PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Chromteilen am Astra (Kunststoff)



HonkXL
18.04.2009, 10:59
Hallo,

am Astra gibts ja doch einige verchromte Kunststoffteile. Diese haben bei unseren beiden Astras (G+H) über den Winter etwas Grünspan angesetzt und glänzen nicht mehr so richtig schön.

Ich habe jetzt schonmal die Foren-Suche benutzt, aber da finde ich nur Einträge zum Thema "Polieren von Chromfelgen" bzw. "Polieren von echten Metallchrom-Teilen".

Am Astra ist ja fast alles dieses verchromte Kunststoff. Womit bekommt man den wieder schön? Gibts da extra eine Politur / ein Pflegemittel? Oder sind Hausmittel empfehlenswert? Ich hab gelesen das einer Benzin verwendet, ein anderer schrieb was von Spiritus und Scheuermilch für grobe Kratzer/Flecken.

Ich möchte aber nichts kaputt machen - darum die Frage: was macht ihr so mit den verchromten Plastikteilen?

HonkXL

tree-snake
18.04.2009, 11:57
Versuchs mal mit ganz sanfter Autopolitur.
Sollte normal schon zum Erfolg führen.

Diese Tipps von dir würd ich nicht anwenden :?

HonkXL
18.04.2009, 12:00
Hi,

ok - dann werde ich das wohl mal testen - aber erst wenn das Wetter draußen wieder besser ist.

Die Tipps sind nicht von mir, sondern das habe ich hier in dem Thread gelesen:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=40914&highlight=chrompolitur

Allerdings weigere ich mich, mit solchen Mittelchen am Auto was zu machen... :shock:

Astra Abbes
18.04.2009, 12:20
Hab letzt aufm TV gesehn

tu mehl in eine schüssel und dann nimmst du einen
trockenen lappen und tust ihn reintauchen.
Danach kannst du mit dem polieren von Chromteilen
anfangen.
Gruß
Astra Abbes

JRQP
26.04.2009, 21:39
Kauft euch, wenn ihr es anständig machen wollt etwas NEVR Dull, Autoqlym Metallpolitur, Rotweiß Chrompolitur oder eben All Metal Polish von Meguiars.

Dann kann man sowas anständig sauber machen...

Graf Zahl
26.04.2009, 22:19
All Metal Polish von Meguiars.
das kann ich nur empfehlen.
und danach mit tech wax versiegeln :)