PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerlöscher Pulver auf Lack



-tobi586-
17.04.2009, 13:39
hi,
hatte Feuerlöscher Pulver auf meinem Auto Lack. Hab es mit nem Hochdruckreiniger und anschließender Waschstraße beseitigt.

Is der Lack jetzt irgendwie angegriffen oder is das sonst irgendwie schlecht für den Lack?

Schnubbi
17.04.2009, 13:51
nein ;)

HaCkAttaCk2001
17.04.2009, 17:07
Löschmittelschäden beim Löschen mit Pulver
Löschmittelschäden treten vor allem auf, weil das Pulver durch die entstehende Pulverwolke aus Löschsalzen weit über den Brandherd hinaus getragen wird und sich praktisch in jeder Ritze und jedem Winkel absetzt.
Wegen seiner Eigenschaften als Salzgemisch kann es durch diese Ablagerungen in Verbindung mit (Luft-)Feuchtigkeit zu starken Korrosionsschäden kommen. Diese Korrosionsschäden treten manchmal erst nach mehreren Wochen oder Monaten auf, je nach Luftfeuchtigkeit und Menge des Löschpulvers.

Wenn du also alles genau sauber gemacht hast, rostet dir der Schemel auch nicht unterm Hintern weg :).

Schnubbi
17.04.2009, 18:38
War es ein ABC löscher, oder ein Co² Löscher, oder ein Schaunlöscher?

Solange du alles schön sauber machst passiert auch nichts ;)

Croco12
17.04.2009, 20:40
War es ein ABC löscher, oder ein Co² Löscher, oder ein Schaunlöscher?

Solange du alles schön sauber machst passiert auch nichts ;)

lese den 1. Beitrag nochmal langsam und stelle die Frage neu (Pulverreste) ;)
bei CO² und Schaum gäbe es garkeine Rückstände bzw wäre es wie beim Autowaschen.

Schnubbi
17.04.2009, 23:14
War es ein ABC löscher, oder ein Co² Löscher, oder ein Schaunlöscher?

Solange du alles schön sauber machst passiert auch nichts ;)

lese den 1. Beitrag nochmal langsam und stelle die Frage neu (Pulverreste) ;)
bei CO² und Schaum gäbe es garkeine Rückstände bzw wäre es wie beim Autowaschen.


is ja gut hast gewonnen

-tobi586-
18.04.2009, 09:47
naja, ich denke schon das er jetzt gut sauber ist. Erst 3 euro fürn hochdruckreiniger ausgegeben damit ich auch alle reste wegbekomme und anschließend das komplette programm inner waschanlage.
Müsste denk ich reichen