben. Die werden nun auch eingeschickt.

Caravanos
18.04.2009, 15:25
Glaub kaum das es was mit dem Kondensator zutun hat, eher mit der Endstufe.

x-Speedy-x
18.04.2009, 15:30
Der Kondensator kann es auf keinen Fall sein der macht ja net viel.
Der lädt sich ja nur auf Batteriespannung auf und gibt die Ladung bei Bedarf wieder ab. Der könnte nie nen Woofer zum durchbrennen bringen.

So seh ich das zumindest^^

OPC202
18.04.2009, 15:37
Nuja ich dachte das evtl. der Kondensator nach ausschalten des Radios die Endstufe weiterhin mit Strom "beliefert" und diese nichts weis damit anzufangen und somit einfach an den Sub weitergibt, so das diese anschließend durchbrennen. Ich weis des hört sich deppert an aber i weis auch ned woran es liegt deswegen frag ich euch hier. Ich muss ja dann wenn es die Endstufe ist, diese Reklamieren. Ich kann ned einfach alles einschicken und sagen das meine Subs durchbrennen und ich ned weis woran es liegt. Aber i weis das hier doch einige sind die sich recht gut damit auskennen und mir so weiterhelfen können

x-Speedy-x
18.04.2009, 15:49
Der Kondensator gibt keine Signale auf die Endstufe.
Er überbrückt lediglich Spannungeinbrüche bei der Versorgungsspannung der Endstufe. Ist die Endstufe also per Remote aus kann die nichts weitergeben was vom Kondensator kommt.
Da sind Transistoren drin die Sperren im ausgeschaltetem Zustand der Endstufe da fließt also kein Strom^^ Sonst wäre ja deine Batterie dauernd leer. Kondensator kannste dir quasi als zweite Spannungsquelle vorstellen parallel zur Batterie.

Striker
18.04.2009, 18:13
schmeis die endstuffe wqech die hat en knacks.........
das ding hat nicht genuch leistung die woofer kommen ins clippen und ende im gelände

Backmagic
18.04.2009, 18:24
Das hört sich wirklich nach ner defekten Endstufe an,


Ich schliesse mich meinen Vorredern an, der Kondensator kann es nicht sein.

Halt mal ein Voltmeter und Amperemeter an die Endstufe wenn diese an ist, aber der Ton aus.

Marcel
18.04.2009, 18:59
Also ich hatte das Problem auch mit ner nicht ganz qualitativ hochwertigen Endstufe hat mir meine 2 Subs durchgebrannt......
Hast du denn die Endstufe richtig eingestellt ? Also auch darauf geachtet das keine "Höhen" auf den Sub gegeben werden?

Der Kondensator kann es auf keinen Fall sein.....

Grüße Marcel

OPC202
18.04.2009, 19:02
Also einstellungen sollten normal passen. LPF ist eingestellt. Also er bekommt keine höhen. Ich kanns leider ned messen weil ich sowas ned besitz. Naja werd dann wohl ma die stufe einschicken. I weis zwar ned was an der schlecht ist weil ihr alle immer meints das die so kacke ist. I hab eigentlich nur gutes im inet gefunden und selber auch schon in anderen kombi´s nur gutes gehört

Caravanos
18.04.2009, 19:04
Mag ja sein das die gut is, kann ja auch vielleicht einen technischen Defekt haben oder so .

Marcel
18.04.2009, 19:06
Ja das sollte kein angriff auf dich sein..... Ich red da nur aus Erfahrung und meine waren nicht besonders gut.
Schick se halt mal ein wenn du noch Garantie hast is das wohl das beste.
Wenn die Einstellungen alle okay sind dann muss es an der Technik im Inneren liegen.
Viel Glück ich drück dir die Daumen :-)

dusk
18.04.2009, 19:09
Hast du die Woofer in ein Gehäuse gebaut oder wieder wie beim ersten Ausbau einfach in ein Seitenteil geschraubt?

OPC202
18.04.2009, 19:17
Ich danke für die Glückwünsche. Werds am Montag glei machen

@dusk
Ne ich hab nen ausbau mit doppeltem Boden gemacht. Die Subs nutzen die Reserveradmulde. Achja bevor fragen aufkommen. Ich habs abgedichtet und alles. I hab mi diesema extra informiert um meine ersten fehler nichtmehr zu wiederholen^^

dusk
18.04.2009, 19:30
Aber in nem Gehäuse oder? Nicht einfach in ner Platte die auf der Mulde draufliegt oder?

Aber wenn du ein Gehäuse gebaut hast dann würde ich auch auf nen knacks in der Endstufe tippen und die mal einschicken.

OPC202
18.04.2009, 19:35
@ dusk
aber natürlich mit gehäuse. I hätt ja gerne Bilder online gestellt. Hab ja nun im winter wieder ein paar dinge geändert aber irgendiwe passt immer was ned. Kaum hab ich meine gedrehten Drehschalter aus Alu fertig angepasst und eingebaut, geht meine Anlage nimmer. Davor hat meine neue MK ned auf anhieb gepasst usw... I kann euch ja schlecht mein Kofferaumausbau mit zwei Löcher online stellen^^ Naja ich hoff jetzt erstma das die mir die Subs trotzdem reparieren weil des sonst schon langsam ins Geld schlägt. HAb heut schon gmeint das i den ganzen scheiß rausreiß. Das Auto leer räum und auf Leichtbau umsattel ;-)

x-Speedy-x
18.04.2009, 19:55
Der Thread bringt Unglück xD
Meine Endstufe hat sich verabschiedet^^
Ne Emphaser EA 1600D Power ist da und im Protect ist sie au net aber gibt keine Signale raus -.-
Hatte jemand das Problem vllt schonmal?

OPC202
18.04.2009, 21:14
Boah wenn der unglück bringt muss einer der Mods ihn sofort schließen ;-)

Ich vermute mal das sich das Masse Kabel gelockert hat, daran liegts oft und man sucht den fehler ewig...^^

astracaja
19.04.2009, 08:45
Vielleicht hilft das etwas weiter...

http://www.motor-talk.de/forum/subwoofer-brennt-immer-durch-t1275162.html